Sensornutzung vom Android System

atzes

atzes

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

Ich habe das komplette Forum durchsucht und habe keine richtige Antwort gefunden...
Deswegen hier mein anliegen:

Unter dem menüpunkt akkuverbraucher wird bei mir das Android System immer an 1. Stelle aufgeführt mit 50-60% der verbrauchten Akkuleistung.

Dann habe ich mit dem app spareparts herausgefunden das die Sensornutzung wohl dafür verantwortlich ist das mein Akku innerhalb weniger stunden leer ist.

Ich habe natürlich auch schon 2 mal "auf werkszustand zurücksetzten" ausprobiert, aber es hat nicht geholfen.

Jetzt bin ich gerade dabei alle Sensoren auszuschalten, sprich: automatisch Bildschirm drehen, autm. Helligkeit usw.

Ich freue mich schon auf eure Hilfe.

Gruß aus dem Ruhrpott
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

du kannst doch unter einstellungen->anzeige alles einstellen wie du es willst. sprich bildschirm drehen, auto helligkeit usw.

frasu
 
Ja richtig ich hatte ja auch alle eingeschaltet wie wahrscheinlich fast alle hier.
Nur ich bin nicht ganz sicher ob auch diese Sensoren gemeint sind und warum sie soviel strom verbrauchen.
 
denke mal schon, das mit den einstellungen die sensoren für lage und helligkeit angesteuert werden. wie hast du's jetzt eingestell? berichte mal, ob sich das akkuverhalten ändert/geändert hat....

frasu
 
Wie gesagt gerade erst geändert. Melde mich dann nochmal.
Hast du ähnliche Probleme?
 
weiss nicht ob man das problem nennen kann. war bis jetzt bei allen androidhandys so, die ich bisher hatte, dass immer "android system" an 1. stelle stand bei akkuverbrauch/information. bin aber nie drauf gekommen, bzw. habe nie drann gedacht, dass es evtl. etwas mit den sonsoren zu tun haben könnte. deshalb interessierts mich, ob sich bei anderen einstellungen das akkuverhalten ändert. werds mal bei meinen desire auch mal umstellen und schauen...

frasu
 
Ich hatte vorher ein Magic und ein Milestone bei beiden habe nicht diese probleme gehabt.
 
So der Akku war jetzt gerade voll geladen und siehe da er ist nach 10 min wieder bei 96% ohne nutzung.
Und die sensoren sind ausgeschaltet.
Trotzdem zeigt mir spareparts an das das android system mit der sensornutzung immer noch nummer eins bei den akku verbrauchern ist.

Hat jemand eine lösung für dieses Problem?

Gruß
 
atzes schrieb:
So der Akku war jetzt gerade voll geladen und siehe da er ist nach 10 min wieder bei 96% ohne nutzung.
Das ist schon in zig Threads beschrieben und diskutiert worden - einfach mal suchen, es gibt verschiedene Erklärungen dazu. Das Ergebniss: Auch wenn die LED grün zeigt und die Prozentanzeige kurz 100% anzeigt - muß der Akku nicht wirklich 100% haben und fällt binnen weniger Minuten irgendwo zwischen 94 - 98%.
 
Richtig diese Methode habe ich auch schon gelesen und ausprobiert.
Das hat aber nichts mit dem Sensor problem zu tun.
Oder weisst du mehr?
 
Welche Apps hast Du denn so über den Tag in gebrauch?
Wenn mich nicht alles täuscht wird er GPS Sensor auch unter Sensor aufgeführt. Und der verbraucht natürlich viel Saft.

Das hat aber nichts mit dem Sensor problem zu tun.
Nein aber damit das du nach 10min nicht sagen kannst ob dein Verbrauch nun besser geworden ist.
 
da hast du sicher recht (10 min).

An Apps habe ich die Synchronisation von FB, GMail, Kalender und Wetter.

Folgende Apps habe ich geladen vom Market:
ES File explorer
Juice Plotter
Battery Widget
Chrome to Phone
Android Hilfe app
A World of Photo
Angry Birds
Spare Parts

Diese Apps habe ich auch schon vorher auf dem Milestone gehabt.

Ich habe mal das Letzte Update von Maps deinstalliert und ich habe das gefühl das es jetzt nicht mehr so stark am Akku zieht.
Zumindest ist jetzt das mit dem Sensor erheblich zurückgegangen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.132
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten