Liste der bekannten geräteübergreifenden Community-OS-Versionen

U

u.k-f

Gast
Gemoddete Stock-ROMs sind meistens nur für ein bestimmtes Gerät geeignet, deswegen gibt es solche zwar für viele Geräte, aber für jedes Gerät andere.

Anders ist das bei ROMs, die aus den Sourcen aufgebaut werden, denn die gibt es meistens für mehr Geräte, da für jedes Gerät ein entsprechender 'Device-Tree' erstellt werden kann, der die Anpassungen an die Hardware des jeweiligen Gerätes enthält.

Insofern sind die für mehr Geräte erhältlich und es ist leichter eine Liste zu erstellen.

Ich fange hier einfach mal an, die aufzulisten, die ich kenne:

Zunächst mal die Basis von allem (AOSP von Google):


Davon abgeleitet sind alle weiteren:

Wer noch weiter 'Geräte-Übergreifende kennt, kann die bitte auflisten, ich pflege die dann in die Liste ein. Ebenso wer besser 'Webpages' zu Katkiss oder PacROM kennt.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: starbright
Danke, habe ich eingepflegt
 
Ops hatte ich ja auch sehen können.
 
Nee, ich habe es erst eingepflegt, nachdem Du den Link gepostet hattest. Deswegen auch das Danke von mir :cool2:

MfG Uwe
 
Oh ja OK . Ist das denn hier nur Liste oder kann man sich zu den einzelnen Roms aeussern
 
Ich denke, sinnvolle Berichte zu den ROMs könnten hilfreich sein, ich würde diese dann auch in der Liste der ROMs verlinken.

MfG Uwe
 
Ich habe bei der Pacrom festgestellt das sich die Einstellung von Aokp Romcontroll und Paranoid ui gegenseitig stören. Zumindest war es bei mir der Fall.
 
Naja KatKiss kann eigentlich nur 2 Geräte: Das Asus TF101 und das SuperPad2 Flytouch3.

Die Homepage für das FlyTouch 3 wäre diese: SuperPad2 Flytouch3 Hybrid Tim Rom
 
Aber Katkiss könnte für weitere Geräte portiert werden, da das ROM mit dem Device-Tree konzept vom AOSP gebaut ist. Ich hatte sogar mal überlegt, es für das Acer A21x zu portieren.

Insofern gehört es in die Liste der Geräte-Übergreifenden ROMs

MfG Uwe
 
Ja, dass ja, wollt dennoch nur anmerken, dass es die Rom derzeit für nur 2 Geräte gibt :)
 
http://en.miui.com

Miuiv5 nur zu empfehlen selbst getestet und bringt etliche funktionen wo man sonst nur Zusatz Apps instalieren muss.Z.b. eine eigene Root Rechte Verwaltung Ui anpassung und Hunderte Themes die die gesammte UI anpassen und veraendern.Unterstüzt werden so ziehmlich viele Geräte auch Mediatek.
Oftmals sind Gapps noch nicht enthalten die müsste man seperat für seine Androidversion Downloaden



Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

[Color Os] .

Sehr schöne UI und Rom mit etlichen funktionen.Habe kein passenden Link gefunden lässt sich aber auf viele Geräten Porten.Evtl füge ich ein Link ein wenn ich ein finde.
 
Macht nix laeuft auch woanders.Man muss es nur Porten.Hatte es kuerzlich auf dem Huawei g700 mt6589.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Oder meinst die geporteten Roms Passen hier nicht rein sondern wirklich nur die Customroms fuer alle Geräte dann Loesch den Color os Beitrag .Ist nicht schlimm.
 
Mir ist zuletzt Resurrection Remix (RR) über den Weg gelaufen. Keine Ahnung was die anders machen / deren Schwerpunkt ist
 

Ähnliche Themen

C
  • Cappolino
Antworten
2
Aufrufe
418
DwainZwerg
DwainZwerg
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
129
hkkp
hkkp
K
Antworten
23
Aufrufe
886
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten