Knock on funktioniert bei Bildschirmsperre nicht mehr

akrib37

akrib37

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo.
Ich habe gestern das Update mit Knock Code bekommen und anschließend eine Custom Recovery installiert. Plötzlich kann ich mit dem "Doppelklick" das Gerät nicht mehr aufwecken, wenn die Bildschirmsperre an ist. Befinde ich mich im Homescreen funktioniert es einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem?
Es kann doch nicht damit zu tun haben, dass ich.die Xperia Tastatur geflasht habe, oder? Das ist das einzige, was ich anschließend geändert habe. Ansonsten habe ich Stock Rom 4.4.2 und den LG Launcher.
 
Das im Dialer eingebe: 3845#*802#

Anschließend auf Settings und dann auf Update Touch Firmeware klicken.

Das Handy friert kurz ein,nicht Wundern und danach alles beenden und es müsste wieder gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: sessions, Ronytiger, TimeTurn und 4 andere
Ok, danke erst mal. Ich versuche es. Melde mich später, ob es geklappt hat.
 
Man kann mit knock Code das Gerät nicht mehr mit Doppelklick aufwecken. Entweder direkt den Code eingeben oder auf den Einschaltknopf drücken.
 
Ich habe ja knock Code nicht aktiviert. Ich entsperre per Muster. Und gestern, direkt nach dem Update, hat es ja noch funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

@morpheus620 Danke für den Tipp. Es hat geklappt. Thanks.
 
Eben wollte ich gerade schon auch hier schreiben und einen Thread aufmachen.

Die Lösung Über den Dailer hat 1A funktioniert.

Hatte genau das selbe Problem. Code-Sperre eingerichtet. Knock-off ging noch, aber knock-on nicht mehr.
Jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme. :)
 
Angosa schrieb:
Eben wollte ich gerade schon auch hier schreiben und einen Thread aufmachen.

Die Lösung Über den Dailer hat 1A funktioniert.

Hatte genau das selbe Problem. Code-Sperre eingerichtet. Knock-off ging noch, aber knock-on nicht mehr.
Jetzt funktioniert es wieder ohne Probleme. :)

Genau wie bei mir. Super Tipp.
 
Heißt das man kann trotz knock Code mit Doppeltipp auf den Sperrbildschirm kommen? Wenn ich die Nummer bei Telefon eingebe, sagt mir das Handy, dass der Code ungültig ist.
 
Ja das heißt das. Dann hast du irgendwie falsche Ziffern eingegeben. Es funktioniert definitiv.
 
morpheus620 schrieb:
Das im Dialer eingebe: 3845#*802#
Anschließend auf Settings und dann auf Update Touch Firmeware klicken.

Funktioniert der Knock-Code anschließend denn noch?
 
Ich teste kurz.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Ja funzt alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

vielen Dank fürs Testen. Dieses Problem wird ja irgendwie durch die Installation des Custom-Recoveries ausgelöst. Ich werde das dort im Eingangspost mal erwähnen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Klasse. Danke.
 
Ich habe den Code jetzt noch mehrmals eingegeben, aber es funktioniert nicht. Knock in funktioniert nur wenn ich Muster eingestellt habe. Bei knock Code nicht.
 
Hm, merkwürdig. Bei mir hat es sofort geklappt. Bei Angosa auch. Vielleicht ist es bei dir noch was anderes
 
Habe ich es nun wirklich richtig verstanden:

Wenn der Bildschirm schwarz ist, dann kann man via Knock Code auf dem schwarzen Bildschirm das Gerät einschalten und gleichzeitig entsperren --> soweit klar

Kann man dann aber auch bei schwarzem Bildschirm via Doppeltab das Gerät einschalten um auf den Sperrbildschirm zu gelangen? Dort zeigt mir eine Notification-App (NILS) nämlich ungelesene Nachrichten an.
 
Genauso ist es. Das war das Problem bei mir, dass es via Doppelklick bei dunklem Bildschirm nicjt mehr ging. Aber grundsätzlich funktioniert es so. Jetzt bei mir auch wieder.
 
cool! Danke! Habe das Update noch nicht eingespielt. Daher die Frage.
 
Handymeister schrieb:
...Dieses Problem wird ja irgendwie durch die Installation des Custom-Recoveries ausgelöst....

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die Installation per AuroRec stattfindet, so wie bei mir, dann liegt es sicher daran, dass der alte Kernel wieder geflasht wird.

Die ganzen Knock-Features stecken ja im Kernel. Von daher wird sich da wohl was seitens LG getan haben.
 
Kandaules schrieb:
Habe ich es nun wirklich richtig verstanden:

Wenn der Bildschirm schwarz ist, dann kann man via Knock Code auf dem schwarzen Bildschirm das Gerät einschalten und gleichzeitig entsperren --> soweit klar

Kann man dann aber auch bei schwarzem Bildschirm via Doppeltab das Gerät einschalten um auf den Sperrbildschirm zu gelangen? Dort zeigt mir eine Notification-App (NILS) nämlich ungelesene Nachrichten an.

Nö, funktioniert leider nicht.

KnockCode funktioniert zwar wunderbar bei ausgeschaltetem Display, aber eine Doppeltab weckt das G2 nicht auf um in den Entsperrbildschirm zu gelangen. Dazu muss der hintere Einschaltknopf benutzt werden.

Ein Doppeltab weckt das Gerät nur auf, wenn Knock Code deaktiviert ist.

Alles Stock - 220D


Sehr gerne hätte ich aber folgende Funktionen GLEICHZEITIG:

G2 aus -> KnockCode eingeben -> G2 eingeschaltet und entsperrt
G2 aus -> Doubletab -> G2 eingeschaltet und im Sperrbildschirm (dort wo die große Uhr angezeigt wird)

Geht das irgendwie?

PS: Habe meine Frage nun auch in folgendem Thread gestellt:
https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/knock-code-und-die-pin-eingabe.563576.html
Ich denke im "Root / Custom-Roms / Modding für LG G2" - Bereich geht sie sonst unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
22
Aufrufe
3.115
Oosterhase
O
L
Antworten
0
Aufrufe
644
lg-g2xy
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2.017
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten