Benchmark-Tests und Gameloftspiele?

H

Harley-TSI

Stammgast
151
Hi

Ein Kumpel von mir will sich das Defy kaufen.. soo.. nun möchte er gerne wissen, wieviele Punkte er in Quadrant, LinPack, Neocore und Nena Mark bekommt.. ausserdem, kann jmd. testen, ob ein Gameloftspiel lauft, z.B. Asphalt 5? Gibt ja ne Demo dafür.. wäre wirklich sehr nett von euch..

Achja, ich habe gelsen, dass Angry Birds angeblich nicht funktioniert.. stimmt das?

Dankeee schöööön :D
 
Harley-TSI schrieb:
ob ein Gameloftspiel lauft, z.B. Asphalt 5? Gibt ja ne Demo dafür.. wäre wirklich sehr nett von euch..

demo läuft - flüssig (würd ich zumindest mal behaupten).


Achja, ich habe gelsen, dass Angry Birds angeblich nicht funktioniert.. stimmt das?

nein, stimmt nicht.

benchmarks hat poob73 in diesem thread gepostet, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Spiele Angry Birds und Dungeon Hunter!
Läuft alles perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Neocore: 41.3 fps
Nenamark:22.0 fps
Quadrant Standard: 1026

Oke, das Teil ist ja wirklich sehr gut :D

Und es soll ja noch 2.2 bekommen im 1. Quartal 2011. :D
 
avatar läuft auch flüssig, ich habe milestone, defy, desire und sgs mal einem grafiktest unterzogen am wochenende.
also ich denke für spiele interessant ist 3D leistung wie sie zb bei asphalt gebraucht wird und so 2D aber trotzdem open gl wie es zb bei hyperjump der fall ist.
ich gehe mal von fps aus die die geräte leisten. vorneweg kann ich schonmal sagen, das galaxy s ist immer das beste also nehm ich es mal als 100%. ich hab ein paar benchmarks gemacht und teilweiße auch bei spielen mit catlog geschaut, soweit man etwas gesehen hat.
nehmen wir schöne 3D grafik mit bewegter kamera im raum kann man sagen, das desire hat im durchschnitt so ja 25% der fps vom sgs. das milestone naja 30, ein bisschen mehr wie das desire. das defy ist da schon eine andere klasse, kommt locker auf 60% der leistung, zb nenamark hat das sgs 50, das milestone und desire beide knapp 15 und das defy 25fps.
nimmt man jetzt zweidimensionales opengl, ist die reienfolge etwaas anders, das defy wieder ca 60% vom sgs aber dann naja ich würde schätzen 40% das desire und 30% das milestone.

also grafikleistung kann man echt nicht meckern, aller erste sahne. im reinen cpu bereich ist es dafür etwas schwächer, klar, liegt daran das er weniger mhz hat. aber das sollte man ja bald ändern können.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Aber ich wundere mich wie das möglich ist, dass das Defy so viel besser als der Stein ist, da beide ja die gleiche GPU haben (Power VR SGX530)?
 
Harley-TSI schrieb:
Aber ich wundere mich wie das möglich ist, dass das Defy so viel besser als der Stein ist, da beide ja die gleiche GPU haben (Power VR SGX530)?

du darfst nicht vergessen, das die gpu vom stein stark untertaktet ist. außerdem ist der arbeitsspeicher schneller und vor allem größer (defy hat nach dem desire hd den größten nutzbaren ram aller androids wenn ich mich nicht täusche (475mb))
 
marco köhler;758739 schrieb:
du darfst nicht vergessen, das die gpu vom stein stark untertaktet ist. außerdem ist der arbeitsspeicher schneller und vor allem größer (defy hat nach dem desire hd den größten nutzbaren ram aller androids wenn ich mich nicht täusche (475mb))

Desire das normale 576mb ram
 
Glory Desire schrieb:
Desire das normale 576mb ram

davon sind aber nur 420 sichtbar und nutzbar. galaxy s mit froyo hat ohne das man selbst was daran ändert sogar nur 303. das hört sich nicht nur nach einem großen unterschied an, es ist auch einer.
arbeitsgeschwindigkeit ist dadurch beim defy deutlich höher als beim galaxy s. ich würde sie gleichsetzen mit der vom desire weil das wiederum die apps etwas schneller läd.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
marco köhler;758739 schrieb:
du darfst nicht vergessen, das die gpu vom stein stark untertaktet ist. außerdem ist der arbeitsspeicher schneller und vor allem größer (defy hat nach dem desire hd den größten nutzbaren ram aller androids wenn ich mich nicht täusche (475mb))

Ah, das stimmt..

Aber kann man nicht die GPU dann übertakten vom Stein?
 
Harley-TSI schrieb:
Ah, das stimmt..

Aber kann man nicht die GPU dann übertakten vom Stein?

beim nokia n900, welches den gleichen prozessor hat kann man es meines wissens nach machen - beim milestone hab ich bisher vergeblich gesucht.
 
Naja, immmerhin kann man die CPU übertakten :D

Ok, nun wieder zum Defy:

Wieviele Finger werden denn erkannt?

Ich habe gelesen, dass beim Milestone 4 finger erkannt werden könnten, aber Moto nur 2 aktiviert hat..
 
milestone kann offiziell 2 erkennen, der screen ist für 4 ausgelegt, was man auch leicht in der build.prop ändern kann. beim got froyo sind zb schon 4 aktiviert. das defy erkennt auch nur 2 finger, ich gehe davon aus, dass man es genauso auf 4 erweitern kann. probiert habe ich es nicht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Soooooo geil :D

Habe grade mitm Mutlitouch tester gesehen, dass 4 Finger erkannt werden :p

Der alte Stein also immernoch aktuell :D

Aber das ist nichts im Gegensatz zum iPhone 4 mit seinen 11 Fingern.. naja.. nun schweife ich ein bisschen vom Thema ab :p

Dankeee dir :D

Du scheinst dich echt gut auszukennen :)
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten