HTC Desire Sound

A

andy88

Neues Mitglied
0
hi

kann man beim desire den sound für den lautsprecher irgendwie erhöhen??
hab mir navi dauf inst und man versteht kaum was aber auch so ist es sehr leise,vieleicht hat wer von euch einen tip.
lautstärke ist beim handy voll aufgedreht :).

danke schonmal


gruss andy
 
Kurz und knapp...............NEIN
Da hilft nur ein ext. LS anschließen
 
Naja...Bei navi kann ich nix sagen. Ausser dass du es per Aux mit deinem Radio verbinden könntest, falls vorhanden.

Bei mp3's kann man:
1. entweder PowerAMP benutzen, ein Music Player mit (echtem) Equalizer
2. die mp3's vorher schon mit mp3gain lauter machen.
3. oder lieber audacity anstatt mp3gain nehmen, da audacity die lieder bis zum Maximum lauter macht ohne die Lieder zu "verclippen" (clipping=zu laut, somit knacken und kratzen in den Liedern)

/EDIT: Je nach Navi kannst du die Soundfiles durch mp3gain jagen und lauter machen. Vorher musst du sie vielleicht noch in mp3 umwandeln. Falls dein Navi aber TTS hat, hat sich das eh schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gehört das der blecherne sound vom desire nicht vom lautsprecher herrührt sondern von einem softwarefehler verursacht wird... Stimmt das?
 
kann ich mir nicht vorstellen....würd mich aber auch interessieren...
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen, der Speeker ist leider Müll. War für mich fast ein Nicht Kauf Grund!
 
Der Lautsprecher ist wirklich nicht sehr pralle. Bei meinem Navi versteht man nix, weil es so knarzt...Deshalb mach ich es nur auf halbe Lautstärke..dann muss man zwar ganz genau zuhören, aber man hat ja noch den Bildschirm...
 
Makonde-Location.de schrieb:
der Speeker ist leider Müll.
Für seinen Verwendungszweck (Klingelton) ist es gut. Bei Zwecksentfremdung (Musik etc.) ist es euer Problem :)
Das Desire ist ein Smartphone, kein Multimedia-Ghetto-Blaster-Musik-Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Smooky
Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber wenn es klingelt sollte mann schon davon aus gehen das es ein Smartphone ist und keine blecherne Spielzeug Box. Auch der Klang der Hörmuschel lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn ich Musik Hören will dann sicher nicht übers Handy!
 
Makonde-Location.de schrieb:
Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber wenn es klingelt sollte mann schon davon aus gehen das es ein Smartphone ist und keine blecherne Spielzeug Box. Auch der Klang der Hörmuschel lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn ich Musik Hören will dann sicher nicht übers Handy!

Ich meine ja nur :thumbup:
Der blecherne Sound kommt einfach vom fehlenden Resonanzkörper. Ausserdem habe ich das Gefühl einiges an Sound geht verloren wegen dem Deckel.
Ich hatte mal so eine Silikonhülle fürs Desire, wo an den Seiten und hinten alles zu war ausser Kamera und Lautsprecherlöcher. Das Desire war um einiges Lauter und nicht mehr so blechern, weil vermutlich der einzige Ausgang für den Schall die Lautsprecherlöcher auf der Rückseite waren. Ich werd mal schauen was sich machen lässt. Eventuell die Dichtung vergrößern o.ä.
 
geminga schrieb:
Für seinen Verwendungszweck (Klingelton) ist es gut. Bei Zwecksentfremdung (Musik etc.) ist es euer Problem :)
Das Desire ist ein Smartphone, kein Multimedia-Ghetto-Blaster-Musik-Handy.
Verlangt auch keiner.
Aber Nokia hat ja auch gezeigt dass es geht.
 
andy88 schrieb:
hi

kann man beim desire den sound für den lautsprecher irgendwie erhöhen??
hab mir navi dauf inst und man versteht kaum was aber auch so ist es sehr leise,vieleicht hat wer von euch einen tip.
lautstärke ist beim handy voll aufgedreht :).

danke schonmal


gruss andy

jetzt ist mal die Frage, welche Lautstärke du voll aufgedreht hast?
- Klingelton
- Wecker
- Medienlautstärke
....

und dann vielleicht noch die Frage, mit welcher App du navigierst?
 
wavetime schrieb:
Verlangt auch keiner.
Aber Nokia hat ja auch gezeigt dass es geht.

Das T-Mob Pulse hat die besten Lautsprecher die es bei Android-Handys gibt, dafür ist das Ding auch dementsprechend dick.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten