Mögliche LED-Farben und ihre Bedeutung

DeHub

DeHub

Stammgast
56
Hi,

weiß jemand, welche Farben die signalisierungs-LED des Defys unterstützt? Ist das nur rot? Gibts ne App mit der ich diese LED steuern kann? Also blinkintervall etc. bei verpassten Anrufen oder SMS...

Danke
 
Grün, Rot, Türkis/Lila und Blau fallen mir gerade spontan ein. Bei manchen Apps kann man die Farbe bestimmen, in der es leuchten soll, z.B. bei Trillian als Hinweis für neue Nachrichten.
 
Bei Handcent SMS ebenso, kann man die Farbe aussuchen, funktioniert gut.
 
Streuner schrieb:
Grün, Rot, Türkis/Lila und Blau fallen mir gerade spontan ein.

Aber in verschiedenen Farben blinkt die LED nur wenn man ein extra App installiert, oder blinkt die auch Werkseitig in verschiedenen Farben?
Bei mir blinkt die immer in Grün bei SMS oder verpassten Anrufen.
 
Mh, also Rot blinkt sie bei niedrigem Akku und Grün bei Mails/SMS. Ich meine Blau hätte ich einfach so auch schonmal gesehen, aber ich bin mir unsicher :/ Türkis/Lila habe ich noch garnicht gesehen - außer eben bei Trillian oder anderen Apps.
 
Blau = Bluetooth ON
K9 kann die LED in gewünschter Farbe ansteuern.
 
Blau hab ich festegstellt, wenn ich ne neue Nachricht über skype bekomme !!!
 
Eigentlich schade das Motorola die LED nicht auch zur Ladekontrolle mit eingesetzt hat.
Das die dann z.B. Grün leuchtet wenn der Akku vollgeladen ist.
 
@Skyliner
genau, vermisse ich auch. Weiß jemand ob man das mit einer App hin bekommen kann?
 
ladekontrolle geht z.b. mit tasker.
 
ich hab im Handbuch nichts gefunden zur Beschreibung der LED. hab ich was überlesen?
 
mccorner schrieb:
ich hab im Handbuch nichts gefunden zur Beschreibung der LED. hab ich was überlesen?

Zur Benachrichtigungs LED wird im Handbuch wirklich nichts benannt...
 
Skyliner schrieb:
Zur Benachrichtigungs LED wird im Handbuch wirklich nichts benannt...
na, das spricht nicht für das Handbuch...
 
Gibt es denn sonst irgendwo Informationen zu dieser LED und deren
Bedeutung? Bisher kann ich noch keine Logik erkennen, wann die weiß, grün oder rot leuchtet.

Gruss
Chris
 
mir geht es genauso... weiss nicht, was im Original geht.
hab aber rausbekommen, das mit der App "Blink" undoder" LED me know" verschiedene Farben für verschiedene Ereignisse festgelegt werden können. beim Testen ist mir aufgefallen, dass die LEDs nur blinken, wenn der bildschirm aus ist. macht das testen nicht einfacher...
 
chrisb101 schrieb:
Gibt es denn sonst irgendwo Informationen zu dieser LED und deren
Bedeutung? Bisher kann ich noch keine Logik erkennen, wann die weiß, grün oder rot leuchtet.

Steht doch hier im Thread?! Werksseitig:
- blinkend grün bei verpassten Anrufen/SMS/Benachrichtigungen
- blinkend rot bei Akkuwarnung
- blau bei Bluetooth-Verbindung

Alles andere kann man mit diversen Programmen so einrichten, wie man möchte.
 
bei mir leuchtet nix blau, wenn ich BT an habe...
Das grüne Blinken kann ich bestätigen für Eingang GMail.
Ab wieviel % Akuu leuchtet es denn rot ????
 
mccorner schrieb:
bei mir leuchtet nix blau, wenn ich BT an habe...
Das grüne Blinken kann ich bestätigen für Eingang GMail.
Ab wieviel % Akuu leuchtet es denn rot ????
Blau: nicht wenn BT an, sondern wenn mit nem Gerät, z.B. Headset verbunden.
Rot: ab 10 oder 5%, weiß grad nicht genau (komme so selten dahin :D)
 
Bei 15%. Gerade passiert
 
Hallo zusammen!

Ich würde mein Defy auch gerne blinken sehen - aber da passiert rein gar nichts.
Habe nun schon ein paar Apps durchprobiert, aber keine ist in der Lage die LED zum Blinken zu bringen. Auch die "Teste LED"-Funktionen mancher Apps nützen nichts. Egal ob Benachrichtigungen, verbundene Bluetooth-Geräte oder ein leerer Akku - es ist und bleibt dunkel.

Habt ihr eine Idee, an welcher Stelle der entscheidende Haken fehlen könnte? Oder hat Motorola bei mir vergessen die LED einzulöten :scared:


Dank & Gruß.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.360
gene
G
B
Antworten
3
Aufrufe
2.557
ooo
O
Zurück
Oben Unten