Rechtschreibung

S

Stefan3110

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

gibt es eine Rechtschreib App oder eine andere Möglichkeit der Rechtschreibprüfung? Mir geht es vor allem beim Emails schreiben und Office Anwendungen auf dem SGT um eine Rechtschreibprüfung.

viele Grüße
Stefan
 
Stefan3110 schrieb:
Hallo,

gibt es eine Rechtschreib App oder eine andere Möglichkeit der Rechtschreibprüfung? Mir geht es vor allem beim Emails schreiben und Office Anwendungen auf dem SGT um eine Rechtschreibprüfung.

viele Grüße
Stefan

Hi Stefan,

die ist doch dabei. Prüfe mal Deine Einstellungen unter "Einstellungen" -> "Gebietsschema und Text"

Gruß jannux
 
Hallo Jannux,

leider finde ich da die Einstellung für die Rechtschreibung nicht.

Gruß
Stefan
 
du findest die einstellungen auf deinem tabbi nicht?
du liest bitte erstmal das beiliegende booklet.

ansonsten nomal der pfad:

> einstellungen
--> gebietsschema und text
-----> gebietsschema auswählen
-----> UND bevorzugte tastaur auswählen, dort --> (schreib)sprache nachprüfen.
 
Erstmal wählst Du die bevorzugte Tastatur.

Für Swype gehst Du dann in die Swype Einstellungen und schaltest die Worterkennung ein, kontrolliere auch mal die Sprache, auch wenn die Voreinstellung deutsch sein sollte.

Oder die Samsung Tastatur, dann bitte unter Samsung tastatur die Schreibsprache auf deutsch einstellen (sollte eigentlich schon so sein), XT9 einschalten (wenn noch nicht ist) und schliesslich unter "XT9 erweiterte Einstellungen" Wortvervollständigung und Fehlerkorrektur einschalten.

Hier reagiert die Rechtschreibprüfung nicht so wir Du es vlt. von Word aus kennst, hier wird nichts unterstrichen. Während des Tippens schlägt Android Wörter vor und wenn Du einfach weitertippst werden die von Dir getippten (falschen) Wörter durch die Rechtschreibung ersetzt. Das Wörterbuch lernt dazu.

Versuchs mal

Gruß Jannux
 
Danke Jannux. Mit Deiner Beschreibung hast Du mir sehr geholfen. Danke auch Ratmann Du hast Recht mit Deiner Aussagen, nur leider haben wir uns hier falsch verstanden.
Dieses Vorgehen kannte ich. Aber T9 gefällt mir nicht so ganz da hier ein Teil des Bildschirms verbraucht wird (diesen würde ich gerne für die Mail nutzen). Suchte eigentlich eine Möglichkeit wie bei Word. Sie sollte im Hintergrund laufen oder per Option aufrufbar sein. Die Rechtschreibhilfe sollte dann das nicht erkannte Wort irgendwie hervorheben und mir Vorschläge unterbreiten.
Viele Grüße
Stefan
 
swype ... nerft anfangs gewaltig mit vorschlägen
lernst du per tippen an, bis es kapiert was deine zitterfinger so aufs tablet malen.:tongue:
aber dann is es besser als meine sekretärin - und vor allem: du bist schneller beim swypen, als deine sekretärin (und i mein jetzt die echte, nicht den blasehasen) beim tippen:thumbup:
 
Ratman schrieb:
und vor allem: du bist schneller beim swypen, als deine sekretärin (und i mein jetzt die echte, nicht den blasehasen) beim tippen:thumbup:

Lieber Ratman,
Deine Tipps sind immer sehr hilfreich, aber bitte behalte deine sexistischen Gedanken einfach für dich.

danke
uma0055
 
  • Danke
Reaktionen: PMAX
uma0055 schrieb:
Lieber Ratman,
Deine Tipps sind immer sehr hilfreich, aber bitte behalte deine sexistischen Gedanken einfach für dich.

danke
uma0055

Sorry, das finde ich jetzt aber total albern. Ich habe ratman auch schon diverse mal wegen seiner Grunzlaute geneckt, bin ich deswegen ein Rassist, wohl kaum. Und den Begriff Blasehase in einer ironisch gemeinten Bemerkung jetzt als sexistisch zu sehen ist doch ein wenig sehr empfindlich.

Ist off topic und deswegen sorry an den Verfasser des Posts und an die Moderatoren.

Gruß jannux
 
Zurück
Oben Unten