Probleme ohne Ende - Flashen oder zurückgeben?

S

Shinz

Neues Mitglied
0
Hi!
Erstmal danke, dass es diese Forum gibt. Hab in den letzten zwei Tagen schon ne Menge hier gelesen... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich hier mit meinem SGS ALLE Probleme auf einmal habe, die ich hier finden konnte.
Ich hatte vorher das G1 und war super zufrieden. In letzter Zeit hat es allerdings angefangen ständig Probleme zu machen und wurde auch immer langsamer. Da ich meinen Vertrag (T-Mobile) jetzt verlängern konnte, habe ich mir gedacht, ehe ich noch weiter damit rumeiere, greife ich doch einfach ein SGS zum Schnäppchenpreis ab. Gesagt, getan! Nach der ersten Euphorie (hab mich sofort in das Telefon verliebt, leider hat es mir jetzt das Herz gebrochen) stehe ich jetzt vor der Frage, ob ich es an T-Mobile zurückschicke. Hab dazu noch 10 Tage Zeit.

Erstmal die Details zu meinem Telefon:
Samsung Galaxy S mit T-Mobile-Branding
PDA: I9000BOJG3
PHONE: I9000BOJF1 (uralt, oder??)
CSC: I9000GDTMJH2

Und hier die Probleme:

1) Market
Beim nackten Telefon, alles ohne Probleme. Nach ein paar Stunden Nutzung, kann man aber keine Apps mehr runterladen ("Fehler beim Download"). Alle Tipps, die ich im Forum gefunden haben, helfen nicht. Erst nach dem Factory-Reset gehts wieder (für kurze Zeit). Aber das macht ja auch keinen Spaß...

2) Factory-Reset
Tritt Fehler 1 auf, kann man keinen Factory-Reset mehr machen ("Dienst für Systemlöschung ist nicht verfügbar"). Erst wenn ich im Recovery-Modus alles wipe, kann ich den Factory-Reset machen.

3) SIM-Disconnect
Alle paar Stunden muß ich meine PIN neu eingeben. Manchmal einfach so mittendrin, manchmal nachdem man es einfach eine Weile so liegengelassen hat.

4) Abstürze
Dann stürzt es öfter komplett ab (bleibt schwarz, bleibt stehen). Entweder startet es von alleine wieder oder es muß manuell neugestartet werden. Manchmal geht auch das nicht, und man muß erst den Akku rausnehmen.

Die Probleme 3 und 4 hatte ich auch schon mit dem G1, deswegen habe ich mir ja auch ein neues Telefon geholt. Ich will jetzt auch gar nicht wirklich eine Diskussion über die oben beschriebenen Fehler starten, die gibts ja hier schon zur Genüge. Die Quintessenz war dann allerdings immer: Neue Firmware muß drauf.

A) Da ich durch das Branding über Kies noch kein Firmware-Update kriege (weder auf JM1, geschweige denn auf Froyo), müsste ich über Odin flashen. Die Frage ist jetzt, ob die Probleme dann wirklich verschwinden? Ich bin ja noch in der Widerrufsfrist und könnte das SGS problemlos wieder zurückschicken. Wenn das Ding dann eine nicht über Kies geflashte Firmware drauf hat, machen die mir vielleicht Schwierigkeiten...

B) Ist es vielleicht doch ein Hardware-Problem und wenn ich das Telefon austauschen lasse, geht alles? Ich kanns mir kaum vorstellen, dass die bei T-Mobile ein unbrauchbares Telefon ausliefern. Das müsste doch dort bekannt sein.

C) Gerade die Probleme 3 und 4 lassen mich vermuten, dass vielleicht mit meiner SIM-Karte was nicht in Ordnung ist. Vielleicht geht ja mit einer neuen alles Problemlos? Wobei ich mir für die Punkte 1 und 2 keinen Zusammenhang mit der SIM-Karte vorstellen kann.

D) Was soll ich jetzt machen? :)

Schon mal vielen Dank für Eure Ratschläge und Einschätzungen!
 
Moin,
zum Markt: der spinnt schon länger...
schau hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-market/37519-markt-spinnt-71.html[/OFFURL]
Sim: wie alt ist die?
 
Der Markt spinnt bei allen? Aber mit geresettetem Handy gehts.
Schau wo? :)
Die SIM ist vom März 2009
 
Hi,

also ich würd zuerst mal flashen probieren, das mit der SIM war bei der JG3 oft was ich noch in Erinnerung habe, haben die Neuen nicht mehr.
Also flash mal mit Odin und schau ob es dann besser ist (aber zuvor 3 Tasten Kombi probieren)


Edit: Gut, dann sollte man mit der SIM keine Probs haben wenn sie von 2009 ist
 

Anhänge

  • com.android.vending.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shinz
Drei-Tasten-Kombi geht.
Nur wie hilft mir die dann weiter, wenn beim Flashen was schief geht? Das habe ich noch nicht so ganz durchschaut.

Wenn das flashen jetzt nicht hilft, habe ich allerdings Angst, dass ich das Telefon nicht mehr so ohne Weiteres zurückgeben kann....

Danke, ich probier das gleich mir der neuen Market-App.

Aber ich hab grad nochwas komisches festgestellt:

Wenn Apps runterladen nicht geht, dann kann ich auch E-Mail-Anhänge von google-Mail nicht runterladen. Dann beschwert er sich, dass eine SD-Karte installiert sein muß. Aber die interne ist doch immer installiert?

EDIT:
HAAAA! HAHAHA!
Ich war dann doch mutig und hab mal die aktuelle Firmware raufgeflasht. Das war ja einfach. Und auf den ersten Blick funktioniert alles. Irgendwie ist jetzt aber alles ein wenig langsamer als vorher...
Naja. Jetzt warte ich erstmal ne Weile ab, ob die Probleme weg sind... :)

Nachdem das jetzt so einfach war, bin ich ja total angefixt... Rooten und basteln und wasweißichnochwas...

Womit fang ich am Besten an? Was macht am meisten Spaß? Was ist am coolster? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Aber jetzt musst du unbedingt unbedingt unbedingt noch einen wipe machen, hörst du?
Geh in einstellungen und mache dort “auf werkseinstellungen zurücksetzen “.
Danach wird dein handy schneller sein.
 
Thombor schrieb:
Danach wird dein handy schneller sein.
Und wenn nicht, ist was schief gelaufen...
Dann meldest Dich einfach nochmal...:)
 
Also ich hatte das mit der JF3 auch andauernd mit den PINS.
Habe das SGS dann bei VF umgestauscht,trat aber danach immer noch ab und an auf!
Habe dann auf die JPM geflasht (FroYO-beta) und siehe da es war behoben.
Wenn Du flasht dann solltest Du ein backup Deines kompletten Systems machen (nandroid) oder es im Garantiefall direkt zu Samsung schicken,habe ich auch erst gemacht,gab keinerlei Schwierigkeiten!

Lagfix guck mal hier (inklusive nandroid,clockwork mod, root,lagfix):

https://www.android-hilfe.de/forum/...-universal-lagfix-und-tweak-kernel.50296.html

Auf Seite 22 gibt es ein How to.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das, was Randall gesagt hat, ich hatte am Anfang auch diverse Probleme und habe es genau so gemacht, also schlussendlich auch stupsys Kernel mit Lagfix drauf, seitdem geht das Telefon ab wie eine Rakete :winki:


Aber wie schon gesagt, am besten alles platt machen, auf Werkseinstellungen zurück, wipe/factory reset, wirklich alles plätten...So, dass Du außer der Firmware ein völlig "nacktes" Telefon hast !

Dann sztupys drauf, Lagfix aktivieren, freuen :laugh:


Wenn Du das geschafft hast, gibt es noch ein paar andere Sachen, um das Galaxy schneller zu machen, diverse modifizierte Launcher etc. aber erstmal klein anfangen !


Viel Erfolg auf Deinem Weg und natürlich das Galaxy NICHT umtauschen :angry:
 
Zurueckschicken, es liegt nicht an dir dafuer zu sorgen das alles Funktioniert wie man es erwarten kann.
 
Dann müsste ja jeder 2. Windows PC zurück geschickt werden. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques
Das wäre schön, wenn das jeder machen würde.

Diese Mentalität, den Fehler zuerst bei sich zu suchen und selber zu frickeln und zu fixen ist in der heutigen Zeit völlig unangebracht.

Besonders in der Preislage.
 
Thombor schrieb:
Glückwunsch! Aber jetzt musst du unbedingt unbedingt unbedingt noch einen wipe machen, hörst du?.

Das war natürlich das erste, was ich nach dem Flashen gemacht habe... :)
War trotzdem ein wenig zäh, hat sich dann aber von ganz alleine wieder eingekriegt und geht jetzt ab wie ne Rakete (Also im Gegensatz zum G1)...

Die anderen Tips werd ich dann in einer ruhigen Minute (oder auch zweien) mal Umsetzen... :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.442
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
3
Aufrufe
3.189
jna
jna
Zurück
Oben Unten