MMS Empfang/Versand (generischer Netzwerkfehler)

A

Anke in Kölle

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
weiß ehrlich nicht, ob hier schon was zu steht. Wäre um Hilfe umso dankbarer.

Möchte MMS empfangen und versenden. Bekomme aber immer oben erwähnte Fehlermeldung...
APN ist korrekt. Internet an.
mehrfach neu gestartet, etc...
 
Hallo Anke,

Anke in Kölle;762201 schrieb:
Hallo zusammen,
weiß ehrlich nicht, ob hier schon was zu steht. Wäre um Hilfe umso dankbarer.

Du selbst hast doch schon einen Beitrag dazu in einem anderen Thread geschrieben, warum also jetzt nochmal? Dein Problem wird nicht schneller gelöst nur weil du es zwei mal schreibst. Es gibt keinen Anspruch auf "schnelle" Hilfe, hier ist alles freiwillig.


 
Zuletzt bearbeitet:
... der thread hat aber ja die APN zum Thema...!!! und die ist def korrekt. Ich benötige Hilfe zu MMS.

wusste nicht, dass man hier einen Tunnel nur von einer Seite graben darf...

und ICH habe niemanden gehetzt!
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Anke in Kölle;762352 schrieb:
... der thread hat aber ja die APN zum Thema...!!! und die ist def korrekt. Ich benötige Hilfe zu MMS.

Warum hast du dann dort einen Beitrag geschrieben? Auch für die MMS brauchst du einen APN, also warst du dort richtig. Ich habe dir auch einen Lösungsvorschlag geschrieben, wäre nett wenn du jetzt dort weitermachen würdest. Das hier läuft ins leere.

Noch zur Info: Es geht nicht darum, ob man einen Tunnel von einer oder zwei Seiten graben darf, es macht in diesem Falle keinen Sinn. Einen Tunnelbau und dein Problem kann man schlecht vergleichen ;)

So, und jetzt lass uns Frieden schließen und hoffen, dass dein Problem in dem anderen Thread behoben wird... :thumbsup:
 
das problem hab ich auch. immer wenn ich zwischendurch wlan nutze, klappt es bei mir nicht. schalte ich das handy aus und wieder ein ohne wlan zu nutzen, klappt es wieder ohne Probs
 
FRIEDEN ist sowieso! (hast mir ja schon bei vielem, was ich von dir gelesen habe weitergeholfen!!)

wie gesagt. APN stimmt alles und auch mehrfach neugestartet, trotzdem...

generischer Netzwerkfehler
 
Kannst du mir, nachdem ich jetzt dein Problem komplett verstanden habe, noch eine Frage beantworten?

Steht bei dir im I-Net-APN unter APN-Typ "default"?
Steht bei dir im MMS-APN unter APN-Typ "MMS"?

Wenn ja, dann muss ich ne Nachtschicht einlegen um dein Problem irgendwie zu lösen. Möchte dich ja nach diesem Beitrag jetzt nicht enttäuschen :lol:

Anke in Kölle;762515 schrieb:
FRIEDEN ist sowieso! (hast mir ja schon bei vielem, was ich von dir gelesen habe weitergeholfen!!)
 
  • Danke
Reaktionen: Anke in Kölle
das freut mich, dass er für dich ne nachtschicht einlegt. als ich mein Problem gepostet hat, hats keinen interessiert ;)
 
Ich hatte das gleiche Problem, es hat geholfen unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzwerkmodus auf "Nur WCDMA" zu stellen, dann konnte ich die MMS empfangen. Hinterher wieder auf "automatisch.
 
ALSO:
nachdem ich heute MEHRFACH die APN gelöscht, neu eingegeben ("default" und "mms" hatte ich immer angegeben) und Wildfire neu gestartet habe:
FUNZT es nun :-D
wieso weshalb warum bleibt unbeantwortet...

die eventuellen Augenringen von Objektschützer gehen also nicht auf mein Konto ;-)

Jensi, ich hoffe, dass dein Problem jetzt nun nicht mehr besteht

In diesem Sinne,
einen schönen Abend!!!
 
Na endlich hab ich hier im Forum eine Lösung gefunden. Ich habe ein HTC Wildfire und konnte keine MMS senden und empfangen. Die manuelle Konfiguration mit den Daten von Mobile.com hat auch nicht geholfen. Hier hab ich nun endlich die richtige Einstellung gefunden und ???????????? Es geht :scared:

Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: t-mobile
Passwort: ** [tm]
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms




Vielen Dank an das Forum
 
Hallo!!
Ich auch dieses Problem und ich bin gerade echt am verzweifeln und schmeiß gleich des ***** handy aus dem Fenster!!!

Ich hab schon paar Mal Internet und MMS Zugangspunkte geändert!!

Ich hatte
e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

und diese habe ich direkt von base zu geschickt bekommen, weil ich dort vorhin angerufen hab!!

Internet
- Name: BASE/E-Plus Internet
- APN: internet.eplus.de
- Nutzername: eplus
- Passwort: gprs
- APN-Typ: default

MMS
- Name: BASE/E-Plus MMS
- APN: mms.eplus.de
- Nutzername: mms
- Passwort: eplus
- MMSC: http://mms/eplus
- MMS-Proxy: 212.23.97.153
- MMS-Port: 5080
- APN-Typ: mms

Egal was ich einstelle und wie oft ich mein handy neustarte es funktioniert einfach nicht!!!!


Ich kann einfach keine MMS versenden, weil jedes mal die Fehlermeldung kommt, Generischer Netzwerkfehler!!!!!!!!!!!!! :cursing::cursing::cursing:

Ich hatte das selbe handy schon einmal, und da ging es mit den einstellungen perfekt.. da mein handy geklaut wurde hab ich mir das selbe noch ein mal gekauft und jetzt geht des mit den mms nicht!

Ich bitte echt um Hilfe weil ich hier am verzweifeln bin sitz seit heute Mittag drüber!!!
:crying:

o.O komisch hab gerade gesehn das ich ja im Wildfire forum bin!!! ich hab aber das Desire!! irgendwie bin ich im thread verutscht!! bitte trotzdem um hilfe
 
Objektschuetzer schrieb:
Kannst du mir, nachdem ich jetzt dein Problem komplett verstanden habe, noch eine Frage beantworten?

Steht bei dir im I-Net-APN unter APN-Typ "default"?
Steht bei dir im MMS-APN unter APN-Typ "MMS"?

Wenn ja, dann muss ich ne Nachtschicht einlegen um dein Problem irgendwie zu lösen. Möchte dich ja nach diesem Beitrag jetzt nicht enttäuschen :lol:

Danke für deinen Beitrag, nun klappt es auch endlich bei mir :cool2:
 
Moin,
auch ich habe ein Problem mit MMS versenden. Empfangen geht.
APN habe ich wie loona42 eingestellt - es ging nichts mehr. Also hab ich sie auf Standart zurückgesetzt.
Internet geht jetzt wieder, aber mms nach wie vor nicht.
Ich bin auch bei t-mobile und hatte vorher eine ganze Liste apns aller möglicher Anbieter, jetzt nurnoch t-mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis denn keiner wieso ich empfangen aber nicht schicken kann?:sad:
 
Hast du dir mal selbst eine MMS gesendet?
 
Hallo,
habe ich eben probiert, sie wird nicht abgeschickt ):
Auch dann nicht wenn ich Internet anmache (sollte er ja eigentlich automatisch machen).
 
Enn empfangen geht. Hmm
Lösche mal den apn und erstell ihn neu.
Sollte das weiterhin bestehen mal an den netzbetreiber wenden. Die können da oft schneller und besser helfen als wir/ich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aha, ich bin also nicht alleine mit dem Problem

Bei mir ist es so, dass unsere zwei Wildfire keine MMS empfangen können. APN sind korrekt eingestellt, auch schon mit Hilfe eines kompenten Mitarbeiters des Magentariesens.

Bei dem einen ging es nur, wenn ich die Netzwahl auf automatisch gesetzt habe, vorher nur GSM zum Strom sparen. Dann ging es eine ganze Weile ohne Probleme. Plötzlich ging wieder garnichts.Auch das Selbstversenden schlug fehl. Das komische ist allerdings, dass man reine Text MMS empfangen kann. Bilder hingegen können nicht heruntergeladen werden.

Ich denke aber auch, dass es ein reines Wildfireproblem ist. Denn mit dem Sasmung Galaxy Y und dem SE Xperia Mini Pro klappte alles von Anfang an ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
  • sunny77
Antworten
0
Aufrufe
2.107
sunny77
S
U
Antworten
0
Aufrufe
1.268
Ulrike01662
U
F
Antworten
8
Aufrufe
33.806
immerfroehlichbleibe
I
Zurück
Oben Unten