Vodafone Desire - ROM aufspielen

S

sunnydepu

Gast
Hallo liebe Leute,
ich hab ein großes Problem. Ich kann keine custom ROMs auf mein Desire aufspielen. Er installiert sie im recoverymenu erfolgreich jedoch komme ich nach dem Neustart nicht in das ROM rein.
Zur Info: Ich hatte ein Vodafonebranding drauf und mit unrevoked ein neues recoverymenu draufgemacht. Hab schon viele Tutorials gelesen aber keins konnte wirklich helfen. Hab auch nicht SLCD Version.
Für Hilfe wäre ich ziemlich dankbar

LG

Sunny
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

wenn Du noch ein lediglich gerootetes Vodafone-ROM drauf hast, solltest Du hier weiterlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...auch-hilfe-beim-branding-entfernen.51604.html

Viele Grüße
Handymeister

Muss man erst das Branding entfernen um ein Custom-ROM zu flashen? Und wird die Goldcard benötigt obwohl man ja unrevoked hat oder braucht man die nur um wieder ein gebrandetes ROM aufspielen zu können? Sorry, ich steige noch nicht ganz durch, bin noch zu sehr das Milestone gewöhnt.
 
mr.stylo schrieb:
Muss man erst das Branding entfernen um ein Custom-ROM zu flashen? Und wird die Goldcard benötigt obwohl man ja unrevoked hat oder braucht man die nur um wieder ein gebrandetes ROM aufspielen zu können? Sorry, ich steige noch nicht ganz durch, bin noch zu sehr das Milestone gewöhnt.

nein man muss das branding nicht erst entfernen um ein custom rom aufzuspielen. es reicht das rom zu rooten und dann ist es möglich über das recovery ein beliebiges custom rom zu flashen.
wenn man später wieder zurück zum original (gebrandeten) rom möchte, benötigt man keine goldcard. die goldcard braucht man nur, wenn man ein anderes original rom (von htc) aber mit anderem branding flashen möchte (in diesem fall braucht man die goldcard auch zum installieren von ota updates).
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Danke schonmal =) Ich war echt geschockt. Hab jetzt ein anderes ROM drauf. (MoDaCo). Ist das Desire nicht schon ohne Branding wenn ich ein neues ROM aufspiele? Und wieso geht das miui nicht und das andere schon? Normalerweise geht doch jedes ROM. Hab MIUI_Desire_0.11.12_German-Full genommen
 
sunnydepu schrieb:
Danke schonmal =) Ich war echt geschockt. Hab jetzt ein anderes ROM drauf. (MoDaCo). Ist das Desire nicht schon ohne Branding wenn ich ein neues ROM aufspiele? Und wieso geht das miui nicht und das andere schon? Normalerweise geht doch jedes ROM. Hab MIUI_Desire_0.11.12_German-Full genommen

Ja grundsätzlich schon, aber leider gibt es beim direkten Flashen auf ein gebrandetes Gerät eben diese Probleme! Wenn Du nun Modaco drauf hast, mach mal einen Full-Wipe im Recovery und probier es nochmal mit dem anderen ROM.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ein Fullwipe wäre "wipe data/factory reset"?
 
sunnydepu schrieb:
Ein Fullwipe wäre "wipe data/factory reset"?

nicht ganz,
da kommt noch:

wipe sd-ext
wipe Dalvik-cache


Gruß
Peter
 
ok danke für die schnelle Hilfe und Unterstützung!:thumbsup:
 
wenn das auch nicht funktioniert... (hatte ich schonmal ...) einfach ALLES einmal wipen (dann musst du aber form flashen (wenn du apsd+ nutzt) eine neue ext angelegt werden...
 
Danke, aber hat sich alles zum besten gewendet! :)
Wenn ich zurück möchte (zB wegen Garantie) muss ich ja einfach nur n Vodafone_UK StandardROM flashen und das Recoverymenü wird mit überschrieben, oder? Also ist es dann wieder ohne root und mit Branding. Ich frag lieber nochmal^^ Habs nämlich so mal irgendwo gelesen
 
denke schon... es gibt aber bestimmt auch schon exe datein die du einfach ausführen musst.

habe ich jedenfalls (glaube ich ) mal gelesen.

Musst dann eine exe datei von vodafon nehmen....
oder liege ich falsch ??
 
Mit Goldcard usw muss ich ja nichts machen, oder? Hab den Thread mal gelesen. Einfach auf die SD und dann flashen? Ist ja keine exe. Kann das grade nicht ansehen oder runterladen, weil ich nur mim UMTS Stick drin bin
 
jup denk mal .. wenns ne rom ist ...
danach dürfte root aber auch wegggg sein :D
 
Das will ich ja in dem Fall der Fälle (Garantie)^^
Lade es grade. Ist ne *.exe
Wisst ihr was ich da beachten muss? Von wegen Treiber/HTC Sync aufm PC
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten