Adfree, werbefrei "hosts" die Idee zur App

Neue Version

Als erste die alte app Deinstallieren und im Super User die Rechte entfernen. (Habe den Tasker selber mal aufräumt und hat jetzt wieder eine neue Signatur generiert)

1. Bug gefixt das es vorkommen konnte das die App vorzeitig wieder beendet wurde.

2. Bug Anzeigefehler in den Einstellungen bei Hoch skalierte Grafik gefixt.

3. jetzt noch auf die schnelle eingebaut bei unbekannte Hosts das dies auch in der App ausgeben wird und nicht fälschlich auf XXL Hosts.

Neu ist:

1. Die XXL Host wird jetzt als ZIP runter geladen und danach Installiert.

2. Eine Komplett überarbeitete anzeige auf Neue Hosts und was für eine Version Installiert ist.

3. bei Installieren einer Hosts wird direkt auch auf eine neue Version Überprüft. (ca. 40Byte wenn da bedarf besteht das zu ändern mache ich es wieder raus)

4. Die LED Grafik bei Backup Restore Button neu erstellt keine existierende Grafik benutzt die ich etwas retuschiert habe. (Hatte Symbole auf diesen Entfernt)
Habe da Farblich auch jetzt alles offen habe auch eine Blau und Weiße LED.
siehe Bilder:



Ich hoffe die Änderungen gefällt euch und läuft alles Bug frei.:thumbup:



Ich habe die und auch schon wieder eine etwas neuere in den ersten Post Verschoben.
 

Anhänge

  • LED_Blau.png
    LED_Blau.png
    2,9 KB · Aufrufe: 197
  • LED_Rot.png
    LED_Rot.png
    2,8 KB · Aufrufe: 215
  • LED_Schwarz.png
    LED_Schwarz.png
    2,4 KB · Aufrufe: 258
  • LED_Weiss.png
    LED_Weiss.png
    2,9 KB · Aufrufe: 196
  • LED_Grau.png
    LED_Grau.png
    2,7 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, Alex0901 und mj084
Läuft, aber wenn ich auf Einstellungen Klicke beendet sich ab und zu die APP.
 
du kommst auch in die Einstellungen direkt über Das H Icon Links Oben nur etwas länger drücken diese ist mit zwei Funktionen belegt.

das die sich beendet und nur hin und wieder ist wieder so ein Fehler den man schwer findet bei mir funktioniert das auch immer.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Ach so wegen den LED Grafiken das blaue hatte ich schon im dunklen Design drin statt rot kommt eigentlich auch ganz gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

@Alex0901

Bin jetzt sehr oft in die Einstellungen rein keine Probleme.

Oder meinst du wenn du das Theme änderst dann geht die App Raus und man muss neu starten habe noch keine 100% funktionierende Echtzeitumschaltung hin bekommen.
die App nach Theme Umstellung neu zu starten geht ohne Fehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

Und mal etwas Rückmeldungen damit ich die in den Start Post kopieren kann oder noch daran arbeiten muss.
 
Jetzt geht es. Komisch. Ne am theme habe ich es standard gelassen. Keine Veränderungen
 
wie läuft so alles diverse Problem Gerät mal getestet.

Ich habe sonst noch keine Rückmeldungen aber die werden wohl noch kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Habe noch ein Bug entdeckt
wenn man mit Android kleiner 4.1 die XXL Installieren will kommt schon die Meldung das es nicht geht aber anschließend auch eine Meldung das die XXL Aktualisiert wurde was aber nicht Stimmt muß ich bei der nächsten Version fixen.
 
Also ich gehe mal davon aus das die aus dem ersten Post (100) die Aktuelle ist!
Diese habe ich installiert.
Starten tut sie gut, aber jetzt kommts.
Habe in den Einstellungen auf dunkel gestellt und gespeichert, danach beendet die app sich, habe ich gedacht, nein sie braucht ca. 8 sek. und startet neu.
Ok, habe ich die hosts aktuallisiert.
Danach habe ich die App beendet über das X, aber Sie startet immer wieder neu!
Und nun?

Edit: Habe sie deinstalliert, werde die 94 wieder nehmen, die ist ohne probleme gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja ich konnte das mit dem wieder starten bis jetzt nur einmal reproduzieren und nur auf dem Acr S beim S2 hatte ich das nie

aber von der Version sind wir schon bei 0.45 und compilieren Zähler bei 123

#220
 
Dann solltest du den Startpost aktuell halten, sonst passieren solche Misstände das man eine Alte Version lädt!

Edit: Komando zurück.

Mit der Neuen läuft es ohne Fehler und Aktuallisiert und setzt die Rechte alle richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krasse Entwicklung. :cool:

Was mir aufgefallen ist:
- ein piep Ton wenn ich auf "H" und Einstellung klicke
- kein restart nach Theme wechsel, App beendet sich nur, Theme wird aber geändert
- die LED Bedeutung bei Backup habe ich noch nicht durchschaut
 
edgonzo schrieb:
Dann solltest du den Startpost aktuell halten, sonst passieren solche Misstände das man eine Alte Version lädt!

Heute leicht gereizt dieser Misstand ist gewollte und würde nur halb soviel eine Rückmeldung geben von den Downloader und mir schreiben das die OK ist um so schneller ist die im Post 1
und sei mir jetzt nicht böse ich gehe eigentlich auch von aus das man die letzten Postings auch Liest.

Und ich kann es auch nur wiederholen ich habe nicht die Mittel die auf sämtlich Geräte Lauffähig zu bekommen.
Und bei Diese Änderungen sind wieder etliche Stunden drauf gegangen.
Der PS Part noch nicht mal mit gerechnet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

@TylonHH

die LED´s sind nochmals eine anzeige das die Backup Funktion eingeschaltet ist sieht man zwar bei den Buttons
aber das hier sieht einfach nur geil aus :D

und ja den Restart beim Theme Wechsel habe ich entfernt der macht Probleme und funktioniert nicht überall und ich arbeite da schon an einer Echtzeit Umschaltung läuft aber noch nicht rund bin da ziemlich am testen was man beim compilieren Zähler auch sieht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

TylonHH schrieb:
- ein piep Ton wenn ich auf "H" und Einstellung klicke

Ach ja der Beep Ton das ist eine neu Funktion vom Tasker gab es vorher nicht.

und das H Icon war mein erstes Versuchs Opfer
will eigentlich alles auf Quittungston Umstellen statt vibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Auch die V.123 läuft auf meinem Note 2 wieder wunderbar :) und die Erneuerungen sind gut gelungen!
 
DAD214 schrieb:
Heute leicht gereizt dieser Misstand ist gewollte und würde nur halb soviel eine Rückmeldung geben von den Downloader und mir schreiben das die OK ist um so schneller ist die im Post 1
und sei mir jetzt nicht böse ich gehe eigentlich auch von aus das man die letzten Postings auch Liest.

Ich weiß zwar jetzt nicht wie du darauf kommst das ich gereizt wäre, aber egal.
Ich bin es halt von anderen Threads gewohnt das Aktualisierungen immer im ersten Post stehen.
Natürlich lese ich auch neue Beiträge, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, kann es mal passieren dass man den einen oder anderen Beitrag übersieht!
Ich kann es auch lassen hier zu Posten ob alles gut oder schlecht ist, wenn du keine Kritik verträgst.
Aber mit Gereiztheit hat das wohl nichts zu tun, im Gegenteil, ich versuche so gut es geht, hier mit zu helfen dass deine [FONT=&quot]App [/FONT]gut läuft.
Im Übrigen habe ich auch schon Lob ausgesprochen und nicht nur Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich bin ich darauf gekommen schon wegen den vorigen Post und den roten Icon und dann das der folge Post.

War halt so mein Eindruck.

Und ich denke das ich bis jetzt immer bemüht war die Fehler bei jedem zu suchen.
Und habe bestimmt nichts gegen Kritik im gegen teil davon mache ich es abhängig ob ich die aktuelle Version in den ersten Post verschiebe oder nicht.

Ich musste auch schon im Ersten Post die App wieder entfernen weil noch zu viele Ungereimtheiten drin waren.

Und diese scheint ja zu laufen und werde die in den ersten Post verschieben.

Und dennoch Danke für deine Informationen und hoffe doch auch auf weiter Kritik auch die Negativen bin davon abhängig.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:19 Uhr wurde um 05:21 Uhr ergänzt:

Ach ja und ich schiebe gleich die ganz neue nach oben die hat den anzeige Bug nicht mehr bei der XXL und kleiner Android 4.1

Der ursprüngliche Beitrag von 05:21 Uhr wurde um 05:36 Uhr ergänzt:

Neue Version ist im Ersten Post.

und auch gleich mit noch einem kleinen Bug Fix :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:36 Uhr wurde um 05:46 Uhr ergänzt:

MadMate schrieb:
Auch die V.123 läuft auf meinem Note 2 wieder wunderbar

Das ist eigentlich nicht die Versionsnummer sonder das erzeugt der Tasker automatisch und ist der Zähler wie oft ich die in eine App Compiliert Habe.

Das war jetzt die Version 0.45
Die Nummer vergebe ich auch selber.

die aktuelle ist jetzt die 0.46
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Morgen Dad214.
Naja das mit den Icons ist immer so ne Sache. :o
Aber egal, lassen wir es dabei.

