Market funktioniert nicht - Hilferuf via Magic

scribbl

scribbl

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Urlaubsgrüsse an alle. Ich habe keinen PC in der Nähe und schreibe via Magic: der Urlaub ist verregnet und ich wollte mir zum Zeitvertreib ein paar kostenlose Spiele laden. Allerdings geht der Market nicht - es kommt immer wieder zum Abbruch. Akku raus und rein, Netz ist OK und funktioniert, Account geht (kann Mails senden). Mail endet auf @googlemail.com. Und ja, ich kenn die Suchfunktion - aber tut mir das nicht an, ich surfe mit meinem Magic... Wer kann helfen?

Edit: Fehlermeldung "Der Download von ... ist fehlgeschlagen. Versuche es später noch einmal". Und nein, ich habe nix am Telefon geändert oder verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo scribbl,

habe das selbe Problem und schon den ganzen Tag rumgedocktert.:angry:
Nachdem ich keine Apps. updaten konnte und auch keine neuen runterladen konnte, weder über WLAN noch UMTS habe ich eben was anderes probiert.
Ich habe das Update des Markets über Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten deinstalliert und anschließend konnte ich wie gewohnt meine Apps. updaten und neue runterladen.
Teste es mal, vielleicht klappts ja bei dir auch.
Das Marketupdate scheint mit Donut nicht zu harmonieren........:glare:
Ich hoffe geholfen zu haben.:biggrin:
Möglicherweise geht es so auch bei anderen Geräten/Modellen............

Tschüs
lordcake:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: scribbl
Danke erst mal. Allerdings finde ich den runderneuerten Market eigentlich ganz gut - vor allem die Funktion der automatischen Updates... Diese Option der Deinstallation des Updates würde ich nur als letzte Lösung betrachten.

Hat jemand noch ne Idee? Hier regnet's aus Kannen...
 
Hallo,

wie ich gerade bemerkte hat sich der neue Market irgendwann seit gestern wieder neu installiert.
Ich konnte aber gerade eben ganz normal Apps. updaten und auch runterladen und installieren.
Vielleicht probierst du es doch erstmal mit der Deinstallation.
 
Danke chriss, das war auch mein erster Gedanke zu seinem Post...............:scared:
 
Hmm okay das mit sufu und so habe ich überlesen aber das Thema wird nun mal im topic Markt spinnt durch gekaut und ich denke wenn erst es schafft hier eins zu erstellen kann man auch den tread finden. Aber lassen wir das...

written with tapatalk on android magic 32b froyo
 
@phiomet

irgendwo hast du ja recht, aber ich würde auf einem Magic auch nicht gern das Forum durchsuchen.................
Aber Danke für den Tip, ich werden mich morgen da mal einlesen

N8 lordcake
 
phiomet schrieb:
Wie ich schon Eingangs erwähnte, ich sitze hier alleine mit meinem Magic und bin schon ziemlich stolz, das ich es mit meinen Wurstfingern überhaupt geschafft habe, den Tread zu eröffnen. Die SuFu ist sicherlich eine durchdachte Sache, und vorbildlich (wie wir alle) habe ich diese auch in den ersten 30 Minuten (!) eingehend bemüht. Allerdings sind sowohl Navigation als auch logische Ausschüttung auf meinem Briefmarkengroßen Display alles andere als komfortabel - und brachte zudem nicht das erhoffte Resultat.

Abgesehen davon gab ich mir, trotz Fleischdaumen, größte Mühe, zumindest rechtschreibtechnisch ein lesbares Gesamtprojekt abzuliefern. Für jemanden, der mal eben und im Vorteil einer handelsüblichen Tastatur "...aber das Thema wird nun mal im topic Markt spinnt durch gekaut ... Aber lassen wir das..." zusammenkleistert, sollte im Glashaus nicht mit Steinen werfen. Aber genau - lassen wir das... :rolleyes2:

LordCake schrieb:
Hallo,
wie ich gerade bemerkte hat sich der neue Market irgendwann seit gestern wieder neu installiert. Ich konnte aber gerade eben ganz normal Apps. updaten und auch runterladen und installieren. Vielleicht probierst du es doch erstmal mit der Deinstallation.

Ja, habe ich letztlich auch gemacht. Update runter, Apps lassen sich laden, alles Prima. Und heute Morgen war das Update wieder drauf. Wie von Geisterhand. Oder dem verlängerten Arm von Google... . Auf jeden Fall funktioniert´s wieder - bis jetzt. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollt nicht immer gleich alles als angriff sehen :rolleyes2:

na wenigstens hats geklappt...gz
 
phiomet schrieb:
man sollt nicht immer gleich alles als angriff sehen :rolleyes2:

na wenigstens hats geklappt...gz
Gut, wieder Freunde :rolleyes2:

@Topic: Das Problem scheint sich generell nach Deinstallation (und erneuter, automatischer Neuinstallation) erledigt zu haben. Eine diesbezüglich in die Runde geworfene Frage (bei ein paar bekannten Magic-Usern) hat diese Theorie zumindest verfestigt.
 
XD

jo stimmt, hat bei meiner freundin auch geholfen, deren phone ist unrooted.

bei mir hilft market daten löschen in der appverwaltung, das geht nur leider beim 1.6er nicht
 
Ich habe die Theorie, das es mit der Funktion "automatische Updates" zusammenhängt, die jedem installierten App zugeteilt werden kann; eventuell "verschluckt" sich das Magic, wenn es bei einem Download zum Abbruch kommt und hält den Download trotzdem aktiv. Stehen andere in der Pipeline, kommt es zum Überlauf. Die Theorie stützt die Tatsache, das sich nach zurücksetzen des Marktes ein App im automatischen Aktualisierungs-Zustand befand und ich es erst bzw. nur von Hand abbrechen konnte. Zudem sind jetzt bei allen App´s die Haken bei "automatische Updates" wieder entfernt.

Wenn dem so ist, fände ich´s schade. Gerade diejenigen, wo sich ein paar mehr App´s als ´ne Hand voll auf dem Telefon tummeln, wissen die automatisierten Updates seeehr zu schätzen :smile:
 
presseonkel schrieb:
Danke, DIESE Info hätte ich im Urlaub gebrauchen können ;) Aber was soll´s - jetzt bin ich wieder zurück...und hier regnet´s auch...

Was den Market betrifft - der läuft momentan. Ich weigere mich allerings berharrlich, ein neues Konto zu eröffnen, nur damit der Bug nicht wieder auftritt. Dann lieber hin und wieder das sich selbst installierende Update runterschmeißen und erneut versuchen... Die Theorie mit der Umstrukturierung auf PayPal und den damit verbundenen Problemen ist interessant. Ich werde das mal weiter verfolgen. Allerdings verstehe ich ebenfalls nicht, warum google für´s Debugging so lange braucht.

PS: Danke an alle, die sich mit in den Tread gehangen haben.
 
LordCake schrieb:
Hallo scribbl,

habe das selbe Problem und schon den ganzen Tag rumgedocktert.:angry:
Nachdem ich keine Apps. updaten konnte und auch keine neuen runterladen konnte, weder über WLAN noch UMTS habe ich eben was anderes probiert.
Ich habe das Update des Markets über Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten deinstalliert und anschließend konnte ich wie gewohnt meine Apps. updaten und neue runterladen.
Teste es mal, vielleicht klappts ja bei dir auch.
Das Marketupdate scheint mit Donut nicht zu harmonieren........:glare:
Ich hoffe geholfen zu haben.:biggrin:
Möglicherweise geht es so auch bei anderen Geräten/Modellen............

Tschüs
lordcake:smile:

Dankeeee!
You Made my Day. Damit klappts wieder bei mir.
Bin aber gespannt ob sich der Market wieder updated und was danach ist.
Werde berichten wenn sich was tut.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten