Street View: Navigation und Position

M

marksky

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Leute,
mal eine kurze Frage da einige Städte in Deutschland jetzt in Street View verfügbar sind:

Ist es möglich die Navigation in Street View-Ansicht einzustellen?
Standard ist leider nur die Schrägansicht in Vogelperspektive und ich hab nicht herausbekommen diese zu verändern, vielleicht weiss jemand von euch ob das überhaupt möglich ist.

Streetview in der Maps App funktioniert wunderbar. Leider wird die Position auf der virtuellen Straße nicht aktualisiert während ich weiterlaufe, ich bleibe also quasi an der gleichen stelle. Gibts auch hier eine Einstellung um das zu ändern?

Vielen Dank!
 
Das wuerde mich auch interessieren? Keiner eine vorstellung?
 
marksky schrieb:
Streetview in der Maps App funktioniert wunderbar.
Allerdings komme ich mit Google Earth in mehr Nebenstraßen, als mit Android Maps - eine Navigation wäre somit vorerst auch nur begrenzt brauchbar.

Abgesehen davon sehen die ausgegrauten Häuser/Stockwerke ziemlich bescheuert aus; selbst Garagenhöfe wurde ausgegraut :mad2:

Sollte ich mal durch diese Straßen navigieren können, dann werde ich mir diese grauen Flecken besonders genau ansehen, etwas, was der Eigentümer eigentlich vermeiden wollte.

Viele Grüße
Dieter
 
Verschoben in Apps / Navigation. ;)
 
Das würde mich auch interessieren. In den USA funktioniert das offenbar, zumindest in dem offiziellen Google Navigation Werbevideo.
Google Maps Navigation for mobile
 
Puttermouth schrieb:
Das würde mich auch interessieren. In den USA funktioniert das offenbar, zumindest in dem offiziellen Google Navigation Werbevideo.
Google Maps Navigation for mobile

im video isses ja nur an ner stelle wo er abbiegen soll... durchgängig in street view navigieren geht auch da nicht...
wie das hier funktioniert hab ich bisher noch nicht getestet mangels ziel zum hinnavigieren lassen... am dienstag abend fahr ich ne längere strecke, da seh ich ja dann ob's an kreuzungen kommt... :)
 
Bei mir hat es nicht geklappt, habe keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Wenn man allerdings länger auf den Screen drückt kann man sich die nächste Abbiegung in Streetview anschauen, allerdings geht das offenbar nur manuell und macht damit während der fahrt keinen Sinn.
Vielleicht hab ich ja auch nur was übersehen.
 
So aktiviert Ihr die Streetview-Ansicht in der Navigation von Google Maps:
Während der Navigation (und natürlich in einem der 20 Städten, wo SV verfügbar ist), tippt Ihr auf die grüne obere Zeile. Danach auf das graue Streetview-Männchen.
Nun wird Euch immer die Streetview-Ansicht angezeigt, wo Ihr als nächstes eine (Abbiege)-Anweisung befolgen müsst.

Gruß Ronny
 
  • Danke
Reaktionen: casula, Puttermouth, blur und 2 andere
Funktioniert in der Tat wie beschrieben. Allerdings hätte ich gedacht, dass die Street View Ansicht automatisch erscheint sobald man eine Abbiegung erreicht. Soweit ich das sehe kann man nur Navigation ansehen oder Streetview, d.h. man muss es von Hand umstellen.
 
So,
konnte heute zum ersten Mal Street View während der Navigation nutzen.
Das Street-View-Standbild mit dem Abbiegepfeil ist ja ganz nett,
aber in der Praxis vielleicht mal im Fußgängermodus interessant.

Im Auto kann ich nix mit anfangen.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
369
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
944
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
344
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten