Wer hat sein Defy länger als 7 Tage und noch kein Problem mit der Hörmuschel

DeHub

DeHub

Stammgast
56
Hi,

wer von euch hat das Defy nun schon länger als 7 Tage in Gebrauch und noch kein Problem mit der Hörmuschel. Bei welchem Shop habt Ihr gekauft?
 
Ich hab jetzt gute 2 Wochen und bei Media-Markt gekauft...Toi toi toi... ;)
 
wer ist länger als 7 tage in diesem forum angemeldet und hat kein problem mit diesem thread? aus welcher stadt kommt ihr?

ehrlich, was soll das bringen, glaubst du es gibt shops die fehlerfreie modelle anbieten,
und welche die sich auf problem defys "spezialisiert" haben?
 
Verschiedene shops werden durchaus mit verschiedenen chargen beliefert. Von dem her sehe ich das schon als sinnvoll und deinen kommentar als ziemlichen quatsch an...

Sent from my Defy by Tapatalk
 
Ich,bekommen am 12. Nov, vom der oft zu unrecht gescholtenen Telekom. Bei Kollegen und Bekannten wird sogar die gute Tonqualität bewundert. Benutze das Defy intensiv. Outdoor zum Joggen (steckt dabei lose in der Jackentasche) Musik hören mit Kopfhörer und welch Wunder sogar zum telefonieren. Ich hoffe das ich ein halbwegs zufriedener Defy Besitzer bleibe. Halbwegs da ein nützliche Funktion die automatische Abschaltung beim einstecken in die Tasche nicht funktioniert.
 
mehr als 7 tage im einsatz, hörmuschel ohne probleme. hatte eins aus der mindestens 2. charge von amazon, geliefert nach krefeld.

lässt sich diese funktion mit der display abschaltung in der hosentasche irgendwo aktivieren?
bei mir tuts die funktion auch irgendwie nich so.
 
Habe meines letzten mittwoch von amazon bekommen. Sollte also die gleiche charge sein. Am samstag hatte ich die ersten pobleme. Heute bei einem ankommenden anruf habe ich überhaupt nichts gehört...

Sent from my Defy by Tapatalk
 
das is aber echt merkwürdig. Die Betroffenen sollten bei motorola anfragen was die dazu sagen.
Eine Lösung per app o.ä. wirds für dieses Problem kaum geben, für einen Hardwarefehler halte ich das nicht, weil das wäre untypisch. Muss vielmehr ein firmwarebug sein.
Postet mal als betroffene und nicht-betroffene eure kernelversion: meine wäre 2.6.29 a5439@zch45lnxdroid24#1. Wenn das zur unterscheidung nicht hilft - sein lassen.
 
Ne Hörmuschel habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr am Telefon ;-)

...
 
Also ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Software-Bug von der Blur-Oberfläche ist. Ich hatte das Problem sowohl mit meinem Defy, als auch mit meinem Milestone 2 mit 2.2. Beim Defy war es dauerhaft, beim Milestone 2 nur sporadisch.
 
thrillseeker schrieb:
für einen Hardwarefehler halte ich das nicht, weil das wäre untypisch.

Dem widerspricht allerdings die Tatsache, das einige Betroffene berichten, ein leichtes Drücken an der Oberseite des Geräts würde den Lautsprecher teilweise wieder aktivieren.

Um mich mal an den völlig unfundierten Spekulationen an der Fehlerursache zu beteiligen: :lol:

Könnte es nicht der Kopfhörer-Eingesteckt-Erkennungs-Kontakt sein? Wenn der nicht wieder in die richtige Position zurückspringt, wäre die "Hörmuschel" ja deaktiviert. Und das würde auch mit der Beobachtung zusammenspielen, das der Defekt häufig nach der Benutzung eines Kopfhörers aufzutreten scheint.

Zufällig jemand mit einem defekten Defy und nem Oszi zur Hand da? Dann könnte man mal messen, ob an der KH-Buchse ein Audio-Signal anliegt.
 
Hm ich glaub auch nicht an ein Softwareproblem.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht. Vor dem Ausfall wars auch absolut ok. Super Sprachqualität.

Und dann nix mehr.

Das einzige was ich zwischendurch mal gemacht habe war einen Kopfhöhrer einstecken. Ich kann aber nicht sagen obs daran liegt. Ich benutz das Telefon hauptsächlich als Pager und kann nicht sagen ob es direkt dannach nicht mehr ging.
 
Hab das Defy seit Freitag und bereits mehrere Stunden problemlos telefoniert; Kopfhörer-/Headsetanschluss ist noch jungfräulich.
Werde heute mal längere Gespräche mit dem Headset führen und dann berichten obs danach im Arsch is oder nich :winki:

Für den Fall, dass die Hörmuschel danach noch funktionieren sollte *auf Holz klopf*, verwende ich verschiedene Kopfhörer zum Musikhören..
 
aber wenn es ein hardwareproblem ist, stell ich mal die frage in den raum warum das phänomen nur auftritt nach kopfhörerbenutzung. müsste der effekt nicht auch dann beliebig auftreten?
wird durch den klinkenstecker im gerät eine kontaktstelle etc. gelockert, wenn man die klinke wieder rauszieht?
 
Hab mein Defy seit letzen Montag also 7 Tage,habe keinerlei Probleme.
 
Keine solchen Probleme hier. Verwende auch oft Kopfhörer. Gekauft vor 10 Tagen.
 
Hallo,

ich habe mein zweites! (das erste brachte schon direkt nach der Lieferung keinen Ton aus dem Hörer) seit Freitag. Seitdem treten bei Telefonaten sporadisch Tonausfälle auf, d.h. mein Gesprächspartner hört mich, ich ihn aber für Sekundenbruchteile nicht.

Den Test mit dem Kopfhörer hab ich zwischenzeitlich testweise auch mal gemacht, allerdings ohne konkrete Auswirkungen, d.h. nach Benutzung funktionierte der Hörer genauso gut/schlecht wie vorher.

Ich werde mir das noch ein paar Tage "anhören" und dann das Gerät wohl umtauschen. :mad:

Karsten
 
Bei mir haben die Lautsprecher und das Mikrofon auch den Geist aufgegeben. Habe jedoch nie Kopfhörer benutzt, weder die Mitgelieferten noch irgendwelche andere. Sobald ich beim Telefonieren auf Freisprecher gestellt haben, konnte ich wieder telefonieren.
 
Bis jetzt keine Probleme...
 
Ich hab die B33 Charge, was mir aufgefallen ist das ich schon mal ein kratzen bei Gesprächen hatte, da ich das Handy an einer Bluetooth FSB hatte, hat sich meine Hörer Laustärke immer auf maximum gestellt weiss nicht ob es damit was zu tun hat, Kopfhörer hatte ich nur 1 mal getestet, werd mir aber ein BT Headset zulegen. Nachdem ich jetzt mal ein App installiert hab das mir die Lautstärke nach Benutzung von Bluetooth wieder normal einstellt, also nicht so laut, hab ich im Moment keine Probleme mehr feststellen können!
Auf Holz klopf!!

MFG

Wolverine_DH
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
Zurück
Oben Unten