HTCSense.com locked? Wegmachen?

Korny89

Korny89

Dauergast
88
Hallo Community,

ich hab mich gestern auf HTCsense.com eingeloggt und zum Testen mal mein Handy gelockt.

Aber das funktioniert irgendwie nicht.
Mein Handy ist zwar laut homepage gesperrt aber ich kann es ganz normal benutzen.
Das durchklingeln funktioniert.
Und der Rest auch.

Was kann das sein? Hab ich was falsch gemacht? Irgendwie komisch!

Hier ein Screenshot:

htcsense.jpg
 
HAHA ich habs...
ich lach mich schlapp :D

Ich klick auf Einstellungen, synchronisation, htc sense -> jetzt aktualisieren.

Und BING gesperrt :D
 
Und kannst es jetzt auch wieder entsperren?
 
Ja sonst funktioniert alles wie gewollt.
Nur muss hald der der mein handy findet erstmal htcsense aktualisieren damit es gesperrt ist... hmm ^^

außerdem haut er dann seine sim rein und dann ist das ganze auch wieder für katz oder? Auch mit dem Orten...
 
Hast du die autom sync für Sense eingeschaltet? Läuft normal via push.
 
Ich denke, dass die Idee ansich ganz gut ist, die Umsetzung ist total für den Müll!

Von Maspware gibts für WINMobile MobileGuard, die App kann ja schon wesentlich mehr, und ist sicherer.

Das zeug sollte übers Datennetz + SMS, unabhängig von Sense und google-Konto laufen, ohne PIN nicht deaktivierbar sein, und im ROM implementiert sein, dass man zumindest neu flashen muss.

In vielen Laptops (zB. Dell, Lenovo...) ist sowas auf nem extra Chip ähnlich dem Bios integriert, da hilft auch flashen nichts, da wirds dann schon schwieriger :D.

Das geht soweit, dass bei Diebstahl das Notebook sobald es ans Netz geht, den GPS Standort (wenn möglich), die Netzwerkdaten (IP, usw.) an den Security Server sendet, außerdem macht es ein Bild von dem der vor dem Rechner sitzt :)

Grüße
 
me.az.me schrieb:
außerdem macht es ein Bild von dem der vor dem Rechner sitzt :)

Die Chance ist ja dem DHD durch die fehlende Frontcam leider genommen :crying:
 
Korny89 schrieb:
Ja sonst funktioniert alles wie gewollt.
Nur muss hald der der mein handy findet erstmal htcsense aktualisieren damit es gesperrt ist... hmm ^^

außerdem haut er dann seine sim rein und dann ist das ganze auch wieder für katz oder? Auch mit dem Orten...
Das Problem hatte ich auch einmal... In der Regel klappt das aber super. Vielleicht hattest das HTCSync nicht auf Push, oder es kam sonst wie zu Verzögerungen.
Meine Erfahrungen sind das es 9 von 10 mal sofort gelockt ist.
 
naja ich hatte die aktualisierung von htcsense wirklich auf manuell eingestellt.
Dachte aber nicht das es mit dem Locked auch zusammenhängt.

Dann ist die ganze sache blödsinn.

Ich stell doch keinen 1h intervall ein nur damit sich mein handy locked wenn verloren...
 
Wieso ist die ganze Sache blödsinn? Verändert man die Standardeistellung (Push) beim HTC Sync wird man gewarnt, das nicht alle Funktionen mehr zu verwenden sind. Warum weisst Du ja jetzt. ;)

Ich finde HTCSense wirklich gut und nach den anfänglichen Problemen auch alltagstauglich. Es bietet einen gewissen Schutz für das Handy; eine 100%ige Sicherheit wird es nicht geben. Siehe alleine schon das erfolgreiche Rooten trotz aller werksseitiger Schutzmechnismen.

Es erschwert den Zugriff bzw. es löscht die Daten, wenn ich davon ausgehen muss mein DHD nie wieder zu bekommen. Das habe ich gestern mal ausprobiert - mit dem Erfolg das selbst meine Daten UND die Navigationssoftware auf der SD Karte weg sind/waren. :(
 
Darum hab ich das noch nicht angeklickt :)

Ja wenn mans hat ists schön, wenn nicht auch wurst.
Die Ortung funktioniert ja auch nur wenn das DHD GPS Empfang hat.
 
Muss Dich da noch mal berichtigen: Wenn Du keinen GPS-Empfang hast ermittelt er die ungefähre Position des Geräts Standort der Sendemasten...
;)
 
Hab ich auch gelesen. Hat aber nicht funktioniert. Kannst du das mal testen wenn du nicht grad daheim bist?
Wenn die sim raus ist wars das dann mit orten oder?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Wenn ich im Büro bin, habe ich keinen GPS Empfang und er ortet mein Gerät trotzdem in einem gewissen Umkreis.

Ohne SIM wird das nicht klappen - höchstens, dass er sich die letzte Zelleinbuchung gemerkt hat...

Aber das wäre ja dann nicht das Szenario "DHD verloren" sondern "DHD gestohlen". Und dafür gibt es Fernsperre und Fernlöschung... :)
 
Herr Lehmann schrieb:
Aber das wäre ja dann nicht das Szenario "DHD verloren" sondern "DHD gestohlen". Und dafür gibt es Fernsperre und Fernlöschung... :)

eine Fernzündung wäre perfekt :smile:
 
Jetzt hab ich das Problem dass ich nicht mit meinem Handy verbinden kann.

Ich kanns nicht klingeln lassen und auch nicht orten.
Er startet nichtmal das GPS.

Kontakte und Nachrichten aktualisiert er weil ich grad am Handy das HTC Sense manuell synchronisiert habe, aber Klingeln lassen geht nicht.
Da kommt nur immer: "Unable to connect to your phone to make it ring."
 
Das selbe Problem habe ich auch, ich habe das DHD jetzt 3Wochen, und ich konnte es bis jetzt nur 1mal Klingeln lassen.
Mein Standort zeigt er immer noch da an, wo ich es zum ersten mal gestartet habe.
Sync. mit HTC habe ich eingeschaltet, Kontakte und Nachrichten aktualisieren sich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
me.az.me schrieb:
Ich denke, dass die Idee ansich ganz gut ist, die Umsetzung ist total für den Müll!

Von Maspware gibts für WINMobile MobileGuard, die App kann ja schon wesentlich mehr, und ist sicherer.

Das zeug sollte übers Datennetz + SMS, unabhängig von Sense und google-Konto laufen, ohne PIN nicht deaktivierbar sein, und im ROM implementiert sein, dass man zumindest neu flashen muss.

In vielen Laptops (zB. Dell, Lenovo...) ist sowas auf nem extra Chip ähnlich dem Bios integriert, da hilft auch flashen nichts, da wirds dann schon schwieriger :D.

Das geht soweit, dass bei Diebstahl das Notebook sobald es ans Netz geht, den GPS Standort (wenn möglich), die Netzwerkdaten (IP, usw.) an den Security Server sendet, außerdem macht es ein Bild von dem der vor dem Rechner sitzt :)

Grüße

SimCheckerPro sendet dir beim Einlegen einer anderen, nicht freigeschalteten SIM Karte vom Handy aus per E-Mail und SMS die aktuelle SIM Kartennummer, Telefonnummer, GPS Koordinaten, WLAN Daten, alle angerufenen Nummern, alle Nummern der Anrufer. Das sind schon ne Menge Informationen um dem unehrlichen Finder das Leben schwer zu machen.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Das ist ja mal krass :)
Sowas liebe ich.
Fals mal was sein sollte kann man dann den "ehrlichen" Finder besuchen gehen .)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • erichinho
Antworten
5
Aufrufe
2.232
Lion13
Lion13
daniello
  • daniello
Antworten
3
Aufrufe
2.461
BananaJoe
B
M
  • Gesperrt
  • mann oh
Antworten
1
Aufrufe
1.009
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten