[KERNEL] Buzz OC/UV 1.51Ghz BFS + BFQ + SmartAss + .25 ACE

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
So da ja inzwischen auch schon einige Kernels aufgekommen sind.

Mache ich hier mal einen Thread zu dem Kernel auf den Thyrus und MattiHH drauf haben.

Also Fragen an die jenigen dazu bitte hier stellen.
Oder auch Eure Erfahrungen dazu.

Danke

Hier der Link zum XDA Thread [KERNEL]Buzz OC/UV 1.51Ghz BFS+BFQ+SmartAss+.25 ACE 0.0.7 [18/11/2010] - xda-developers

Wie immer der Disclaimer, ich übernehme keine Verantwortung für ev. Bricks oder Probleme, auch wenn es so eigentlich einfach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
super kernel, sehr happy damit. !!!!!!! mein standard kernel nun
 
Ok, jetzt mal ne ganz doofe Frage. Welchen Vorteil habe ich beim Kernelwechsel?
 
djbommel schrieb:
Welchen Vorteil habe ich beim Kernelwechsel?

Nun das kommt jeweils auf den verwendeten Kernel an.

Mit diesem kannst Du den Prozi zum Beispiel auf 1.51 Ghz hoch takten.
Und gleichzeitig aber auch die Spannung für den Prozi anpassen.

Also undervolten.

Aber vielleicht kann Thyrus ja etwas mehr dazu sagen.
 
segelfreund schrieb:
Aber vielleicht kann Thyrus ja etwas mehr dazu sagen.

ich würde sehr darum bitten :) nur ein paar worte zu deiner verwendeten konfiguration im setcpu usw
 
ich lasse ihn mit 1,13ghz und ondemand gov laufen, damit ist er undervoltet
 
  • Danke
Reaktionen: Supr4 und emx_o
Kurz, knapp, präzise :scared:
 
naja, alles andere ist im xda thread drin ihr nudeln :) bin ja nicht eure uebersetzungstante :)
 
Ich habe mich doch nicht beschwert! :sad:
 
ich weiss :) aber bevor weiter fragen kommen :):)
 
Hab ihn auch seit Erscheinen drauf, kann nur sagen absolut top:)
 
wie siehts mit den Akkuverbrauch auf 1,13 ghz aus gegenüber stock kernel?
 
SD#15 schrieb:
wie siehts mit den Akkuverbrauch auf 1,13 ghz aus gegenüber stock kernel?

Ganz wichtige Frage...klärt uns auf!! :smile:
 
So, Kernel ist drauf.
Scheint TOP zu sein das Ding:
Hab den auf 1113max 245min smartass laufen.

Ich verspreche mir dadurch eine bessere Akkulaufzeit, denn Apache14 hat bei xda folgendes zu smartass geschrieben:
SmartAss Governor :-
Limits the CPU to 256mhz when screen off
Boosts CPU to 768Mhz on wake

so its good to run that governor all the time still tweaking for performance / battery life

-----------------------------

no it will always go to 768mhz after wake regardless of load ect. and then higher / lower depending on load .... its a way of reducing wake lag / unresponsiveness

if u set max to 1.2Ghz it will go that high when needed
 
Na dann bin ich mal gespannt.
Was Du zur Laufzeit berichtest.

Sent from my Desire HD
 
So.
5 Stunden Standby und 10 Minuten Tapatalk haben bei mir 5% gezogen.
Bilde ich mir das ein oder ist das besser als mit dem Stock Kernel?
 
Weiß nicht ob es besser ist. :unsure:
 
Ich kam bei meinem Akkutest nicht unter 3% / h.
2% schaffte ich nur mit 2G und das nicht erwähnenswert.
 
Hab jetzt die 22 Seiten xda zum 1.53 Kernel gelesen.

Folgende Fragen:
1.) Wenn ich nur Undervolten möchte, reicht dann SetCPU? Bin gerootet und S-OFF. Oder ändert SetCPU nur die MHz nicht aber die Volt? Somit reicht es zum Batt-Saven nicht? Obwohl weniger MHz doch sicher Akkusparen.
2.) Wenn ich das Ding doch versuche - mit Update.zip - wie komme ich zum originalen Kernel zurück?

Danke :)
 
Nach 16 Stunden Einsatz habe ich noch 51% Akku.
Habe 10 Minuten telefoniert, einige SMS/Mails/WhatsApp Nachrichten geschrieben und n halbes Stündchen per Aldiko eBooks gelesen.

WLAN war immer an, vorhin auf dem Weihnachtsmarkt dann 3G.
Habe also in der Richtung nix optimiert.

Ich bin sehr zufrieden!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
3.555
Phiber2000
P
H
Antworten
0
Aufrufe
821
husvun93
H
UWdus
Antworten
2
Aufrufe
1.285
UWdus
UWdus
Zurück
Oben Unten