Nachrichten

M

Markus1

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

Habe mir ein alternatives sms App zu dem Werksseitig installierten "Nachrichten" geholt.
Jetzt habe ich nur das Problem das beim Empfang eines sms sich beide Programme öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit das "Nachrichten" zu löschen, zu deaktivieren?
 
was meinst du damit, dass sich beide Programme beim Empfang einer SMS öffnen?
Welches SMS APP hast du denn installiert?
 
Moin, sollte in den jeweiligen Einstellungen gehen oder
alternativ bei Anwendungen verwalten den "Standard" ändern
 
App "Nachrichten" öffnen, Einstellungen und runterscrollen zu "Benachrichtigungen", das bitte deaktivieren. Fertig :)

Edit: presseonkel, der standard lässt dennoch weiterhin benachrichtigungen vom Standard app zu. Glaube ich zumindest.
 
Danke, das mit den individuellen Standardeinstellungen geht leider nicht sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.
Das andere Programm ist Handcenter sms.
Danke für eure Hilfe

Haber schon versucht das Programm "Nachrichten" mit den SGS-Tools zu löschen, aber da scheint es leider nicht auf.
 
Die Mms.apk im Verzeichnis system/app löschen bzw. verschieben.
MMS geht dann auch nicht.
 
Er will doch nur die Benachrichtigungen ausschalten, das geht so wie oben beschrieben...
 
d_jaxx schrieb:
Die Mms.apk im Verzeichnis system/app löschen bzw. verschieben.
MMS geht dann auch nicht.

Moin,
mal lesen????
 
Hab das gleiche Problem. Benachrichtigung im normalen sms App ist natürlich deaktiviert. Trotzdem kommt da eine kleine eins für neue sms.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Squizza schrieb:
Hab das gleiche Problem. Benachrichtigung im normalen sms App ist natürlich deaktiviert. Trotzdem kommt da eine kleine eins für neue sms.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


Das ist auch so, das kannst nicht ändern.

Nur wenn du es öffnest dann.


Aber wenn du unten das andere Icon reingibst dann fallt es ja auch nicht auf
 
ich mein bei 2.1 war es nicht so:confused2:
 
d_jaxx schrieb:
Die Mms.apk im Verzeichnis system/app löschen bzw. verschieben. MMS geht dann auch nicht.
Als ich das mal probiert hatte, bekam ich danach weder SMS noch MMS. War das bei jemand anderen auch der Fall?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.578
rihntrha
R
Kupfer
Antworten
5
Aufrufe
1.246
Kupfer
Kupfer
P
Antworten
3
Aufrufe
1.776
djatcan
djatcan
Zurück
Oben Unten