Videos / diverse Formate und das Folio

krasslife

krasslife

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir am Freitag auch ein Folio gegönnt. Bin soweit auch zufrieden.
Ein paar Bugs in der Software, der neue Tegra Chipsatz usw...


Aber nun eigentlich zu meiner Frage,
welche Probleme habt ihr beim Schauen von Filmen ?

habe verschiedene Player und Formate getestet

Der Demo Film schlechthin (bei Vorstellung von neuen Tablets) läuft flüssig inkl. TON Ausgabe am HDMI (das Folio bleibt jedoch stumm).
Teilweise kann das Folio die Datei allerdings nicht abspielen.

hier ein DL Link für die 1080p MP4 Version.

Big Buck Bunny


leider laufen fast keine Filme im MKV Format (nur diese welche eine MP4 im Container haben)

DIVX/XVID macht bis auf gelegentliche Hänger keine Probleme
FLV klappt ebenfalls
MOV (H.264 kodiert) klappt auch, allerdings nur per Software Decoding.

Habe folgende Player getestet

Rockplayer - MP4 in Hardware = kein Problem / MKV,DIVX,XVID,FLV nur in Software, daher teils Performance Probleme
vPlayer - läuft leider gar nicht
Toshiba Media Player - UPNP Streaming, hängt leider häufig, kein Zoom, keine Einstellungen möglich

PS: mit dem Flashplayer kann man RTLnow VOXnow und Zattoo auch Streamen. Wilmaa.com konnt ich auf Grund deutscher IP nicht testen

Welche Player nutzt ihr ?
Wo habt ihr Probleme festgestellt ?

gruß kraSSlife


Link zur Info
Multimedia Playback : upload media files through USB memory/hard
drives*

*AS100 supports FAT12/16/32 formats

Toshiba MediaPlayerTM** is a multimedia player where users can experience outstanding
multimedia enjoyment. This player contains the following modes: Audio, Video, Photo, DMP and
Podcast.

DMP (Digital Media Player) function supports to connect Windows media player 12 on Windows® 7
only.

Some “double-byte” characters might not be displayed correctly. This is the Operating System
limitation.

Task
Upload Video files

Description
H.264 (CABAC 720p, CAVLC 1080p), MPEG-4 (SP, ASP), H.263 (with 3GP,
MOV), WMVv9 Advanced Profile (VC-1), MJPEG
MP3, AAC-LC, HE-AAC v1/v2, AMR, AMR-NB, MIDI, WAVE, WMA9 Std,
WMA
JPEG, GIF, PNG, BMP

** Toshiba does not guarantee that all the audio/video files with the above codec will be played
correctly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, habe RTLnow im Stockbrowser mit Flash probiert und er stürzt ab.
In welcher APP hast Du gestreamt, vor allen Dingen wie bringst Du Zattoo auf den Folio ?
 
fnetf schrieb:
Hy, habe RTLnow im Stockbrowser mit Flash probiert und er stürzt ab.
In welcher APP hast Du gestreamt, vor allen Dingen wie bringst Du Zattoo auf den Folio ?

Hi,

ich nutze meist den Dolphin (ohne HD) damit konnt ich gestern z.B. Formel 1 schauen und Zattoo geht per Webseite...

gK

PS: Wichtig Browser Agent muß auf Desktop stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab RTL usw. nicht nicht probiert, aber bei Videos von Bildschirmarbeiter.com ist mir der Browser auch immer abgekratzt, ich weiß jetzt aber nicht welcher, hab den Dolphin mit drauf (mit und ohne HD).

Habs dann gelassen, werde Abends weiter testen.

Den Rockplayer hab ich auch probiert, MKV über Software kann man vergessen, es scheint wohl noch keinen guten Player zu geben, der die Hardware unterstützt.

Grüße Matthias
 
habe gerade mal den "bildschirmarbeiter.com" mit meinem Desire und Stockbrowser getestet, lief ohne Probleme. Heute Abend werde ich das mit dem Folio testen. Danke für den Link


:scared: Schornstein abreissen

gruß Michael
 
krasslife schrieb:
habe gerade mal den "bildschirmarbeiter.com" mit meinem Desire und Stockbrowser getestet, lief ohne Probleme. Heute Abend werde ich das mit dem Folio testen. Danke für den Link


:scared: Schornstein abreissen

Funktioniert hier im Dolphin (ohne HD) Browser. Mein Flash-Plugin habe ich direkt von xda-developers aus dem Forum. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es unterschiedliche Versionen gibt.
 
ich nutze die Flash Version, welche es am Freitag per Toshiba Update gab.

Dürfte die aus der FAQ bzw. XDA Dev sein.
 
Das ist richtig!
 
semperfi schrieb:
... aber bei Videos von Bildschirmarbeiter.com ist mir der Browser auch immer abgekratzt, ich weiß jetzt aber nicht welcher, hab den Dolphin mit drauf (mit und ohne HD).

Flash Videos mit Flash.1.120.1 abspielen. Siehe Anhang

folgendes hab ich soeben getestet:

DolphinBrowser = Videos werden ohne Probleme abgespielt
DolphinBrowserHD = Videos werden ohne Probleme abgespielt
Android Browser = Videos werden ohne Probleme abgespielt
Firefox Beta = Flash Plugin wird nicht erkannt
Opera 10.1 = Flash Plugin wird nicht erkannt
MIUI Browser = Videos werden ohne Probleme abgespielt


Getestete Seite = bildschirmarbeiter.com

Schornstein abreissen/

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Adobe Flash Player 10.1 10.1.120.1.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 212
Es gibt in der Tat 2 Versionen des Flash Players, der von "krasslife" hat meinen ersetzt, die Videos von Bildschirmarbeiter laufen jetzt ohne Probleme :)

Hier geht es zu dem Big Buck Bunny Videos, ich teste mal die MP4 Stereo Version am Folio, ob dann der Ton am Tablett ausgegeben wird, die Surround Version in 1080p spielt er bei mir flüssig ab, aber halt den Ton nur über HDMI. Sieht aber schon gut aus auf dem Display, ich bin überrascht!

Big Buck Bunny Download

Grüße Matthias

PS: Ich hab mal die Macher vom RockPlayer angeschrieben, hört sich gut an :)

Hi Matthias,

The latest version of RockPlayer Universal in Market should work on Folio 100. We are working on a specific optimized version for it as well.
Best Regards!

Yang Wu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich BBBunny im Stockbrowser aufrufe läuft er eine Weile mit kleinen Rucklern, dann möchte ich zu einem anderen Browser wechseln die Kiste friert ein, nur ein Neustart hilft. Kann es sein dass wir es hier ab und zu mit einem Memory Leak zu tun haben, Speicher wird nach getaner Arbeit nicht mehr frei gegeben Kiste friert ein. Wäre auch ein Punkt für die DEV Jungs ein Lag & Mem Fix.
 
semperfi schrieb:
Es gibt in der Tat 2 Versionen des Flash Players, der von "krasslife" hat meinen ersetzt, die Videos von Bildschirmarbeiter laufen jetzt ohne Probleme
Ich habe den jetzt in die FAQ übernommen.
 
Wie sieht es mit DVD-ISOs aus, könnte man die irgendwie anschauen, hab da ein paar auf meine Server:cool2:

Gruss
 
king_h1981 schrieb:
Wie sieht es mit DVD-ISOs aus, könnte man die irgendwie anschauen, hab da ein paar auf meine Server:cool2:

Gruss

mmh, DVD-ISOs

Wenn du einen UPNP Mediaserver verwendest, welcher die ISOs entsprechend anpasst und per Stream überträgt sicherlich JA.

ISO auf USB Stick mmh, evt. mit dem Rockplayer. Das müßte man testen.
 
Soviel zum Thema Video, Schaut ja leider nicht so rossig aus...

semperfi schrieb:
...
Ich hab mit dem Entwickler des Rockplayer gemailt zwecks dem Tegra Chipsatz, hier mal seine Original Antwort:

"1080p playback is support by a specific DSP comes with the platform, it supports mp4/3gpp only. For the version under development, its performance is impressive, but is still far away from 1080p software decoding, please think about it, what kind of X86 PC is required to decode 1080p without DSP/GPU help"

Hört sich so an, als wäre die Tegra Hardware scheinbar nicht auf den h264/x264 Codec getrimmt und müsste das der CPU überlassen, welche für 1080p aber zu schwach ist, der DSP beim Archos hingegen packt das ja recht gut bis 720p.

ist von "semperfi" aus dem Vergleichsthread Archos 101 und Folio 100
 
Naja, es geht noch nicht, weil die GPU noch nicht unterstützt wird. Das das Gerät ein wenig früh auf dem Markt ist / war wissen wir jetzt ja auch schon länger - wird schon noch. Spätesten wenn mehr Tegra2 Tablets kommen ;)
 
shinebar schrieb:
Naja, es geht noch nicht, weil die GPU noch nicht unterstützt wird. Das das Gerät ein wenig früh auf dem Markt ist / war wissen wir jetzt ja auch schon länger - wird schon noch. Spätesten wenn mehr Tegra2 Tablets kommen ;)


Naja, das Archos hat für Video einen extra DSP Beschleuniger mit entsprechender Video Player Software.

Und aus der Antwort von Rockplayer lese ich, das der Tegra2 nur auf MP4 und 3GP ausgelegt sei. Dies deckt sich auch mit meiner Erkenntniss beim Abspielen von Videos. Des weiteren gehen aber auch nicht alle Videos im MP4 Format.

Hat schon jemand versucht ein Video entsprechend umzuwandeln ? (z.b. XMedia Recode)

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
B
  • berndle
2
Antworten
27
Aufrufe
3.991
aPollO2k
aPollO2k
Zurück
Oben Unten