Where's My Droid Alternative

S

sepp master

Erfahrenes Mitglied
8
Hi,
ich habe zur Zeit die App "Where's My Droid" installiert, falls das Handy mal verloren geht. Wenn man dem Handy eine SMS mit bestimmtem Inhalt schreibt, klingelt es eine Zeit lang und schickt, falls GPS aktiviert ist, den aktuellen Standort zurück.
Da ich GPS aber nur aktiviert habe wenn ich es brauche, suche ich eine App, die das GPS selbstständig an macht, wenn die SMS kommt.
Soll nur eine vorsichtsmaßnahme sein, falls mein Stein mal geklaut wird ;)

Gruß
Sepp
 
GPS kannst du generell aktiviert lassen. Es schaltet sich nur dann automatisch ein, wenn auch eine APP GPS benötigt, sobald die App geschlossen wird, wird GPS automatisch wieder deaktiviert.
 
@Zeto
Das ist bei mir aber nicht der Fall egal welches rom ich drauf habe selbst mit der moto originalssoftware saugt bei mir das gps immer wenn ich es aktiviert habe (nervt mich auch enorm)

@sepp master
meines erachtens gibt es solche software schon habe darüber auch schon was gelesen (der preis hat mich die 2 Produkte allerdings vergessen lassen) kostet allerdings jährlich was und nicht zu knapp. Nach der Arbeit suche ich die zwei lösungen noch einmal raus und sende dir die namen per pn.

Grüße

L4ch3s1s
 
Also,bei mir saugt es auch kein Strom..wenn du es jedoch per SmS anschalten willst,brauchste wohl nen gerootetes Milestone.. Name der Apps die dann darauf zugreifen hab ich net im Kopf...wird bestimmt wer nachreichen..
 
L4ch3s1s schrieb:
egal welches rom ich drauf habe selbst mit der moto originalssoftware saugt bei mir das gps immer wenn ich es aktiviert habe

Da stimmt aber irgendwas nicht. Siehst du denn das GPS-Symbol in der Statusleiste? Woran erkennst du, dass GPS Strom zieht?

Ich habe GPS IMMER aktiviert, und Akku wird wirklich nur verbraucht, wenn eine App das nutzt (GPS-Symbol in der Statusleiste ist dann sichtbar).
 
Jupp es ist in der statusleiste sichtbar unzwar immer und merken tue ich es daran, dass man akku dann 3 mal so schnell leer ist.

Habe es auch schompn mit komplett frischem system ohne apps ausprobiert, aber das selbe problem
 
L4ch3s1s schrieb:
Jupp es ist in der statusleiste sichtbar unzwar immer und merken tue ich es daran, dass man akku dann 3 mal so schnell leer ist.
Habe es auch schompn mit komplett frischem system ohne apps ausprobiert, aber das selbe problem
Das ist schon echt krass. So etwas kann doch kein Hardware-Problem sein, und ein geräteindividuelles Software-Problem ist bei nem frischen ROM doch eigentlich auch ausgeschlossen. :amkopfkratz: :confused2:
 
Probier mal "Lookout" - allerdings nuckelte das bei mir auch extrem am Akku - dafür bietet es aber auch Virenschutz zusätzlich zur Ortung des Handys. Ob es GPS einschaltet wenns aus ist weis ich allerdings nich.
 

Ähnliche Themen

fipsy
Antworten
21
Aufrufe
8.016
Loader009
L
3
Antworten
6
Aufrufe
1.394
(sic)
S
M
  • Moschtfass
Antworten
3
Aufrufe
997
christian7301
C
Zurück
Oben Unten