Habe deutsche Froyo-Version

F

fleckdalm

Stammgast
56
Ich habe froyo auf meinem gebrandetenhandy über registry hack geupdatet. Es geht auch super und so nur bin ich heute draufgekommen das ich die deutsche jpo version habe obwohl ich aus Österreich komme hat das irgendwelche folgen was sind eigentlich die unterschiede und kann ich irgendwie ohne zuviel aufwand wieder auf eine Österreichische froyo version kommen?
 
Danke, aber ich will nicht unbedingt mit odin flashen da ich keine erfahrung habe und es dann ja keine offizielle version mehr ist. Auserdem wenn es wirklich nur die apn einstellungen sind die anders sind macht das nichts die habe ich eh schon konfiguriert. Nur kann es vielleicht.an der deutschen version liegen das ich wenn ich denn flugmodus beende immer sofort.telefon empfang aber erst nach ca. 30 sekunden internet empfang habe dann würde ich es mir vielleicht nochmal.überlegen aber lieber wäre es mir wenn es eine einfachere variante als mit odin geben würde.

@ amandil: cool der erste Österreicher den ich hier treffe, ich dachte hier gäbe es fast nur deutsche lg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst erneut den Reghack anwenden.
Du musst halt nur bei Produktcode dann deine entsprechende Angabe machen für Österreich ist der Code "ATO"(ohne branding) für A1 ist er "MOB" und für Drei "DRE" statt dem DBT.

Empfehlenswert ist ein zurückflashen auf JF3 via Odin.

Aber um zu checken ob überhaupt für deinen Anbieter Froyo 2.2 draußen ist. Einfach nochmal den Reghack machen mit österreischichen Produktcode.

Zum Thema Garantie. Es kann nicht nachvollzogen werden ob du mit Kies oder Odin geflasht hast.


PS: Sind schon einige aus Österreich hier

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
Das ist aber einiges an arbeit besonders da ich mich mit odin überhaupt nicht auskenne. Deshalb lohnt es sich überhaupt oder soll ich es so lassen wie es ist, ist außer denn apn einstellungen sonst noch was anders und habe ich dann garantie in österreich wenn ich einen deutschen produktcode habe. Und vor allem liegt das problem das das herstellen der verbindung zum mobilen internet so lange dauert daran, oder an froyo und kann man da irgendwas dagagen machen?
lg
 
Hi, ich bin ebenfalls aus AT. Ich habe allererst mit Reghack auf 2.2 mit Kies update dgft -DBT. Vor drei Tagen habe ich mich entschlossen, da es eine brandingfreie CSC für AT nämlich OXXJP7 gibt, manuel mit Odin zu flashen. Habe die XWJPA genommen die JPO ging nämlich nicht, bis jetzt alles o.K. Der Productcode von meinen Handy wurde wieder auf ATO automatisch verändert. Ich habe außerdem eine drei simkarte. lg kimba19
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
Macht dpch nichts wenn du jetzt die Deutsche hast!

Davon wirst du nichts merken.

Ich hab seit dem 3. Tag wo ich das Handy hab kein Österreichische Version, und siehe da, alles geht :p
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
djmarques schrieb:
Macht dpch nichts wenn du jetzt die Deutsche hast!

Davon wirst du nichts merken.

Ich hab seit dem 3. Tag wo ich das Handy hab kein Österreichische Version, und siehe da, alles geht :p

Das kann ich bestätigen, Bin aus Wien , habs auch mit Reghack und musste nur die APN einstellen.
Werksoffenes Galaxy mit A1 Sim
lg
 
Moin,
kurze Frage:
(nicht, weil ich betroffen davon bin, sondern aus Interesse)
haben die SGS aus A nicht alle (fast alle) einen Net/Sim Lock, den man vorher entfernen soll/muss?

oder hat sich da was geändert?
 
presseonkel schrieb:
Moin,
kurze Frage:
(nicht, weil ich betroffen davon bin, sondern aus Interesse)
haben die SGS aus A nicht alle (fast alle) einen Net/Sim Lock, den man vorher entfernen soll/muss?

oder hat sich da was geändert?
Mein Handy aus einem Drei Vertrag war eines der ersten und hatte keinen Simlock/Netlock.
kimba19
 
presseonkel schrieb:
Moin,
kurze Frage:
(nicht, weil ich betroffen davon bin, sondern aus Interesse)
haben die SGS aus A nicht alle (fast alle) einen Net/Sim Lock, den man vorher entfernen soll/muss?

oder hat sich da was geändert?


Ich hatte einen ja,

Aber den Simlock entfernen, das war doch nur bei der einen FroYo oder? Die über KIES wird das wohl nicht machen das man dann entsperren muss?
 
presseonkel schrieb:
Moin,
kurze Frage:
(nicht, weil ich betroffen davon bin, sondern aus Interesse)
haben die SGS aus A nicht alle (fast alle) einen Net/Sim Lock, den man vorher entfernen soll/muss?

oder hat sich da was geändert?

meins war ein Geschenk von Frau beim MM und
da war nichts dergleichen
lg
 
Nein dürfte keine Probleme machen.
Trozdem wird empfohlen die Simlock zu entfernen zumindest wenn man über Odin flasht.

Wie du Simlock entfernst steht ebenfalls in den FAQ im 2ten Post oder schau einfach hier unter sticky.

Aber wenn du nichts an deinem Handy auszusetzen hast lass es einfach.
Eventuell hast du zu wenig angegeben bei der APN, zumindest war das bei mir mal so.
Musst die genauen Einstellungen googeln, bzw. sind hier im Forum.

lg
 
Hier sind jede Menge Österreicher ... z.B. ich.
Habe von Beginn an ein DBT-SGS (damals bei Amazon bestellt).
Habe eine A1-Sim-Karte.
Alles läuft genau wie es soll.
Es gibt keine Unterschiede, die APNs musst du ohnehin manuell einstellen oder dir per SMS vom Provider schicken lassen.
Unterschiede gibt es nur wenn du ein Branding hast - bei den freien Handys ist es völlig egal welchen Ländercode du hast.
Wir sind doch eh alle EU ....
 
@ Jepe

Das mit dem SMS vom Provider schicken hat bei dir aber nicht funktioniert oder?

A1 ist nämlich seeehr unfähig...Deren Apps sind eine Frechheit^^
 
Moin,
kurze Frage:
(nicht, weil ich betroffen davon bin, sondern aus Interesse)
haben die SGS aus A nicht alle (fast alle) einen Net/Sim Lock, den man vorher entfernen soll/muss?

oder hat sich da was geändert?

Ich hatte keinen Simlock

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Jepe schrieb:
Hier sind jede Menge Österreicher ... z.B. ich.
Habe von Beginn an ein DBT-SGS (damals bei Amazon bestellt).
Habe eine A1-Sim-Karte.
Alles läuft genau wie es soll.
Es gibt keine Unterschiede, die APNs musst du ohnehin manuell einstellen oder dir per SMS vom Provider schicken lassen.
Unterschiede gibt es nur wenn du ein Branding hast - bei den freien Handys ist es völlig egal welchen Ländercode du hast.
Wir sind doch eh alle EU ....

Die musst du dir eben nicht schicken lassen wenn du die österreischische CSC Datei hast.
Aber sonst kann ich dir zustimmen.
UNd das mit der SMS ist mir neu :p
 
djmarques schrieb:
@ Jepe

Das mit dem SMS vom Provider schicken hat bei dir aber nicht funktioniert oder?

A1 ist nämlich seeehr unfähig...Deren Apps sind eine Frechheit^^

Doch, na klar hats funktioniert:
man kann dort anrufen (Service-Line) dann kriegst gleich ein SMS oder du nimmst die Einstellungen von der A1-Homepage.

Die Apps sind Blödsinn - aber der Service ist nicht so schlecht.
Bin zufriedener A1-Kunde :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.083
Sensor
S
Caliban07
  • Gesperrt
  • Caliban07
Antworten
3
Aufrufe
1.114
Ladylike871
Ladylike871
D
Antworten
4
Aufrufe
780
pLAUBi
pLAUBi
Zurück
Oben Unten