[Anleitung] 3-Tasten-Kombination wiederherstellen für jede Firmware

DrMole

DrMole

Enthusiast
1.529
Hallo

Mittlerweile gibt es schon eine einfacher Möglichkeit das 3-Tasten Problem zu lösen, außerdem Funktioniert es schon mit jeder Firmware.
Quelle: xda-developers - View Single Post - [FIX] Release: 3-button combo fix for any firmware version
Danke an Richthofen

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Bricks eures Handy ihr macht alles auf eigene Gefahr

Vorbereitung
1. USB Debugging aktiviert
2. Odin 1.3
3. adb (Download)
4. mit *#0228# die Akkuspannung überprüfen muss höher als 3800mV sein(ohne USB-Verbindung)
5. der FIX Alternativ Download FIX
6. Geduld und genaues Lesen

Anleitung
1. Handy vom PC trennen
2. alle Kies Prozesse beenden(auch das Kies Symbol in der Infobereichsleiste)
3. Odin 1.3 starten
4. Handy am PC anschließen
5. mit Hilfe von adb das Handy im Downloadmodus starten(adb reboot download)
5.1 Alternativmöglichkeit das Handy mit Hilfe des USB-Tricks in den Downloadmodus bringen
6. In Odin 1.3 also PDA die FIX Datei "Aries_P-SBL.tar.md5" einfügen
7. "Phone Bootloader Update" anhaken
8. kontrollieren das "re-partition" kein Haken gesetzt ist
9. nochmal alles kontrollieren und "Start" drücken
10. Handy starte danach selber neu.

Edit: Selbsttest war erfolgreich.

Edit: Selbsttest mit "Drei" Handy(2.1 Auslieferungszustand) war erfolgreich.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mapadoer, dorfteich, Grown und 45 andere
In XDA ist aber die rede von GT-I9000M und nicht von SGS i9000.
Scheint die GT-I9000M Vibrant variante zu sein.

Ist diese version von GT-I9000M Vibrant das selbe wie das in Europa erhältliche Galaxy S ?
 
DrMole schrieb:
Laut den Kommentaren im XDA Forum, geht es mit unseren Handys auch.

Bin schon gespannt auf die ersten Bricks in diesem Thread ...
:tongue:
 
und, hats schon wer versucht? hmmm, das wäre ja eine feine art wenn das so gehen würd, warte aber noch mal ab, bis die ersten hier von was positivem berichten ;)
 
sooo... habs draufgezogen... Handy startet normal... mal gucken ob es funzt....


jo klappt wunderbar! Dickes Danke an XDA und DrMole ;)


Beachtet das ihr in Odin Phone Bootloader anhackt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Bei welcher Version hast du es denn ausprobiert 2.1 JM1 oder 2.2 Froyo JPO ?
 
2.2 jpo
 
Also irgentwie will ich es auch wagen aber habe noch meine bedenken, wegen brick.
Reicht es eigentlich aus nur die Daten von efs im Root Bereich abzusichern ?

Oder müssen noch andere Sachen auch noch gespeichert werden im falle eines Bricks,
kann mir das einer sagen, denn bevor ich etwas anfage will ich eine kleine Absicherung.
 
ich werde mal ein paar mehr posts abwarten :D
 
Es gibt schon genug Positive Rückmeldungen auf XDA, gehen tut es, würde es gerne selber testen aber ich hab kein Handy zur Hand wo der 3-Tasten-Fix von benötigt wird.

Gruß
 
Interessant? Das ist nicht interessant, sondern essentiell :D
 
;) aber ich drau mich iwie noch nicht drüber! kann auf xda leider auch nicht wirklich was finden, ausser den originalen post

naja, mal schauen, vielleicht mach ichs heut noch, lad zumindest mal mein tele

falls mich black ops nicht zu viel beansprucht dann mach ichs vielleicht heut noch ;))
 
Hallo,

Ich war immer der meinung,der recovery modus würde
bei mir nicht gehen.
Jetzt habe ich das entdeckt.
Ich benutze den 3 button trick um in den recovery modus
zu kommen.aber er macht einen normalen neustart.
ABER,wenn ich während der hochfahrens nochmal die button
benutze,komme ich in den recovery modus.

1. Hat das jemand auch so?
2. Kann es sein,das der bei mir nur geht,weil ich root und
die superuser app habe?
3. Falls ja,komme ich noch in den recovery modus wenn
ich meine interne komplett lösche?
 
@olli.f95 habs bei mir gerade versucht, also bei mir gehts nicht so wie du es beschreibst

naja, wie gesagt, vielleicht mach ich es heut noch!!

schreib dann wieder
 
sodale, ich werds dann mal versuchen!

muss noch schnell den lagfix löschen, bin mir nicht socher ob ich muss, aber es ist sicher besser, man hat ja schon so einiges gelessen was so passieren kann wenn man es nicht macht.
 
19:45 löschen des lagfixes
----- take a long time - wie wahr
19:51 sgs startet neu
19:52 starten der prozetur
----- 71% akkuleistung
----- USB Debugging aktiviert
----- komm mit adb nicht in den downloadmodus
----- fehler suche
----- fehler gefunden
20:19 odin gestartet
20:19 adb gestartet
20:20 alles 5 mal kontrolliert
20:20:35 ;) start gedrückt
---- kurz die nervern weggeschmissen
---- handy startet neu
---- schalt es noch mal aus zum kontrollieren
20:25 downloadmodus und recovery funktionieren wieder

SCHÖN ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es bei dir nicht so wie ich das mache?
Hast du auch den superuser app?
Geht es bei dir mit der neuen methode?
Geht den bei dir denn der download modus?
 
Olli.F95 schrieb:
Geht es bei dir nicht so wie ich das mache?
Hast du auch den superuser app?
Geht es bei dir mit der neuen methode?
Geht den bei dir denn der download modus?


hab jetzt alles so gemacht wie es im ersten post steht und es hat super funktioniert
hab alles genau noch mal beschrieben damit es jeder genau sieht
wenn ich meinen fehler gleich gefunden hätte, dann ist das ganze eine arbeit von vielleicht 5 min
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.975
Lukas5
L
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.257
Blade Runner
B
Donald Nice
Antworten
4
Aufrufe
29.329
IsharYa
I
Zurück
Oben Unten