Samsung Galaxy S Plus an den PC anschließen

Wie kann ich mein Handy mit dem PC verbinden?

  • Kies

    Stimmen: 0 0,0%
  • und wenn alles nicht funktioniert?!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
S

Sweety_89

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

das Samsung Galaxy S Plus ist mein erstes Smartphone und ich würde gerne ein paar Musikdateien von meinem PC auf meine Smartphone packen. Wenn ich das USB-Kabel einstöbsel kommt i wann einfach, dass die Gerätetreibersoftware nicht installiert werden konnte.
Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe ;)
 
Installier KIES, das gibts hier.
Dann sollte es gehen :smile:
 
Ah ok, danke. Ich probiere es gleich mal aus.

Aber da muss man ja mal sagen, dass es eine Frechheit ist, dass so etwas nicht in der Betriebsanleitung bemerkt werden kann -.-
Da steh ja eh so gut wie nichts drin!!!
 
Hi hör mit dem kies quatsch auf!!!!
geh auf einstellung anwendung entwicklung und mach bei usb debugging den haken rein.

wenn du nun dein handy ansteckst siehst du oben in der
infoleiste usb....
klick das grüne männlein an bestätige dann kannst dein samsung normal
als "usb stick" verwenden !

gruss....
 
Was ist denn so schlimm an Kies???
 
KIES macht i.d.R. fast nur Probleme und ist relativ umständlich zu nutzen.
Manchmal erkennt KIES dein Handy gar nicht.

Du kannst viel einfacher dein Handy als Massenspeicher einstellen und dann
deine Daten beliebig per Drag&Drop auf dein Handy schieben.

Vergleich am besten beide Methoden (Kies und Massenspeicher) und finde heraus,
was du wie nutzen möchtest.

Die Allgemeinheit rät aber von Kies ab. (zurecht)
 
Wenn du nur Musik etc. aufs Handy kopieren willst, würde ich auch von KIES abraten, einfach zu umständlich.

Das Handy einfach als Massenspeicher deklarieren und du wirst sehen das es um einiges schneller und einfacher geht.
 
Ich habe das selbe Problem. Nur wird mein Galaxy nach dem Debugging immer noch nicht auf dem PC (Win7 64 bit) erkannt...
 
Dann klicke auf Einstellungen - Dratlos Netzwerk - USB Einstellungen und dort auf Massenspeicher stellen.

Dann sollte es klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: xIvoRyx und fuken
DAanke. Nun funzt alles super.
 
hallo erstmal,

ich konnte eine verbindung vom sgs plus zu kies hergestellen indem ich unter einstellungen >tethring<, usb-tethering aktiviert habe. dann noch unter usb auf kies gestellt. kies am rechner gestartet und nach öffnen des programms das usb kabel angeschlossen.
das hat sofort funktioniert!

vieleicht konnte ich mit diesem tipp ja jemandem helfen.
 
Hallo, ich habe mein Handy seit anfang des Jahres und ich habe bis jetzt noch nicht geschafft mein Handy mit dem PC zu verbinden. Kann mir mal hier jemand Schritt für Schritt erklären wie das funktioniert?.

Kies geht bei mir überhaupt nicht...
Und die anderen Sachen irgendwie auch nicht :-(

Vielen lieben dank
 
:thumbsup:
luki79 schrieb:
Hi hör mit dem kies quatsch auf!!!!
geh auf einstellung anwendung entwicklung und mach bei usb debugging den haken rein.

wenn du nun dein handy ansteckst siehst du oben in der
infoleiste usb....
klick das grüne männlein an bestätige dann kannst dein samsung normal
als "usb stick" verwenden !

gruss....[/QU

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

:thumbsup::thumbsup:
luki79 schrieb:
Hi hör mit dem kies quatsch auf!!!!
geh auf einstellung anwendung entwicklung und mach bei usb debugging den haken rein.

wenn du nun dein handy ansteckst siehst du oben in der
infoleiste usb....
klick das grüne männlein an bestätige dann kannst dein samsung normal
als "usb stick" verwenden !

gruss....

:thumbsup: cool,danke für die Hilfe...hat sofort geklappt.:scared:
 
Ich benutze MyPhoneExplorer um mich mit dem PC zu verbinden.
Die Vorteile: 1. ich kann mich über WLAN verbinden oder mit Kabel. 2. Man kann verschiedene Sicherungen machen. 3. Wenn man das Handy gerootet hat kann man auf alle Bereich des Handys per PC zugreifen wenn nicht dann auf alle nicht gesicherte Bereiche.
 
Ich kann mein Samsung Galxy S Plus auch nicht mit meinem Computer Windows 7 verbinden. Treiber habe ich auch schon aktualisiert. Kis ist auch installiert.

Nun habe ich hier den Tipp gelesen "Einstellungen - Dratlos Netzwerk - USB Einstellungen und dort auf Massenspeicher stellen." Auch das ändert nichts an der Fehlermeldung das der Gerätetreiber nicht gefunden wurde.

Was habt ihr noch für Ideen?
 
Einstellung/Speicher. Menütaste
Ist bei:
Einstellungen/erweitert/Schnelles Laden
ein Haken!
Dann unterdrückt das Handy die Erkennung.
Bei cm10.3 und Cm 11 ist die Erweiterte Einstellung eine APP im APP Drawer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich weiß, dieses Thema steht hier gefühlte 1000 mal drin, aber irgendwie werde ich aus keinem Beitrag schlauer.

Mein Smasung Galaxy S plus lässt sich nicht mehr imt dem Computer verbinden. Es geht weder mit der "Massenspeicher" Einstellung noch mit dem "USB-Debugging".

Ich wollte erstmal alle Bilder vom Handy herunter nehmen, denn die Galerie streikt und lässt sich nicht mehr öffnen, mit dem Grund des gäbe nicht genügend Speicher(Fotos kann ich aber immer noch machen :lol:), wobei ich eine 32GB Speicherkarte darin habe.

Kann mir jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
 
Probier mal Airdroid... Das ist um Längen einfacher anstatt jedes Mal verbinden zu müssen ;)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
incidentalrainbow schrieb:
Hallo Leute,
ich weiß, dieses Thema steht hier gefühlte 1000 mal drin, aber irgendwie werde ich aus keinem Beitrag schlauer

...trotzdem hättest du keinen neuen Thread zu einem existierenden Thema aufmachen müssen. Ich habe dich daher hier reingemerged.

Schau dir mal dieses Thema an - in der Regel sind Verbindungsprobleme auf irgendwelche Treiberschwierigkeiten zurückzuführen (auch wenns im nachfolgenden Thread um die Verbindung mit Odin geht):

https://www.android-hilfe.de/forum/...us-bei-aktuellen-samsung-treibern.399747.html

Wäre auch mal interessant zu hören/lesen, mit welchem Betriebssystem du die Verbindung aufbauen willst. Damit kann man ggf. auch gezielter Hilfestellung geben.

Ansonsten wie schon von von IceAgeFan angedeutet, nutzte eine App, die eine Verbindung über WLAN aufbaut.

Ein weiterer Workaround wäre z.B. Dropbox oder GoogleDrive. Einfach die Bilder/Dateien in die Cloud hochladen und dann am PC wieder downloaden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten