Displaybeleuchtung

M

Markus1

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo zusammen,
Wenn ich meine Displaybeleuchtung auf Auto stelle in der Hoffnung damit etwas Energie zu sparen, bemerke ich weder in dunklen noch in hellen räumen einen Unterschied, woran kann das liegen?

Denke mir das man gerade bei der Displaybeleuchtung doch etwas Energie sparen kann und so die Akkulaufzeit verlängern könnte.

Danke für eure Hilfe
 
Automatische Anpassung ausmachen und auf minimum stellen. Gegebenenfalls per Widget o.ä. im freien die Helligkeit anpassen.
 
Der Lichtsensor könnte bei dir kaputt sein.
Wenn bei mir die Umgebung hell ist und ich den Finger über den Lichtsensor halte,verdunkelt sich das Bild nach einigen Sekunden.

Vielleicht merkst du es auch einfach nicht, da im Hellen ein heller Bildschirm dunkler wirkt und umgekehrt.
 
tonga schrieb:
Automatische Anpassung ausmachen und auf minimum stellen. Gegebenenfalls per Widget o.ä. im freien die Helligkeit anpassen.

Ja, mache ich auch so. Ist nach meiner Erfahrung das optimalste, um Strom zu sparen.
 
Holt euch aus dem Market "Dimmer", der senkt die minimale Leuchtstärke nochmal ein Stück ab. Das reicht in Räumen allemal noch und spart nochmal Energie.
Draußen kann man dann per Wisch über die Info-Leiste immer noch aufdrehen wenn's nicht langt.

Gruß Gerd
 
Wie mein Voredner schon sagte teste mal mit dem Finger: Einfach oben über den Samsung-Schriftzug halten,das Display wird dann dunkler. Wenn Du den Finger wieder weg nimmst sollte es heller werden,nach ein paar Sekunden.
Wenn nicht ist Dein Lichtsensor kaputt.
Display auf 0 finde ich nicht gut.Gerade die Leuchtkraft des Display bzw. das tolle Super-Amoled waren einer der Kaufgründe..abstellen um dann 2 Stunden länger Akku zu haben finde ich blöd! Habe es mal getestet und so viel bringt das auch nicht!
 
Randall Flagg schrieb:
Wie mein Voredner schon sagte teste mal mit dem Finger: Einfach oben über den Samsung-Schriftzug halten,das Display wird dann dunkler. Wenn Du den Finger wieder weg nimmst sollte es heller werden,nach ein paar Sekunden.
Wenn nicht ist Dein Lichtsensor kaputt.
Display auf 0 finde ich nicht gut.Gerade die Leuchtkraft des Display bzw. das tolle Super-Amoled waren einer der Kaufgründe..abstellen um dann 2 Stunden länger Akku zu haben finde ich blöd! Habe es mal getestet und so viel bringt das auch nicht!


also bei mir passiert da auch nichts...egela ob ich nur den finger oder die ganze hand auf den lichtsensor lege. displaybeleuchtung zeigt keine veränderung. sagt mir jetzt bitte nicht, dass mein nagelneues galaxy (heute angekommen) einen defekten lichtsensor hat :blink:


hallöchen erstmal zusammen
wink.gif


hab seit heute mein galaxy
icon_cheesygrin.gif
geiles teil...schon der schwarze karton vom gerät sieht geil aus^^

aber ich hab mal ne frage zum lichtsensor der ja LINKS oben angebracht ist. bei mir ist standartmäßig Automatische Helligkeitsanpassung eingestellt.
allerdings habe ich mich gewundert warum das display sooooo dunkel ist.

also hab ich mal mit dem fingerchen den lichtsensor abgedeckt, gewartet (20 sek.)...nichts passiert. fingerchen also wieder weg...gewartet...auch nichts verändert.

bin ich einfach zu blind oder ist die veränderung soooo gering das ein normalsterblicher keinen unterschied sieht ? oder ist es in meiner bude einfach zu dunkel ?

weil normal sollte es ja so sein, finger drauf - display dunkler, finger weg - display heller, oder ?!

was mir auch aufgefallen ist, wenn ich in das testmenü gehe (*#0*#) und ich dann auf sensor klicke und dann meinen finger richtung lichtsensor bewege, fängt das handy an zu vibrieren und das display wird grün...

edit: ich hab nochmal mit ner lampe getestet...halte ich das gerät direkt unter eine lampe, wird das display (manchmal) heller...manchmal aber auch nicht.

ist das ein anzeichen dafür das mein nagelneues galaxy einen defekten lichtsensor hat ? och menno...ist doch heute erst angekommen das gute stück

1000 dank schonmal im voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal probiert ob das Display beim anrufen ausgeht wenn Du es an das Ohr hältst?
Hab Dir ja schon in Deinem eigens eröffneten und von Kev zurecht geschlossenen Thread geraten...
Wenn es nicht dunkel wird ist der Sensor kaputt..
Hast die FRage ja nun schon 3 mal gestellt und auch schon mehr als einmal beantwortet bekommen.
 
man wat seid ihr ihr alle zickig :D :D :D

mit dem telefonieren konnte ich noch nicht testen weil ich erstmal noch keine simkarte eingelegt habe.

aber ich kann das natürlich gerne mal testen, und dann berichten.


trotzdem danke für die antwort :tongue:
 
Schmeissen wir hier nicht etwas durcheinander? Das Telefondisplay geht aus, weil der Abstandssensor (links) reagiert, nicht der Lichtsensor (rechts). Die liegen zwar da oben links gleich nebeneinander, haben aber ja unterschiedliche Aufgaben. Wollte das nur mal erwähnt haben.
 
Ist schon richtig aber der Effekt sollte der selbe sein oder?
Sind da nicht beide daran beteiligt wenn man den Finger drüber hält bzw.es sich an die Rübe haut?
Wenn nicht dann habe ich nichts gesagt...:D
 
Naja, wenn der Lichtsensor defekt ist, sorgt der Abstandssensor immernoch dafür, daß das Display ausgeht ;)
 
Angeber...;)
 
na wo ist denn nu der lichtsensor ?

links oder rechts ?!

spielt bei meinem problem aber auch keine rolle da ich die komplette obere hälfte abgedeckt habe.... :blink:
 
ok, links sind 2 sensoren, und davon der rechte :D

ok, dann ist der wohl nich ganz in ordnung bei meinem neuen galaxy :sad:
 
Um den Annäherungssensor zu testen einfach *#*#0588#*#* eingeben und für den Lichtsensor *#0589# eingeben

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
DrMole schrieb:
Um den Annäherungssensor zu testen einfach *#*#0588#*#* eingeben und für den Lichtsensor *#0589# eingeben

Gruß

bei dem lichtsensortest steht irgendwas von level 0 und 15 (schaltet immer hin und her) und bei lux zwischen 4 und 34 (springt immer hin und her) und wenn ich das handy unter eine lampe halte gehen die werte hoch bis 500/600 (springt aber auch hin und her...also die werte)


ist das gut oder eher nicht ??? :blink:
 
nein ist nicht so gut...wenn du das Handy unter eine Lampe haltest solltest du min 1000 lux haben

Gruß
 
1000 lux ???? :scared:

die bekomme ich vielleicht mit einem bunsenbrenner oder wenn ich das handy ins feuer werfe :blink:

jetzt mal ernsthaft...1000 lux sollten drin sein wenn man es unter eine lampe hält ? wenn der wert zu gering ist, liegt es dann am display, an der beleuchtung oder wirklich am sensor ???


1000 dank nochmal :mellow:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
10.363
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten