Orux Maps - Offlinekarten auf SD Karte

L

log11

Stammgast
20
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem ein Motorola Razr i mit Android 4.1.2
Das Teil ist gerootet und ich nutze Link2DSD um die meisten Apps auf SD auszulagern / zu verlinken.
Dazu ist die SD in eine 13GB große FAT und in eine 2GB ext3 Partition unterteilt.
Funktioniert soweit auch gut.
Nun meine Frage. Wie bekomme ich es hin, daß Orux Maps von der SD Karte die Offlinekarten einlesen kann? In den Voreinstellungen habe ich die Suchpfade entsprechend auf die SD Karte angepasst. (siehe Bild)
Wenn ich dann auf Menüpunkt "Offlinekarten hier" klicke, sagte er mir daß keine Karten zu finden sind.
Danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_1877.JPG
    IMG_1877.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 598
log11 schrieb:
In den Voreinstellungen habe ich die Suchpfade entsprechend auf die SD Karte angepasst. (siehe Bild)
Wenn ich dann auf Menüpunkt "Offlinekarten hier" klicke, sagte er mir daß keine Karten zu finden sind.
Sind die (Vektor-)Karten denn auch in dem eingestellten Mapfiles-Ordner?
Gruss Jacqueline
 
Hallo Jacqueline, ich habe mir die hike&bike Gesamtdeutschland von dieser Seite hier geladen:

Deutschland Radkarten und Wanderkarten download für Android Smartphones

Diese Karte habe ich dann entzipt und in das Verzeichnis "storage\sdcard\oruxmaps\mapfiles" geschoben. Das ist doch richtig, oder?


PS: Ich hab meinen Fehler gefunden. Ich bin im Menüpunkt"Offline-Karte hier" gegangen, dabei muss man zuerst auf "Karte laden" gehen und refreshen. Voraussetzung: die Suchpfade stimmen.
Nun wird die hike&bike Deutschland angezeigt, super! Das zommen benötigt aber doch einige Zeit für den Bildaufbau. Ist das normal oder auch von der Kartegröße abhängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
log11 schrieb:
Diese Karte habe ich dann entzipt und in das Verzeichnis "storage\sdcard\oruxmaps\mapfiles" geschoben. Das ist doch richtig, oder?
Die Karte(n) ist/sind toll. Ich hab ein Verzeichnis "Vector", die Karte dort hineinkopiert und den Pfad entsprechend gesetzt. Bei mir sind im Verzeichnis "Mapfiles" die bisher heruntergeladenen ONline-Karten.
Gruss Jacqueline
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2.224
DeanMart
D
H
  • hgssch
Antworten
1
Aufrufe
1.072
hugo4
hugo4
mannigator
Antworten
2
Aufrufe
1.278
mannigator
mannigator
Zurück
Oben Unten