Die letzte von gestern (vers.45) lief bei mir gut, werde aber deine neue mal Testen.
Ich weiß auch dass das sehr viel Arbeit macht und ich finde es gut das du dich da so rein hängst um uns eine Perfekte App zu Bauen, werde dich auch dabei weiter unterstützen.
Habe halt leider nicht immer so viel Zeit zum Testen, darum kommt es manchmal vor das ich hier und da was übersehe.
Gruß
Ed

Edit: Bin mal gespannt ob deine App auf dem S5 dass ich in ein Paar Tage bekomme, problemlos läuft. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Habe jetzt noch einen Bug gefunden bei dem ich nicht weis was für Auswirkung das hatte.

Habe jetzt meine Externe res Daten auf die Externe SD Kopiert und in den Szenen neu Verlinkt dabei ist mir aufgefallen das immer noch ein Ausrufezeichen hatte als Szenen Icon das in der Szene ein Bild Fehlt aber in der Szene selber wurde nichts angezeigt. (Fehlende Bilder werden mit einem roten Dreieck angezeigt)

Habe das Element mit Verknüpfung auf die Interne SD jetzt Extern in der xml gelöscht und die xml neu importiert.
Das unsichtbare Element war übrigens eine Verlinkung auf das hell Graue Icon mit dem H was natürlich auch ein zweites mal vorhanden war aber sichtbar.

Übrigens kann man auch Unsichtbare Elemente erstellen die haben aber immer noch einen roten Rand und sind somit im Szene Editor immer noch sichtbar und Editierbar.

Mal Bilder hinzugefügt wie der Szene Editor aussieht.

 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-15-08-08-49.png
    Screenshot_2014-04-15-08-08-49.png
    140 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_2014-04-15-08-13-58.png
    Screenshot_2014-04-15-08-13-58.png
    24,7 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_2014-04-15-08-14-43.png
    Screenshot_2014-04-15-08-14-43.png
    15,8 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_2014-04-15-08-15-04.png
    Screenshot_2014-04-15-08-15-04.png
    10 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2014-04-15-08-15-15.png
    Screenshot_2014-04-15-08-15-15.png
    8,4 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Habe die v46 Installiert, funktioniert ohne Probleme.
Zur Installation möchte ich noch gerne etwas Sagen.
Ich deinstalliere immer über den Appmanager und lösche dabei die cache und Daten, danach mache ich eine Zwangsbeendung der app und deinstalliere diese.
Dadurch muss ich nicht erst die Rootrechte entfernen, da diese dadurch autmatisch entfernt weden.
Wenn ich dann die neue Version installiere, verlangt diese nach der ersten änderung wieder Rootrechte!
Das könntest du vielleicht im Startpost dazu schreiben. ;)
Habe bei der neuen Version zum Test mal die Hosts resettet und geschaut ob das ok ist, danach hatte ich eine hosts von ca. 70 kb.
Dann habe ich wieder die Aktuelle normale Hosts installiert und es hat alles ohne Fehler geklappt.
Gute Arbeit ;)
Achso, bevor ich es vergesse, von den Icon Fehler in der App konnte ich nichts entdecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Store ist die noch nicht werde aber warten bei der u1 wurde vergessen die App Faktory mit zu aktualisieren
und lief nicht mehr musste da erst mal wieder zurück und da warte ich auch solange nicht gleichzeitig die Factory mit aktualisiert wird
sonst kann ich nicht mehr compilieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

wollte jetzt doch mal die neue Version Testen ist aber nicht kompatibel zur Store Version und brauch dafür wohle auch eine andere Lizenz und deswegen deinstalliere ich die Store Version auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

edgonzo schrieb:
Achso, bevor ich es vergesse, von den Icon Fehler in der App konnte ich nichts entdecken!

Ja das war ja auch das Problem ich auch nicht habe das jetzt auch erst bemerkt durch das verschieben der Grafik Daten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

edgonzo schrieb:
Das könntest du vielleicht im Startpost dazu schreiben. ;)

Schon erledigt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: edgonzo und sMiRgL
Update von Tasker und auch App Faktory sind jetzt auch im Store und wie ich vermutete habe es werden beide aktualisiert sonst würde der Tasker wieder meckern beim Apps Compilieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:36 Uhr ergänzt:

und da hatte ich schon viele Fehlermeldungen

attempted fixes for dev console errors, notably caused by xposed

es lief aber alles
 
Und wieder mal eine Neue Version und auch erst mal wieder ein Test

Neu ist die Start Animation. (gefällt mir aber noch nicht so richtig)
Habe jetzt mal mit zwei gleichzeitigen parallel laufende Task experimentiert.

Die App brauch ja schon eine Zeitlang bis die Oberfläche gestartet wird
die meisten Berechnungen laufen schon beim starten bis zur Oberfläche
deswegen mal eine anzeige das schon was ab geht. :smile:
ansonsten nur noch etwas an der Grafik geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
46
Aufrufe
4.917
PrinzessinT
P
N
Antworten
1
Aufrufe
813
nik
nik
Zurück
Oben Unten