Neues Update 2.33.161.2 (VF Branding)

F

Feddie1200N

Gast
Hallo,

ich habe heute mal spaßeshalber nach neuen Systemupdates gesucht (Android 2.2, VF-Branding, o2-Vertrag) und es wurde gemeldet, dass die neue Version 2.33.161.2 zur Verfügung steht. Leider bekomme ich sie mangels mindestens 25 MB freiem Systemspeicher derzeit nicht installiert.
Hat das schon jemand drauf und kann mir sagen, was sich verändert? Es ist im Text nur die Rede von "neuen Features" und "verbesserter Systemleistung".

Danke und Grüße,
Peer

EDIT (Thyrion)

Aus aktuellem Anlass:
BITTE NIEMALS EIN OTA-UPDATE ÜBER EUER
GEROOTETES, "DEBRANDETES", MODIFZIERTES ODER CUSTOM-ROM FLASHEN
(außer ihr steht auf Nervenkitzel oder wisst genau was ihr da tut und haltet Eure Goldcard bereit)

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grade am saugen. Es stand auch was von neuen Multimedia-Features dabei. Ist ca. 30 MB groß. Ich meld mich wenn ich was gefunden habe.
 
Habs nach vorübergehender Öffi-Deinstallation jetzt drauf und bisher nichts festgestellt... leider auch die Versionen Radio etc. nicht vorher aufgeschrieben...

Kann Zufall sein: ich habe eine 32 GB Kingston SD-Karte drin (Class 4), die vorher gemäß SD Card Speed Test nur r3/w3 MB/s schnell war, das ist jetzt auf r3/w4 gestiegen. Aber das ist ja marginal, wenns überhaupt was mit dem Update zu tun hat. Ich suche auch noch ein bisschen weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Kann es auch downloaden...was wird denn da gelöscht von meinem Telefon? Irgendwelche Daten? SMS Wörterbuch? Bilder? Kann mir das jemand sagen?

Wo muss 30MB freier Speicher sein? Intern?
 
@golf

gelöscht wird gar nichts auf deinem Handy. Es wird nur die "alte" FW durch die neue ersetzt. Die Sache mit dem Speicher betrifft den internen, da brauchst du mind. 25mb frei zur Installation des Updates.
 
Also auf meinem Desire mit o2_de Brand wird leider kein Systemupdate gefunden.... :(

VF = Vodafone richtig, dann kann es ja nichts finden bei mir *duckundweg*
 
Und der Speicher. Bekomm ich dann die paar MB wieder, oder sind die dann fort?
Weil wenn ich jetzt Apps lösche, kann ich die ja dann nich wieder drauf machen..
 
@golf

der freie Speicherplatz wird nur zu Installation benötigt. Benutze doch das App "App2SD" aus dem Market und verschiebe deine Apps größtenteils auf die SD.
 
Hab ich ja alle, die gehen! Aber eben ein paar, die nicht zu verschieben gehen. Lösche nun nen paar große und hau sie dann wieder rauf.

Danke für die Hilfe!
 
Feddie1200N schrieb:
... leider auch die Versionen Radio etc. nicht vorher aufgeschrieben...

Hallo,

vielleicht würdest Du trotzdem mal Deine aktuelle Version posten. Sicher findet sich dann noch jemand, der die alte Version dazuschreibt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Klar, aber nicht lachen, ich habe von den Interna keine Ahnung... also jetzt (nach dem Update) steht da folgendes:

- Baseband (das ist das Radio, oder?): 32.49.00.32u_5.11.05.27
- Kernel 2.6.32.15-g2633d94
- Build 2.33.161.2 CL284385
- Browser: Webkit 3.1

geholfen? Wie gesagt, es handelt sich um ein Vodafone Branding und war vorher auf dem letzten Stand (vor ca. 1 Woche zuletzt geschaut).

Ansonsten habe ich bisher weder Veränderungen festgestellt noch neue Anwendungen o.ä. gefunden.

Und?
 
Erste Auffälligkeit:
die bislang nur auf Englisch verfügbare neue Version von GMail ist enthalten.

Wer noch die "Restbestände" des Vodafone-Updates aus dem August (nicht das Froyo-Update) in seinem Speicher hat und nicht deinstallieren kann (dieses Bidi und die 360°-Dienste), wird die auch mit diesem Update nicht los - was ich gehofft hatte.
 
larsiant schrieb:
Erste Auffälligkeit:
die bislang nur auf Englisch verfügbare neue Version von GMail ist enthalten.

Welche Versionsnummer ist denn nun installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Update ist drauf, änderung hab ich bisher noch keine gefunden. Wenn das problem mit dem emails behoben wäre, wäre das ja schon mal schön. Aber das muss ich noch testen.

Was aber definitiv ist, bei dem update ist keinerlei branding dabei und das ist ja schon mal was.
 
Ich hab auch gestern dieses Update installiert und frag mich gerade, worin denn der Vorteil dieses Updates bestand?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine neutrale FW einzuspielen? Ich bin kein Vodafone Kunde mehr und möchte mich eigentlich davon auch auf meinem Desire verabschieden...auch wenn man es eigentlich nicht sieht.
 
Das Distributorbranding hat nichts damit zu tun, ob man auch das Netz nutzt. Der Vorteil für den Distributoren: Werbung. Der Vorteil für den Kunden: Das Gerät ist günstiger als ein freies Gerät.
Will man das ändern, kauft man von vornherein ein freies Gerät oder entfernt das Branding.
Den Weg dazu findet man hier: Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
 
Kurze Frage: Gibt es einen vernünftigen Grund das Update einzuspielen?
 
Bis jetzt konnte ich noch keinen finden...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.283
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten