web.de Mail-App

T

tom24

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen,
ich nutze seit ein paar Tagen die Mail-App von web.de. In den Einstellungen habe ich unter "Häufigkeit der Abfrage" - "Nie (nur manuell)" eingestellt. Trotzdem werden mindestens einmal am Tag (schwer zu beurteilen, weil ich keine ständige Internetverbindung habe) ohne mein Zutun Mails abgerufen. Muss ich bei den Einstellungen noch etwas Anderes beachten, oder ist das so normal und gewollt?

Gruß tom

Inzwischen habe ich versucht das Problem zu lösen. Dabei bin ich auf "Konten und Synchronisierung" gestoßen. Hier habe ich "Hintergrunddaten" und "Autom. synchronisieren" angehakt. Kann das auch dazu führen, dass Mails trotz der o.g. Einstellungen abgefragt werden? Bitte um Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
so, genau das stört mich auch der app von web.de...
hat jemand ne alternative lösung dafür? ne andere app am besten?
 
J__ schrieb:
so, genau das stört mich auch der app von web.de...
hat jemand ne alternative lösung dafür? ne andere app am besten?

Alternative: GoogleMail

Einfach die Mails bei web.de einsammeln, oder von web.de weiterleiten lassen. Aber noch besser wäre - Finger weg von web.de - dem kundenunfreundlichsten abzockerischten Unternehmen auf diesem Gebiet !!!

Viele Grüße
Handymeister
 
ja, von web.de zu wechseln, wäre echt am besten. aber hab die adresse schon viel zu arg verteilt und alles. also ganz schlecht für mich.

ich hab ja auch schon versucht, über googlemail das web-konto hinzuzufügen, aber man kann da doch nur google-konten hinzufügen oder wie krieg ich des hin? :glare:
 
Du musst einfach die eMails von web.de per Weiterleitung an Deinen GMailAccount senden lassen ...
 
achsooo. weiterleiten heißt, die kommen dann nur noch aufm handy an? oder sind die dann schon auch über web.de einsehbar?
 
Hallo

In deinem web.de Postfach kannst du das einstellen. Entweder weiterleiten und im web.de Postfach löschen oder beibehalten. Auf Dauer ist löschen aber praktischer da man sich nicht mehr um das web.de Konto kümmern muss.

Gruß jato
 
hey. danke. hab das zwischenzeitlich auch so gefunden und klappt auch prima mit dem weiterleiten. nur, wenn ich jetzt auf ne mail, die aufs web-konto eingegangen ist, antworten möchte, dann antworte ich automatisch über das google-konto, was ich aber nicht will, sonst ist der empfänger möglicherweise verwirrt. kann ich des auch irgendwie ändern?
 
Hallo,

das kannst Du in der Weboberfläche von Googlemail einstellen. Dort kannst Du einen alternativen SMPT-Server verwenden. Hier stellst Du dann den web.de Kram ein.

Viele Grüße
Handymeister
 
sorry, aber: bahnhof! hahaa
ich checks nicht, wie ich da vorgehen muss.
 
Am PC im Webbrowser mail.google.de eingeben. Dort wirst Du Dich einloggen müssen. Oben rechts findest ein eine Schaltfläche für Einstellungen. Da hast Du dann mehrere Reiter ...
 
süß haha ja, dass und wie ich übern pc in googlemail komme, war mir schon klar. nur der rest nicht. aber ich habs jetzt glaub rausgefunden, was ich wo einstellen muss. also vielen dank nochmal.
 
J__ schrieb:
süß haha ja, dass und wie ich übern pc in googlemail komme, war mir schon klar .

Typisch, wie man es macht ist es auch falsch :(
Mal zu ausführlich, mal zu technisch, naja ...

Viele Grüße
Handymeister
 
ja, man hats schon echt nicht leicht mit uns. ich weiß. haha.

aber hey, ich hab da doch noch n problem. also, ich hab also über googlemail bei "E-Mail senden als" meine web-adresse als standard festgelegt und auch eingestellt, dass über die adresse geantwortet werden soll, von der ne mail kommt. aber wenn ich nun ne neue email schreiben will, wird immernoch die googlemail-adresse angezeigt.... ??
 
Also bei mir ist dieser Punkt aktiviert:
Immer von meiner Standardadresse aus antworten.

Als Standard ist dann dort meine andere Mail-Adresse gesetzt.
 
ja, des hab ich auch so.
 
Also bei mir klappt das so! Was heisst denn, dass Dir noch die googlemail-Adresse angezeigt wird? Hast Du mal eine Mail gesendet und diese beim Empfänger mal angesehen? Oder wo wird die angezeigt?
 
ja, also wenn ich jetzt mit handy in googlemail rein gehe und eine mail versenden möchte, dann erscheint oben schomal als absender "von: ......@googlemail.com" und nicht meine web-adresse, so wie ich es eigentlich dachte, eingestellt zu haben. eine testmail hab ich auch verschickt, bei dieser wird auch die google-adresse als absender angezeigt.
 
In GMail wird mir beim Schreiben auch die Googlemail-Adresse angezeigt. Der Empfänger sieht aber die andere.

Weiter oben hast Du geschrieben "dass über die adresse geantwortet werden soll, von der ne mail kommt." Das ist aber nicht die Einstellung die ich habe. Lies mal 3 Posts weiter oben. Bei mir ist die andere Einstellung aktiv.
 
huch, also, hab jetzt nochmal ne testmail verschickt, tatsächlich zeigts die web-adresse an. ich könnt schwören, da stand vorhin noch was andres. :D

zwischenzeitlich hab ich aber selbstverständlich ne neue frage. ich hab nämlich zwei web-konten. wenn ich beide hinzufüge zu google-mail, kann ich immer nur von der als standard gewählten email adresse versenden oder? also nicht mal von web-konto 1 und mal von web-konto 2?

also, dass ich von der adresse antworten kann, von der die mail kam, ist mir klar. aber wenn ich eine neue email versenden möchte, dann geht das ja nur über die als standard definierte adresse, richtig?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
673
558958
5
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
153
LenaWeb
L
Freddyn
Antworten
7
Aufrufe
1.535
holms
holms
Zurück
Oben Unten