Gehäuse-Verarbeitung?

J

jones23

Neues Mitglied
3
Ist das normal, dass das Gekäuse ständig knarzt wenn man mit dem gerät rumhantiert? Gruß
 
Ja, jedenfalls bei uns beiden. *g*
 
frage ist ob ich versuchen soll das bei saturn zu tauschen. EDIT:außerdem geht der ständer absolut nicht wieder zurück ins seine mulde, muss man mit sowas bei 300€ leben oder kann man da meckern gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
jones23 schrieb:
Ist das normal, dass das Gekäuse ständig knarzt wenn man mit dem gerät rumhantiert? Gruß

Also bei mir knarzt es auch ziemlich heftig (das Archos!).

IMHO ist es der Aufsteller/Klappfuß der wesentlich zum Geräusch beiträgt.

Einfach mal rausklappen, und bei meinem ist das Knarzen dann fast verschwunden. Ist jetzt nicht unbedingt eine Lösung, vielleicht braucht er mal ´ne Ölung :smile:.
 
Selbstverständlich kannst du meckern gehen. Viel Erfolg!

Mal im Ernst: Was erwartest du von einem so preisgünstigen Gerät? Irgendwo musste der Hersteller ja sparen.
Funktionalität und Design sind OK, da bleibt nicht mehr viel, woran man noch sparen könnte.

An meinem (und an allen Anderen) schließt der Standfuß auch nicht bündig mit dem Gehäuse ab.
Er steht etwa 1-2mm ab und lässt sich (auch mit sanftem Druck) nicht komplett in das Gehäuse versenken.

Ein solches Preis/Leistungsverhältnis ist nunmal mit Kompromissen verbunden. Beim Händler wirst du für deine Einwände nicht viel Verständnis ernten.
 
Habe ich bei mir noch nicht feststellen können.
Wobei ich das Archos auch eher auf die Hand lege als es wie ein Klammeraffe zu drücken.
 
Bei meinem 101 schließt der Ständer fast bündig mit dem Gehäuse ab. Das Knarzgeräusch habe ich allerdings auch.
 
Bei mir schließt der Ständer auch nicht sauber ab...aber ist mir wurst. Blöde ist nur das der Ständer jetzt mit der Zeit viel einfacher nach gibt und kann mein gerät nicht mehr in jeder Position halten. Gibst da schon ne lösung?
 
Ständer schließt bei mir auch nicht sauber ab, aber stört nicht weiter.

Knarzen hab ich überhaupt nicht! :)
 
so war bei saturn (hamburg) und hab mein gerät getauscht: Ergebnis: 2 pixelfehler weniger, ein "T" mehr, das gehäuse knarrzt (deutlich!) weniger, der ständer geht beim neuen allerdings auch nicht ganz rein. soll aber laut saturn mitarbeiter eigentlich nicht sein. war mir jetzt persönlich nicht so wichtig. am interessantesten fand ich aber, dass es offensichtlich ein anderes display ist: das neue hat einen viel grünlicheren schein (wenn es aus ist) als das andere. das war eher gräulich braun. auch anderes ist das ding über der kameralinse. schätze mal der helligkeitssensor. beim neuen ist das fast weiß, beim anderen fast durchsichtig. scheint also wirklich verschiedene chargen zu geben. interessante beobachtung: die seriennummer von den beiden geräten ist gerade mal 40 stellen auseinander
 
Zuletzt bearbeitet:
jones23 schrieb:
so war bei saturn (hamburg) und hab mein gerät getauscht: Ergebnis: 2 pixelfehler weniger, ein "T" mehr, das gehäuse knarrzt (deutlich!) weniger, der ständer geht beim neuen allerdings auch nicht ganz rein. soll aber laut saturn mitarbeiter eigentlich nicht sein. war mir jetzt persönlich nicht so wichtig. am interessantesten fand ich aber, dass es offensichtlich ein anderes display ist: das neue hat einen viel grünlicheren schein (wenn es aus ist) als das andere. das war eher gräulich braun. auch anderes ist das ding über der kameralinse. schätze mal der helligkeitssensor. beim neuen ist das fast weiß, beim anderen fast durchsichtig. scheint also wirklich verschiedene chargen zu geben.

Dann habe ich glaub auch eines aus der guten Charge mit t und ohne knarrzen :)
 
Also meins ist ohne t, display seh ich weder grün noch braun aber licht hier ist grad schlecht, und neben der kamera das ist weiß. und keine pixelfehler
 
Mein 101-Display ist auch grün-glänzend (ausgeschaltet).

Sieht aus wie die Farbe bestimmter Käfer! :smile:
 
was ist "T" ?
erledigt fehlendes T von Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins vor über 2 Wochen bei Saturn gekauft und mein Display schimmert auch grün, wenn es ausgeschaltet ist... Weiterhin fehlt das "t" im Namen und neben der Kameralinse ist ein weißes Viereck.
 
vielleicht ist es ja nur einbildung, aber mir scheint es als ob der blickwinkel bei meinem ausgetauschten display (dem grünlichen) etwas sclechter ist als bei dem anderen(violett dunkelbraun oä).
dafür ist es nicht so übersensibel :)
 
Ich wollte mein 101 bei Saturn zurückgeben, da 1. der Blickwinkel sehr sehr schlecht ist, 2. der Ständer sich nicht mehr ganz einklappen ließ und 3. das WLAN andauert abbricht.

Was muss man bei Saturn erleben:
1. Das Display ist ja bei allen Archos 101 so schlecht, also kein Problem von Saturn
2. Mir wird unterstellt, ich hätte den Ständer verbogen
3. WLAN ist bestimmt eine Einstellungssache

Nach langer Diskussion habe ich dann ein Austauschgerät erhalten, aber zurücknehmen wollte man es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad mein 8 GB von Amazon bekommen und das Display ist auch gräulich, der Helligkeitssensor aber ebenfalls fast weiss. Also wieder eine andere Charge ? Das von Voelkner (16 GB) war grünlich und der Sensor war auch weiss. Dieses knartscht fast Null, das von Voelkner ein bischen.
Gibt es andere Quali Unterschiede ?
 
@IngoPan

kannst du die blickwinkel von den beiden geräten vergleichen oder hast du nicht mehr beide ? sonst kannst du vielleicht per erinnerung eine einschätzung dazu geben
 
Bei mir knarzt es auch und das liegt an den auf der Rückseite verbauten Abdeckungen. Der Ständer schließt nicht bündig, stört aber nicht weiter.

Mein Lichtsensor ist weiß, Display schimmert grünlich, wenn ausgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

D
  • donandi
2
Antworten
38
Aufrufe
5.450
rebugger
rebugger
J
Antworten
4
Aufrufe
1.938
graysson
G
Zurück
Oben Unten