Desire aus! Akku kaputt?

masterfips

masterfips

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hei leute, ich bins der fips.

heute ist mir etwas eigentartiges passiert. Ich sitze am Tisch und will meine Mutter anrufen. Als ich mein Desire aus der Hosentasche nehmen wollte, ist mir aufgefallen dass es sich von selbst ausgeschalten hat. nun denn, ich habe versucht es anzuschalten. während dem anschalten blinkte die Led rot. als ich zur pineingabe aufgefordert wurde ist mir aufgefallen dass in der akkuanzeige (der batterie) so eine rote acht oder ähliches darin war. mein desire reagierte aber auf die pineingabe gar nicht. kurz darauf bilschirm schwarz und es lässt sich nicht mehr einschalten.

zu hause habe ich es ans netz gehängt, und siehe da, es lässt sich einschalten. meine akku app zeigte mir 0% an jedoch akku Ok! ich habe es kurz stecken gelassen, bis ca 10% und dann getrennt... die folge war ein schwarzer bildschirm.

ich habe das handy heute vormittag voll aufgeladen, und 2std bevor es ausgefallen ist noch benützt.

Hat irgendjemand eine ahnung was da los ist ?? und wie das zu stande kommen konnte ??

bitte keine hinweise auf die SuFu oder google. ich habe beides genützt, aber auf meine situation keine erklärung gefunden. in der zeit in der du schaut ob es schon einen ähnlichen beitrag gibt könntest du mir schon eine antwort geben. xD

ich danke euch schon ihm voraus.

EDIT: nach einer kurzen zeit kann ich das handy wieder einschalten, und das selbe mit der pineingabe nochmal. habe akku inzwischen am netz hängen lassen, und es stürzt trotz fast vollem akku ab.


lg. euer fips
 
Zuletzt bearbeitet:
was zum teufel ist "aufdrehen?"
 
idealforyou schrieb:
"aufdrehen" heißt wohl "einschalten"

Du solltest in deinem Falle wohl mal ein Full-Wipe (Hardreset) durchführen und dann sollte deine Problem eigentlich behoben sein.

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/htc-desire-tastenkombinationen-und-codes.23766.html

so ich hattte es jetz länger am netz hängen, und siehe da, es lässt sich anschalten. die batterieapp zeigt mir 40% an und akkustatus ok!:smile:

kann sein dass sich der akku irgendwie entladen hat, weil irgendeine app nicht in stand-by gegangen ist?:confused2:
 
Das sind die typischen Symptome vom Defrost-Kernel.
Hast du Defrost drauf, oder ist noch alles original?
 
geminga schrieb:
Das sind die typischen Symptome vom Defrost-Kernel.
Hast du Defrost drauf, oder ist noch alles original?

nein also bei mir ist noch alles original! ich habe irgendwie schon drauf getippt dass mein akku hin ist, aber irgendwie hab ich ihn jetzt aufgeladen, und es klappt wieder alles!

kann sein dass das war weil ich mein handy über die nacht nie ausschalte ?? das seit ca. 1einhalb wochen !

lg. fips
 
masterfips schrieb:
kann sein dass das war weil ich mein handy über die nacht nie ausschalte ?? das seit ca. 1einhalb wochen !

lg. fips


Nöö, ich schalte meines eig. nie aus..

lg mAik
 
--=[mAik]=--;757724 schrieb:
Nöö, ich schalte meines eig. nie aus..

lg mAik

und wie lange hält dein akku durschnittlich bei normaler belastung?

lg fips
 
--=[mAik]=--;757759 schrieb:

das ist bei mir nicht so!^^ mein akku hält nur einen halben tag durch!

wisst ihr ob man garantieanspruch auf den akku hat ?? weil ein halber tag ist doch nicht normal ! habe es seit august

lg.masterfips
 
Das mit der Garantie kann ich dir nicht sagen..

Aber hast du schon mal Juice Plotter (gibts im Market) versucht?

Hier gibts noch ne Anleitung dazu..

Lg mAik
 
  • Danke
Reaktionen: masterfips
--=[mAik]=--;757795 schrieb:
Das mit der Garantie kann ich dir nicht sagen..

Aber hast du schon mal Juice Plotter (gibts im Market) versucht?

Hier gibts noch ne Anleitung dazu..

Lg mAik

danke für den link !^^ von juice plotter selbst halte ich nicht viel, da ich mein internet nur anschalte wenn ich es wirklich brauche! und so weiter

aber der root guide gefällt mir sehr gut, also werde wahrscheinlich mein desire rooten. kann man das eigentlich wieder rückgängig machen ? ich weiß ist Offtopic, aber wegen dem link würde ich gerne hier weiter diskutieren als im ROOT forum.

lg. fips:smile:
 
A
=--;757759']1 -1 1/2 Tage..

das ist bei mir nicht so!^^ mein akku hält nur einen halben tag durch!

wisst ihr ob man garantieanspruch auf den akku hat ?? weil ein halber tag ist doch nicht normal ! habe es seit august

lg.masterfips

Auf den akku müsste eine eine garantie von einem halben jahr sein...



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
justnils schrieb:
Auf den akku müsste eine eine garantie von einem halben jahr sein...



Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Okay dankeschön für den hinweis. Also muss ich damit einfach zum Provider rennen und sagen : Heast mein akku putt ?? ^^
 
Und dann geht das ganze Gerät mit samt Akku zur Reparatur. Die flashen das Gerät neu und überprüfen das ganze ob es an der Firmware liegt oder ein Hardwaredefekt ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten