Sound und Display / Displayhelligkeit / Haptisches Feedback

D

defy

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe da mal ne frage zur Einstellung der Displayhelligkeit.

Folgendes ist: Wenn ich die automatische DH nutze dann sind die Softkeys nicht beleuchtet,
egal welche Umgebungshelligkeit vorhanden ist. Auch wenn´s ganz dunkel ist. :confused2:
Die DH ansich passt sich jedoch der Umgebung an. Im dunkeln wird das Display dunkler,
im hellen heller. (So wie´s soll)

Da mich das genervt hat, habe ich mir die Helligkeit manuell angepasst,
dabei ist mir aufgefallen das wenn ich mir die DH manuell einstelle, sie sich automatisch wieder
auf die dunkelste Stufe einstellt, sobald ich das Handy aus- und wieder einschalte.


Desweiteren ist mir aufgefallen das wenn ich das Haptische Feddb. ausschalte (häckchen weg),
es trotzdem vibriert wenn ich einen der Softkeys drücke (zurück, home etc.)

Es würde mich brennend interessieren wies sich die folgenden Punkte bei euch verhalten
Vielleicht mache ich da ja was falsch, und ihr wisst besser bescheid oder wisst woran das liegt.

Ansonsten schick ich das Ding zurück, den sowas geht gar nicht,
selbst mehr als 10 Jahre alte Handys können sich die Helligkeit merken,
und verwenden dieses auch wieder nach dem ein- und ausschalten des Handys.


Grüße
 
Haptisches Feedback der Softkeys ist nicht abschaltbar.
Beleuchtung der Softkeys bei AH hat einen Bug, kommt nicht immer vor ist aber schon bei anderen Motorolas aufgefallen.

Helligkeit des Displays bei manueller Einstellung bleibt bei mir erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: defy
Hi darkwing.

Vielen dank für deine antworten.
Das mit dem Bug ist natürlich nicht so schön, vielleicht wird´s ja behoben mit nem Update. :lol:

Das mit der manuellen Beleuchtung hat sich erledigt, da hab ich voll den Vogel abgeschossen. :blushing:
Das Handy hab ich im Sparmodus laufen, und hab übersehen das es da eine gesonderte Helligkeits-einstellung gibt,
die Pauschal auf 15% eingestellt war. Somit hat sich die Helligkeit nach dem aus- und einschalten des Handys wieder auf die 15% gestellt.
Das Teil hat also alles richtig gemacht.....

Asche über mein Haupt das ich den Fehler beim SP vermutet hab! :blink:


Die 2 Punkte sind geklärt, hab da aber noch ne frage zum Haptischen Feedback der Softkeys.
Wieso ist das nicht abschaltbar, ist das ein bug?

Wenn nicht, worauf bezieht sich dann die Einstellung "Haptisches Feedback", wenn es eh nichts bewirkt.

Danke nochmals


Grüße
 
Wieso es nicht abschaltbar ist... keine Ahnung. Motorola dachte sich eventuell, das der Benutzer merken soll wenn er einen der Buttons trifft.
 
Ich finds ein bisschen blöd, würde auch gern das Haptische Feedback von den Softkeys ausschalten... Hab das Milestone 2 seit eben..:smile:
 
defy schrieb:
Hallo.

Ich habe da mal ne frage zur Einstellung der Displayhelligkeit.

Folgendes ist: Wenn ich die automatische DH nutze dann sind die Softkeys nicht beleuchtet,
egal welche Umgebungshelligkeit vorhanden ist. Auch wenn´s ganz dunkel ist. :confused2:

Ich habe auch die automatische Displayhelligkeit eingestellt, aber bei mir werden die Softkeys mit beleuchtet. Je nach Umgebungslicht eben heller oder nicht so hell, aber leuchten tun sie:thumbup:
 

Ähnliche Themen

frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.588
frank986
frank986
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
Oi!Olli
  • Gesperrt
  • Oi!Olli
Antworten
4
Aufrufe
1.659
molex
molex
Zurück
Oben Unten