Wildfire schneller machen?

G

goxion

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Wildfire nutzer,

ihr seid auf der Suche nach Tipps und Tricks um euer HTC Wildfire schneller zu machen? Welche Configs können problemlos geändert werden?
Tauscht doch eure Erfahrungen hier in diesem Thread. So sammeln sich alle Tipps und Erfahrungen hier und sind für alle übersichtlich zugänglich.

gruss

goxion :thumbup:
 
Für alle die es noch nicht getan haben, auf jeden Fall einen App-Killer installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: goxion
Leo D. schrieb:
Für alle die es noch nicht getan haben, auf jeden Fall einen App-Killer installieren!

Zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen. Android verwaltet seinen Speicherhaushalt ganz alleine, lediglich um eine fehlerhafte App zu killen bringt ein Taskkiller etwas. Das ist meine Meinung und wurde wie schon gesagt sehr oft diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: goxion, ramdroid und Leo D.
Auf die neue RUU bzw. Letzte vom Oktober updaten bewirkt WUNDER

Und vom Taskkiller die Finger lassen Android braucht sowas nicht

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: goxion
Gut zu wissen!
Ich hab bis jetzt alle 2min den Task-Killer verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: goxion
Damit hab ich auch zu viel rumgespielt und dann ging nix mehr, musste das Handy dann zurücksetzen...
 
  • Danke
Reaktionen: goxion
chti1997 schrieb:
Auf die neue RUU bzw. Letzte vom Oktober updaten bewirkt WUNDER

Und vom Taskkiller die Finger lassen Android braucht sowas nicht

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Kann ich seit gestern auch bestätigen, WF läuft (gefühlt zumindest) schneller!

Gruß
rockster70
 
  • Danke
Reaktionen: goxion
seabunny schrieb:
Was bedeutet "RUU"?

LG

RUU ist die Rom um das Branding beim Wildfire zu entfernen. Hiereine Anleitung.

Gruß
rockster70
 
rockster70 schrieb:
RUU ist die Rom um das Branding beim Wildfire zu entfernen. Hiereine Anleitung.

Gruß
rockster70

...wenn das Wildfire kein Branding hat (ueber Amazon bestellt), muss ich also nicht RUU durchfuehren, um das Geraet "schneller" zu machen...

Danke jedenfalls fuer den Hinweis,


lGH
 
rockster70 schrieb:
RUU ist die Rom um das Branding beim Wildfire zu entfernen. Hiereine Anleitung.

Gruß
rockster70

Sorry, aber das ist so nicht richtig

Guck mal hier: Was bedeutet RUU? - Android Wiki - AndroidPIT

Eine RUU ansich, macht auch kein Wildfire schneller, denn die Hardware wird ja dadurch nicht ausgetauscht. Das Wildfire wird etwas flüssiger in der Bedienung, weil die Recoursen besser genutzt werden.

Wer sich damit aber näher befassen möchte ist hier falsch. Guckt bitte hier rein Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire auf Android-Hilfe.de

oder wartet auf das offizielle Update 2.2 (Froyo)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster70
wenn ich das branding von 1&1 nicht entfernen, kann ich mein wildfire dann nicht updaten?!
 
doch, Froyo wird es auch für 1&1 geräte geben. werden wahrscheinlich nur ein bißchen drauf warten müssen.
 
Ich habe meins debranded --- aber das Update kam noch immer nicht - so ein großer Vorteil wird das nicht sein - gibt es da Erfahrungswerte ?
 
Objektschuetzer schrieb:
.........
oder wartet auf das offizielle Update 2.2 (Froyo)


Froyo kommt erst noch.... !!!!!!!!!!!!!!!! man man man
außerdem wird dann Tethering und App2SD funktionieren. Lohnt sich auf jeden fall noch zu warten.
 
@jensi: bleib doch mal locker :)

Froyo wird um weihnachten herum für das wildfire erwartet. Das update soll wohl einen Performance-Schub auslösen. Das werden wir aber alle noch erleben.

Es geht hier im Thread aber nicht direkt um Froyo, die Frage ist einfach nur, ob man das WF irgendwie schneller bekommt. Man könnte das WF rooten und dann die CPU ubertakten, das würde dann aber eher in den Root-Bereich gehören...
 
sorry Leon....
 
Ich denke, ich werde Froyo abwarten und mir dann die Performance anschauen, wenns nicht spürbar ist, werd ich wohl auch rooten und takten.
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.354
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.051
ONeill
ONeill
H
Antworten
0
Aufrufe
1.911
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten