App für nintendo DS spiele

T

Theo112

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo...


gibt es eigentlich schon eine app, um Nintendo DS Spiele auf dem Magic zu spielen?


Danke für eure antworten.

MFG
 
Moin Theo112!

Auch für dich gilt. Bitte das richtige Unterforum nutzen!

mfg, max!

*VERSCHOBEN*
 
  • Danke
Reaktionen: Theo112
sorrrüüüüüü
 
Gibt es nicht, wird es wahrscheinlich auch nicht.
 
Schade :(
Dann verstauben meine NDS-Spiele wohl wirklich vollends, weil zwei Geräte schlepp ich net mit rum :o
 
gado schrieb:
Gibt es nicht, wird es wahrscheinlich auch nicht.

Warum sollte es dazu nicht kommen...klar kommt es da zu rechtlichen Problemen, aber das sollte doch nicht stören ;).

p.s. auf dem IPhone gibts bzw. gabs auch so ein App...man konnte dort zwar keine Spiele über Roms hinzufügen aber 2 einfache Spiele sind dort schon mit installiert...wurde natürlich recht schnell wieder aus dem AppStore entfernt...

Vielleicht gibs das ja doch mal fürs Android System...man sollte dann nur schnell reagieren und sich das Programm ziehen :D
 
Rechtliche Probleme? Wenn man das BIOS nicht beipackt, dann gibt es da keine Probleme.

Auch wenn, ist es unspielbar und wird nie volle Geschwindigkeit haben, zumindest auf der jetzigen Hardware.
 
gado schrieb:
Auch wenn, ist es unspielbar und wird nie volle Geschwindigkeit haben, zumindest auf der jetzigen Hardware.

Warum sollte man keine volle Geschwindigkeit haben?
Die Hardware vom DS ist doch auch mehr als bescheiden....grafisch aufwendig sind die Spiele doch absolut nicht...
p.s. der DS CPU hat z.B. gerade mal 67MHz...der DSi auch nur 133MHz
 
Emulieren von Systemen ist sehr rechenaufwendig. Man kann nicht einfach die Taktfrequenz vergleichen. Das ganze System muss ja emuliert werden, da kommt es drauf an, wie komplex das System ist.

Nach meinem Wissen hat der DS zwei CPUs, was die Sache dann noch schwerer macht.
 
gado schrieb:
Emulieren von Systemen ist sehr rechenaufwendig. Man kann nicht einfach die Taktfrequenz vergleichen. Das ganze System muss ja emuliert werden, da kommt es drauf an, wie komplex das System ist.

Nach meinem Wissen hat der DS zwei CPUs, was die Sache dann noch schwerer macht.

Ja, ok...ist sicherlich nicht so ganz einfach. Und ja der DS hat wirklich 2 CPU's aber der andere läuft noch langsamer...:rolleyes:
aber wie schon gesagt gibt/ bzw. gab es auch einen für das IPhone...
hab ihn nämlich noch rechtzeitig für meine Freundin auf Ihren IPod Touch gezogen...läuft super flüssig...und die Leistung vom IPod Touch ist nicht wesentlich leistungsfähiger bzw. sogar etwas schwächer, als die von den meißten Android Handys...der CPU im Touch ist glaube ich deutlich schwächer getaktet als der im IPhone.

hier übrigens der link zu einem Artikel von dem Programm
DS Double Sys: Nintendo DS-Simulator fürs iPhone - News - CHIP Online
 
Möglicherweise ist es keine Emulation, sondern eine Portierung. Wie gado schon sagte: Es geht nicht. Für eine DS-Emulation ist jedes Smartphone zu schwach, egal ob Galaxy, iPhone oder kommende 1Ghz+ Geräte. Lad Dir mal eine Konsolenemulation für den PC runter, dann kannst Du es gut beobachten. Es reicht schon ein PS2-Game, um eine QuadCore-CPU ganz schön ins Schwitzen zu bringen...
 
Na dann sollte sich mal jemand ranmachen und die Portierung für Android schreiben...und die Spiele natürlich auch ;)
 
Du solltest nochmal die Begriffe, die hier gefallen sind nachschlagen.

So einfach ist das alles nicht.
 
Die Begriffe sind mir schon bewusst...deswegen habe ich ja den zwinker smiley ran gemacht, weil das natürlich nicht ernst gemeint war. :p
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
272
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
445
joydog
joydog
O
Antworten
1
Aufrufe
795
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten