Tonspur fehlt bei Videoaufnahme

masterfips

masterfips

Fortgeschrittenes Mitglied
2
hei leute,

abgesgehen von den rucklern die meine microsSD class2 card verursacht habe ich ein ganz anderes problem: wenn ich meine videos auf den pc spiele und auschauen will habe ich keinen ton. ich habe es mit versch. playern versucht, VLC und dem standard windows, mit dem mp4 und dem H.264 codec. hat wer eine ahnung was da schief läuft,oder was ich falsch mache ?

bitte keine hinweise auf die SuFu oder google. ich habe beides genützt, aber auf meine situation keine erklärung gefunden. in der zeit in der du schaut ob es schon einen ähnlichen beitrag gibt könntest du mir schon eine antwort geben. xD
:biggrin:

lg. fips
 
masterfips schrieb:
in der zeit in der du schaut ob es schon einen ähnlichen beitrag gibt könntest du mir schon eine antwort geben. xD
:biggrin:

lg. fips


Ist das eigentlich ein Standard-Satz von Dir?!?

Lese ich nicht zum ersten Mal in Deinen Threads....aber auch dieser Satz befreit nicht favon, auch mal selber aktiv zu suchen...
 
Hi,

Ich weiß es ist ne doofe Frage, aber hast Du den Haken bei "Mit Ton aufnehmen" in den Optionen vielleicht ausversehen rausgenommen?

Gruß

Alef
 
blowy666 schrieb:
Ist das eigentlich ein Standard-Satz von Dir?!?

Lese ich nicht zum ersten Mal in Deinen Threads....aber auch dieser Satz befreit nicht favon, auch mal selber aktiv zu suchen...

hei,

genau sowas meine ich mit total sinnfreien antworten. ich bin in einem forum um hilfe von anderen zu bekommen und fragen zu stellen, nicht um mir anzuhören dass ich google benutzen soll. weil das habe ich getan, sowie ich auch im forum gesucht habe dass ich nicht doppelt poste.

nein das ist kein standardsatz, aber ich habe ihn aus meinem anderen thread kopiert weil ich ihn nicht nochmal schreiben wollte.

dass er davon nicht befreit weiß ich, aber das habe ich auch getan...
 
Alefthau schrieb:
Hi,

Ich weiß es ist ne doofe Frage, aber hast Du den Haken bei "Mit Ton aufnehmen" in den Optionen vielleicht ausversehen rausgenommen?

Gruß

Alef

hei,

nein also ich finde es eigentlich keine doofe frage, hab nicht mal gewusst dass dieser haken existiert !^^ also ist mir noch nicht aufgefallen.:D
aber ja der haken ist da, und wenn ich die videos am handy anschaue wird der ton auch wiedergegeben.

lg. fips
 
hat also keiner eine idee wieso ich dieses problem habe ?? irgendwie nervt das nämlich schon! ist das bei euch anderst ?

lg. fips
 
Hi masterfips.

habe auch so geguckt am anfang. Du müsstest die videos umwandeln.
dan geht es auch mit dem Ton.
Andere lösung weiß ich im moment nicht.

Gruß
 
efe06 schrieb:
Hi masterfips.

habe auch so geguckt am anfang. Du müsstest die videos umwandeln.
dan geht es auch mit dem Ton.
Andere lösung weiß ich im moment nicht.

Gruß

okai danke für den tipp! aber ein bisschen dämlich is das schon oder ?
in welches file format hast du das video umgewandelt? von mp4 oder H.264?
danke aufjedenfall mal

lg. fips
 
Du brauchst da nichts umwandeln. Du versuchst dir das aufgenommene über den Windows Mediaplayer anzusehen, doch der unterstützt nicht den Audiocodec und so siehst du die Aufnahme nur und hörst kein Ton.

Du solltest in den Einstellungen für die Videokamera MPEG4 eingestellt haben.

Wenn du dir den kostenlosen Media Player Classic installierst kannst du darüber auch die Aufnahme mit Bild und Ton ansehen.

Media Player Classic für Win XP, Vista, 7 - Download - CHIP Online
 
Nimm VLC Player
 
Hi, hatte das selbe Problem....Quicktime ist die Lösung :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten