home und call taste funktionieren nicht

K

KMK

Neues Mitglied
0
Hey Leute seit gestern bin ich auf meinem google g1 nicht mehr erreichbar.
Die Call und Home Tasten funktionieren auch nicht. Wenn ich ganz lang auf der Aufleg taste bin kommt ja normalerweise lautlos flugmodus und ausschalten und da is nur ausschalten da. ich bin echt verzweifelt ich weis nicht was das sein kann??
bitte um hilfe
 
KMK schrieb:
Hey Leute seit gestern bin ich auf meinem google g1 nicht mehr erreichbar.
Die Call und Home Tasten funktionieren auch nicht. Wenn ich ganz lang auf der Aufleg taste bin kommt ja normalerweise lautlos flugmodus und ausschalten und da is nur ausschalten da. ich bin echt verzweifelt ich weis nicht was das sein kann??
bitte um hilfe

Als erstes neu starten und wenn das nicht hilft nen wipe machen (Werkseinstellung, Neueinrichtung erforderlich). ;)
 
oder wenn dass ^^ nicht geht ist das ein hardwaredefekt und must es einschicken
 
winne schrieb:
Als erstes neu starten und wenn das nicht hilft nen wipe machen (Werkseinstellung, Neueinrichtung erforderlich). ;)
Bei mir gingen die auch nicht, da half das oben zitierte.

Schon seltsam, dass dem G1 sowas passiert. Aber nobody is perfect =)
 
hallo,

ich hörte auch immer nur dass man es Wipen soll, es gibt aber noch eine andere Möglichkeit ohne wipen wenn du 1.6 Version drauf hast:

Du geht im Homescreen auf "Einstellungen" --> "Anwendungen" --> "Anwendungen verwalten" und suchst den Eintrag "googleapps" und öffnest ihn. Dann klickst du auf "leeren" und restartest dein Gerät (Menü + Auflegen + Abheben Taste). Nach erfolgreichen Booten öffnest du wieder Googlemail und durchläufst den Setupassistenten.

Viel Erfolg
 
pishash schrieb:
hallo,

ich hörte auch immer nur dass man es Wipen soll, es gibt aber noch eine andere Möglichkeit ohne wipen wenn du 1.6 Version drauf hast:

Viel Erfolg

Stimmt, hab ich ja im FAQ auch beschrieben. :o Das passiert, wenn mal mal schnell zwischendurch reintickert. ;)
 
Hatte gerade eben dasselbe Problem wie KMK. Telefon hatte nen Teilhänger (meinte einfach es sei kein Netz mehr da), aus- und wieder eingeschaltet und vorbei wars...

Danke pishash für den Tipp mit dem Leeren des googleapps. Hat meinen Urlaub gerettet :thumbsup:
 
KMK schrieb:
Hey Leute seit gestern bin ich auf meinem google g1 nicht mehr erreichbar.
Die Call und Home Tasten funktionieren auch nicht. Wenn ich ganz lang auf der Aufleg taste bin kommt ja normalerweise lautlos flugmodus und ausschalten und da is nur ausschalten da. ich bin echt verzweifelt ich weis nicht was das sein kann??
bitte um hilfe
Hi, ich weiss, dein Posting ist schon älter und irgend wann sterben wohl unsere g1 aus :)
hier aber trotzdem die Anleitung, die bei mir derzeit das 'AllheilMittel' geworden ist und ein paar von 'uns' wird es ja wohl noch geben.

Natürlich alles ohne Garantie: ich habe übrigens ein g1 mit Android 1.6 und ich weiss nicht ob das mit älteren Versionen auch geht.

So funktioniert es zumindest bei mir:

Wenn home-Tasten-Problem, Market-Problem oder ähnliches

->Einsstellungen
-> Anwendungen
-> Anwendungen verwalten
-> googleapps
<daten löschen> und danach ohne auszusteigen (!) ein soft-reset (Menü + Auflegen-Taste + Abheben-Taste)

Nach dem reboot (der damit erfolgt) das Google-Account neu eingeben (z.B. Google-Mail aufrufen... und er frägt von selbst). Manchmal sind ein paar Einstellungen weg mit etwas Glück funzt dann alles wieder.

Alles Gute

PS habe mir sogar MyBackup-Pro gekauft falls ich einmal komplett resetten muss (dabei ist die Wiederherstellung natürlich deutlich aufwändiger). Seit ich obigen Trick gefunden habe (es gibt einige Postings darüber) brauchte ich kein komplettes Reset mehr.
 
Firmeware Update probiert?
 
roxor19 schrieb:
Firmeware Update probiert?

Kurzantwort: nein

Langantwort: naja, das war so eine Entscheidung: eigentlich hätte ich durchaus lust (gehabt) das Telefon zu rooten (nicht zuletzt weil der Arbeitsspeicher zu klein ist und ich mit den installierbaren apps kaum auskomme).
Die Beschreibungen sind zwar sehr genau aber es klingt wirklich aufwändig und birgt scheinbar doch Risiken.
Vielleicht finde ich noch eine einfache Beschreibung dann versuche ich es. Ansonst funzt es super und ich habe nicht sehr viel Zeit zu basteln (und danach klingt es leider etwas)
 

Ähnliche Themen

D
  • DjCueZoomz
Antworten
14
Aufrufe
2.236
DjCueZoomz
D
D
Antworten
0
Aufrufe
807
duffy01
D
H
  • HeidiPharo
Antworten
3
Aufrufe
1.203
winne
W
Zurück
Oben Unten