[METAMORPH] Modded Black

Bandit

Bandit

Enthusiast
723
Hallo hier eine Metamorph Version von Modded Black.


Original Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...modded-black-for-cm6-v3-27-10-2010.51220.html


Installation:


CyanogenMod 6.x

  • Download entpacken und auf die sdcard nach /sdcard/Openrecovery/addons/metamorph schieben

  • only CM6 => je nach Launcher den ihr benutzt, müsst ihr die Files aus dem Pfad /Launcher2 nach

    • ADWLauncher kopieren
    • Launcher kopieren
    • Launcher2 belassen
  • only CM6 => benutzt ihr nicht CM6 4.0 dann bitte die xml's unter /sdcard/Openrecovery/addons/metamorph/ModdedBlackCM6/framework-res/res/drawable löschen
  • OpenRecovery starten (Kamera Tatse + Power On)
  • Navigiert zu Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu
  • ModdedBlackCM6 auswählen

Theming
only CM6:


  • Bandit_Black.xml aus dem entzippten Ordner nach /sdcard/CMTheme kopieren
  • Einstellungen - CM - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks => das Theme auswählen

--------------------------------------------------------------------------

CyanogenMod 7.0

  • only CM7 => OpenRecovery starten (Kamera Tatse + Power On)
  • Navigiert zu Stock GOT Features - Theme Menu - OR Metamorph Menu - Install Theme Menu
  • Framework-ModdedBlack auswählen
  • Framework-xml-CM7 auswählen
  • Reboot
  • ThemeChooser unbedingt auf System lassen, sonst crasht eure Statusbar :thumbdn:

  • CM/ RC1 xml Files entsprechend in das Verzeichnis /sdcard/OpenRecovery/addons/metamorph/Framework-xml-CM7 oder eines eurer Wahl entpacken
  • installieren wie gehabt


  • CM 7 RC3 beinhaltet die 10% Schritte als png
  • installieren wie gehabt

Changelog:
09.02.2011 Ported to CM7
09.02.2011 Battery Hack & Progress Bar CM7
18.02.2011 Battery Hack & Progress Bar CM7 RC1
02.03.2011 framework-res/ SystemUI für CM7 RC3
062.06.2011 framework-res/ SystemUI für CM7 RC7/8?


Download:

CM6 v4.0
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


CM7
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

CM7 Battery Hack & Cyanogen ProgressBar
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

CM7 RC1 Battery Hack & Cyanogen ProgressBar
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

CM7 RC3 framework-res / SystemUI komplett
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


CM7 RC7 FULL Modded Black (ggf auch RC8 kompatibel)
http://www.multiupload.com/FHSUDOKY8Z


Vorher wie immer Nandroid Backup machen! Ich übernehme keine Verantwortung für Bricks etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970, basian mile, Ap3X und 3 andere
Wow.
Das ging jetzt schnell!:thumbup:

Aber sag mal. Kann ich die Änderungen auch mit LauncherPro benutzen?

Danke dir.
 
Vielen Dank, funktioniert super!
Eine Frage: Es ist schon Absicht, dass beim Entsperren/lautlos stellen die Streifen, die von den Buttons zum Bildschirmrand führen nicht mehr da sind? Fand das im Original nämlich besser!
Aber dennoch (wie gewohnt) Super Leistung!! Danke!!
 
MyMoto schrieb:
Wow.
Das ging jetzt schnell!:thumbup:

Aber sag mal. Kann ich die Änderungen auch mit LauncherPro benutzen?

Danke dir.

Naja hatte die Files eh aufm Phone und dachte mir nen Metamorph kann ich schnell basteln :)

Klar kannst du die auch mit LP Pro benutzen. Je nachdem wie dein Launcher unter /system/app heisst, musst du die Folder entsprechend bestücken. Derzeit liegen die Files nur unter /Launcher2 ... also einfach mal den Inhalt nach /Launcher kopieren und ausführen, dann ist LP auch gemodded.

dacki schrieb:
Vielen Dank, funktioniert super!
Eine Frage: Es ist schon Absicht, dass beim Entsperren/lautlos stellen die Streifen, die von den Buttons zum Bildschirmrand führen nicht mehr da sind? Fand das im Original nämlich besser!
Aber dennoch (wie gewohnt) Super Leistung!! Danke!!

Ja das ist Absicht, habe die Entsperr/ Sound Off Icons ja auch geändert. Es ist leider nicht so wie bei stoney's Themes, dass es erstellt wird und bleibt und nur immer geportet wird. Ich änder fast täglich mein Theme, daher übernehme ich das einfach, statt x Versionen zu ziehen.

Solltest du die Originalen wollen, saug dir mal die Files aus dem Org Thread. Da ist die framework-res.apk drin, welche man entpacken müsste und die Dateien entsprechend rüber kopieren. Weißt du wie das geht?
 
Hi.
Danke für deine Hilfe.
Leider habe ich unter /system/app keinen Launcher. Meiner scheint com.fede.launcher-2.apk zu heißen und liegt unter /data/app.

Ich habe jetzt mal einen Ordner angelegt mit dem Namen com.fede.launcher-2 und habe dort den res-Ordner reinkopiert. Leider ohne Erfolg. Alles so, wie vorher.


btw: Kann man die Schriftfarbe in diesem "Notifications" Dropdown ändern? Schwanrz auf dunkelgrau ist echt schwer zu lesen. :winki:

Grüßle
 
Dann hast du die Bandit_Black.cml nicht nach /sdcard/CMTheme kopiert und dann unter Einstellungen - Cyanogen - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - Farbschema auswählen eingestellt, denn sonst hättest du ein grünblau und weiß als Schriftfarbe...

Mhm du hast den Launcher also über den Market installiert. Glaube Metamorph kann nur PNGs ändern, die sich unter /system befinden.
Ich lade mir immer den LP als apk runter und schiebe die apk als Launcher.apk oder Launcher2.apk nach /system/app
Dann klappts auch mit Metamorph!
 
Uups, stimmt. Hatte versgessen die XML zu kopieren und zu importieren. Hat nun funktioniert...

Aber:
Ich habe meine com.fede.launcher-2.app nach /system/app kopiert, diese in Launcher2 umbenannt und dann installiert. Danach im OR nochmal dein Theme drübergebügelt.

Jetzt habe ich im Launcher ein neues Icon für Kontakte, SMS und Browser. Telefon und Menü haben das alte Icon. Was hätte denn noch geändert werden sollen?
 
Geändert werden

- Launcher
- Kontakte
- Phone
- Settings
- Vending
- Framwork
 
Hi Bandit.

Ich bin echt zu doof.
Ich habe die Datei status_bar_background.png angepasst und wieder in den Ordner zurück geschoben. Dann wieder OR-Themes-metamorph-usw
Nach einem Neustart des Steins wird aber nun die status_bar_background_cust.png geladen.

Kannst du mir sagen, warum das so ist?

Danke dir.
 
Komisch.

Nach dem neuen CM6-Update habe ich wieder eine Schleife wärend der Animation. Der Stein startet nicht komplett hoch. Nur Akku raus hilft...:sad:
 
Vorsciht, diese Version ist nicht für das CM Update vom 20.11 gedacht, denn damit bekommste ne Reboot Schleife. Wenn das für das neuste Update gehen soll, dann die Files im Anhang auf die sdcard unter

/sdcard/Openrecovery/addons/metamorph/ModdedBlackCM6/ModdedBlackCM6/framework-res/res/drawable

kopieren!

Wofür hast du die status_bar... angepasst?
 

Anhänge

  • drawable.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: dacki
Wofür hast du die status_bar... angepasst?
Ich hab die Grafik in Photoshop bearbeitet. Hab sie ein wenig verschönert. Erst mal in Deutsch (Benachrichtigungen) und dann mit Spiegeleffekten versehen.
Warum wird sie aber nicht geladen?
 
Lad mal hoch!
Wo hast du sie hingeschoben? Du bekommst ne Rebootschleife, wenn du die angepasste nutzt?
 
Servus,

ich habs erst mal zurückgeflasht.
Ich versuche es heute Abend nochmal und lade die Dateien hoch.
 
Hi Bandit.

Ich habe die Datei unter /sdcard/Openrecovery/addons/metamorph/ModdedBlackCM6/ModdedBlackCM6/framework-res/res/drawabable-hdpi/ abgelegt.

Danke für das kleine Update. Die Bootschleife ist nun weg. Ich habe wieder meine status_bar_close_on.9.png reinkopiert. Diese wird aber nicht angezeigt, sondern wieder diese **_cust_**.

Anbei mal die png
 

Anhänge

  • status_bar_close_on.9.png
    status_bar_close_on.9.png
    2,8 KB · Aufrufe: 506
Mir scheint du hast unter den CM Settings die Custom aktiviert. Geh mal nach

Einstellungen - Cyanogen Mod - Benutzeroberfläche - Farben für Nachrichten

runter scrollen bis "Statuszeile" kommt. Dort sind Checkboxen, welche NICHT angehakt sein dürfen!
 
Da gibt es zwei Checkboxen. "Eigene Statuszeile" und "Ausrollbare Statuszeile a..". Beide sind nicht angehakt.

Edit: Habs hinbekommen. Einmal eine anderes Farbschema ausgewählt, dann wieder deine XML und dann ein Neustart. Jetzt wird sogar mein neues Hintergrundbild im Dropdownmenü angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ist richtig so. Dann sollte eigentlich deine eigene genommen werden! Ansonsten benenne deine doch in die Custom um, wenn es gar nicht anders geht!
 
Sag mal.
In den Framework Ordner sind echt hübsche 3D Icons. Wo werden die denn angezeigt?
 
Welche meinst du denn zB? Was wann wo angezeigt wird weiß ich auch nicht alles.
 

Ähnliche Themen

O
  • obafemi-droid
Antworten
2
Aufrufe
965
TheSpiritof69
TheSpiritof69
dom2215
  • dom2215
Antworten
12
Aufrufe
3.208
Der Beamte
Der Beamte
basian mile
  • basian mile
Antworten
6
Aufrufe
2.476
basian mile
basian mile
Zurück
Oben Unten