[Frage] Arbeitsspeicher freimachen | Tuning

B

Bladespirit

Neues Mitglied
0
Aloha,

es gibt so viele nette kleine Apps wie z.B. den Advanced Task Killer Pro und Co., um dem Smartphone wieder etwas Luft zu geben.

Einige davon habe ich getestet, konnte jedoch keinen gravierenden Unterschied (teilweise auch keine Reaktion des Apps) feststellen.

Habt ihr ggfls. Tipps zu guten Apps oder Möglichkeiten, den Speicher des i9000 etwas zu entlasten?

Last but not least läuft mein i9000 momentan unter:

2.6.32.9 Kernel, JPO.

Kann man hier noch etwas tunen, um das i9000 noch schneller zu machen, ohne die Stabilität zu untergraben?
 
Ja, ich würde die Speicherverwaltung dem Androidsystem überlassen, das macht das schon sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bladespirit
Soweit danke. :)

Zweites Thema: Overclocking.
 
Schau dafür mal in die Root/Hacking/Modding-Abteilung.
 
Moin,
wenn Du aber den Eindruck hast, irgendwas (App, Widget usw.) zieht sehr am Akku, beansprucht CPU/Speicher oder so, schau mal nach
SystemPanel

SystemPanel (Symbol mit BlauRotGrüner Säule), damit kannst Du auch Programme erkennen, die ständig/oft den Prozesser beanspruchen (obwohl sie eigentlich nicht laufen sollten). Also wenn Du während der Nacht am nächsten Morgen eine nächtliche CPU-Nutzung von ??? Stunden hattest, von einer eigentlich geschlossenen App, ist was faul.
Dann kannst Die App/Anwendung komplett runterschmeißen und brauchst sie nicht brutal killen...
 
Zuletzt bearbeitet:
djmarques schrieb:
Bringt sich nichts, außer Akkuverlust
Doch nen höheren Quadrant Score bzw. größere virtuelle Genitalien :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: mat76 und djmarques
loco- schrieb:
Doch nen höheren Quadrant Score bzw. größere virtuelle Genitalien :flapper:

das SGS eines Mannes ist dann, wie sein "Hannes"?
 
such mal im market nach autokiller ! der tunt ein wenig an der arbeitsspeicher verwaltung von android ! es ist KEIN taskkiller und bringteinen guten effekt!

wenn du es viel schneller haben willst hau dior nen anderen kernel drauf !

LG
 
Redbull320 schrieb:
such mal im market nach autokiller ! der tunt ein wenig an der arbeitsspeicher verwaltung von android ! es ist KEIN taskkiller und bringteinen guten effekt!


LG


Mach das nicht, selten so etwas "tolles" gelesen.
 
und wenn es nichts bringt kann ers wieder zurück machen !

es wird oft empfohlen ich lese eig nur gutes !

naja muss jeder selber wissen !
 
Alle Windows User werden "nur gutes" schreiben !

Weil es sich das eher dort was bringt !

Android macht das selber !



PS: Wieso immer ein Rufzeichen?
 
ja android macht es nach der benutzung von autokiller IMMERNOCH selber.
das programm ändert nur einwenig dessen einstllungen.

PS. wieso nicht?
 

Ähnliche Themen

Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.918
Daytripper
Daytripper
B
Antworten
7
Aufrufe
1.143
jna
jna
SimonHewig
  • Gesperrt
  • SimonHewig
Antworten
1
Aufrufe
1.254
jna
jna
Zurück
Oben Unten