Mitgelieferte Apps neu installieren = mehr Performance

S

shinebar

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin,

auf xda-Developers tut sich im Moment etwas. Es scheint sich herauszukristallisieren, dass einige installierte Anwendungen Unsinn machen und für Lags und Performance-Probleme ursächlich sind.

Die abgegebene Empfehlung sieht vor, die Anwendungen einfach neu zu installieren. Ich hab' leider heute keine Zeit zum probieren, aber hier die relevanten Links:

Modaco (wohl die Quelle): http://android.modaco.com/index.php?s=&showtopic=322155&view=findpost&p=1477757

XDA-Developers: xda-developers - View Single Post - [Q] Toshiba Foio 100

Wiki-Eintrag: Folio app reinstall - TegraMID Wiki

Zusammengefasst: Systempanel installieren, Apps archivieren und neu installieren. Ein Beitrag empfiehlt auch die Deinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kam eben nach meinem Posting hier. Hört sich super an. Dann kann ich auch aufhören, am Kalender rumzufrickeln ;)

Spannend ist das Folio alle mal: auf und ab und hoch und nieder :)
 
Dani schrieb:
Das stimmt weiter optimistisch. Komisch nur, dass die Probleme mit youtube haben. Die app läuft bei mir 1a!

Bei mir auch... erstaunlich gut sogar.
 
Vielleicht ist's wie mit dem Flash und es gibt unterschiedliche Versionen...
 
Das ist ja alles schoen und gut.....aber wie soll ich das mit meinem minimalen englischkenntnissen hinbekommen.


Gruss aus dem schoenen ruhrgebiet

Satelis
 
Das bekommen wir schon hin. Wenn ich Zeit habe, übersetz' ich die Sachen mal ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: satelis
Jupp. Deshalb kann man das Folio jetzt auch mit gutem Wissen behalten :)
 
Meine Akkuprobs sind dank garak gelöst, ich bin wieder zufrieden mit dem Folio und freu mich auf die ganzen Verbesserungen... :)
 
Also so richtig zufrieden bin ich nicht.
Meine youtube-app läuft gar nicht. Kurz schwarzer Bildschirm, dann wieder den Desktop,aber sonst keine Reaktion.

Ich wundere mich überhaupt, das auf der Toshiba-Station keine aktuellen Updates angeboten werden. Ist das so, oder hab ich vielleicht einen Bug bei der Verbindung zum Server? :scared:

Für wann würden denn Updates anstehen, weiß das schon jemand?
 
transwarp2010 schrieb:
Ich wundere mich überhaupt, das auf der Toshiba-Station keine aktuellen Updates angeboten werden. Ist das so, oder hab ich vielleicht einen Bug bei der Verbindung zum Server? :scared:

Ich klick da auch dauernd drauf auf die Aktualisierung in der Service-Station.

YouTube dagegen funktioniert bei mir perfekt..
 
Hat jemand nochmal einen Link für die youtube-app für mich, damit ich mir die nochmal ziehen und installieren kann?

Danke im voraus. :smile:
 
probier mal die hier:
 

Anhänge

  • com.google.android.youtube.apk
    770,5 KB · Aufrufe: 164
Danke, ich werde es mal damit versuchen. Vielleicht klappt's dann ja. :rolleyes2:
 
Ich hab auch noch eine apk von einer zwielichtigen Quelle, die aber super funktioniert. Die Quelle ist down aber die apk hab ich noch. Also melden.
 
Hallo zusammen.

Die Apps habe ich soweit archiviert und deinstalliert. Dummerweise habe ich auch den File Manager deinstalliert :( ... nun weiss ich nicht, wie ich auf das Dateisystem zugreifen kann, um die Apps wieder zu installieren. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Systempanel und z4root ist installiert ...

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß aus Frankfurt

EDIT: Hat sich erledigt, man kommt über Systempanel dran ...
 
Hat denn jemand den Market schon zum Laufen gebracht? bei Xda soll es ja einer geschafft haben.

P.S. irgebdiwe vermisse ich die letzten 6 benutzten Anwendungen:) (langer Druck auf die Hometaste). Kann man das z.B. mit LauncherPro nachrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.188
matrix66
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.015
spike1977
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Daniel461
D
Zurück
Oben Unten