Problem beim rooten mit Flashrec

C_Neuperth

C_Neuperth

Ambitioniertes Mitglied
7
Guten Abend, ich wollte mein Magic rooten und Super E oder CM 5.0.7 flashen.

Es war ein 1.6 CRC 94.
Nach der Anleitung von Max habe ich bereits den Downgrade auf 1.5 CRC24 durchgeführt und bin nun dabei, Flashrec auszuführen.
Allerdings scheint die Zenthought Seite down zu sein und Flashrec bekommt keine Verbindung (meldet: Download Recovery Image Failed).
Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Ziel zu gelangen?
Ich habe bisher nur Anleitungen gefunden, die ebenfalls Flashrec voraussetzen.
Oder habe ich da irgendwo einen Verständnisfehler drin?
Wäre nett wenn mich da jemand bei der Hand nehmen könnte.

Gruß,
Christian
 
bei mir das gleiche problem... kann man den Fehlerhaften download ignorieren? Die buttons funktioniern wohl so wie es ausschaut. Oder gibts irgemdwo nen Mirror der Datei?

edit: Der Dateiname entspricht ja dem, des auf http://www.cyanogenmod.com/downloads/recovery-image beschriebenen Images, kann man davon ausgehen, dass es sich um das selbe handelt?

edit2: Mit dem cyanogenmod.com Image kommt die Fehlermeldung "Downloaded; No md5: Can not verify." -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Devin schrieb:
ihr müsst zuerst das aktuelle recovery-image runter laden dann auf die sdkarte tun am besten umbennen in recovery.img dann flashrec starten Restore backup image drücken und dann oben /sdkarte/recovery.img eingeben und dann einfach auf Flash recovery image drücken fertig...

http://blog.fitzer.org/wp-content/uploads/2010/04/flashrec.jpg
http://www.cyanogenmod.com/downloads/recovery-image

Danke!!! :) Ich hatte mich gestern schon die ganze Zeit gefragt, warum man denn eigentlich das Recovery Image auf die SD-Karte kopieren soll, wenn man in flashrec eh nur das CM Recovery aus dem Internet runterladen kann. Das könnte man vielleicht in die Anleitung zum Rooten mit aufnehmen.
 
Ich habe zwar nicht das Problem das ichs nicht downloaden kann mit Flashrec, aber wenn ich den Pfad zur SD Karte angebe passiert nichts, ich kann nicht auf flashen drücken. Woran kann das liegen ?
 
Keiner eine Idee woran das liegen kann ?
 
Fisk schrieb:
Keiner eine Idee woran das liegen kann ?
Ja, probiere den Pfad /sdcard/recovery.img und /mnt/sdcard/recovery.img

Den Pfad /sdkarte wie von Devin genannt gibt es so nicht.

recovery.img evtl. auf den tatsächlichen Dateinamen anpassen.
 

Ähnliche Themen

A
  • a.w.labadi
Antworten
3
Aufrufe
1.017
Oggy1
Oggy1
A
  • Arlong
Antworten
1
Aufrufe
909
gerdmitpferd
gerdmitpferd
Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.223
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten