Timescape/Mediascape entfernt aber Videos laufen nicht mehr!

D3rPat3

D3rPat3

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute!

Wie der Threadtitel schon sagt habe ich Time/Mediascape entfernt und auch einige andere unbrauchbare SE Apps.

Hab mir die Standard Android 3D Gallerie und Musicapp aufs Phone gezogen, bin so auch extrem zufrieden damit nur hab ich ein kleines Problem hoffe mir kann jemand helfen.


Videos öffne ich Standardmäßig mit RockPlayer aber wenn ich jetzt über die Gallerie ein Video öffnen will liefert er mir immer einen Fehler:

****can´t open content://media/external/video/media/14 to play****

natürlich ist die 14 bei jedem Video anders bezieht sich nämlich auf den Dateinamen. Wenn ich aber das Video direkt über den RockPlayer öffne funktioniert es einwandfrei. Logisch ist dabei aber das ich Videos gerne über die Gallerie öffnen möchte da es anders sehr umständlich ist.

Hat jemand ne Idee?

LG Bernd

Edit: Wenn vll jemand die Standard Video.apk hat und sie mir uppen könnte wäre ich auch sehr dankbar vll funzt es dann. Natürlich wär mir wegen den Funktionen aber der RockPlayer um einiges lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

selbe Problem hatte ich grad auch, wenn ich die Videos aus der Gallerie heraus starten wollte. Wenn man aber im RockPlayer selber das Video öffnet, funktioniert es - bei mir.

Was mir grad aufgefallen ist:
Wenn man Videos dreht, kann man sie danach nicht angucken. Man drückt auf Play, passiert aber nix. :( Shit. Liegt das am deinstallierten MediaScape? Hurra.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn ich die Videos normal über den Rockplayer öffne funktionieren sie natürlich, jedoch irgendwo happert es bei der Verknüpfung mit der Gallerie...

Wie meinst du dass das du das Video drehst? Also mit dem Rockplayer starten die Videos nur im Querformat, verstehe deine Frage nicht ganz.

LG
 
Wenn ich ein Video mit der Kamera aufnehme. Dann kann man sie danach nicht direkt in der Vorschau anschauen, sondern muss sie einzelnt im RockPlayer öffnen. :( Das find ich etwas schade.
Zudem blieb der erhoffte Powerboost durch löschen von Time- und MediaScape bei mir ein wenig aus. Leider.

Gruß
 
Also das hab ich noch nicht getestet nehme jetzt auch nicht soviele Videos auf...

Wobei ich sagen muss durch das entfernen ist bei mit schon ein Geschwindigkeitsanstieg bemerkbar gewesen... es läuft alles zumeist so schön smooth.

LG
 
Ro_Jo schrieb:
Wenn ich ein Video mit der Kamera aufnehme. Dann kann man sie danach nicht direkt in der Vorschau anschauen, sondern muss sie einzelnt im RockPlayer öffnen. :( Das find ich etwas schade.
Zudem blieb der erhoffte Powerboost durch löschen von Time- und MediaScape bei mir ein wenig aus. Leider.

Gruß

Hi,

hast du auch den Face recognition Service gelöscht? Denn dieser sorgt für die SystemLags...

MfG

UKSheep
 
Hey,

super danke UKSheep. Kommt mir ehrlich gleich viel schneller vor. :D Keine "Hänger" mehr. Nur ganz leichte wenn ich das Telefonbuch öffne und direkt runterscrolle oder ähnliches.
Soll/kann ich SNS Provider auch löschen (bzgl. des Threads den du mir gelinkt hast).

Gruß
 
Naja die anderen Sachen muss man nicht entfernen... es kann auch zu Problemen kommen wenn man bestimmte Sachen entfernt...

Ich habe Time/Mediascape entfernt... und diesen Gesichtserkennungsservice... Creatouch... naja halt diese unwichtigen kleinen Anwendungen die schon installiert sind... Ich habe aber alles was mit google zu tun hat drauf gelassen...

Hatte das eine mal Probleme mit dem Market nachdem ich GoogleTalk deinstalliert hatte... ob es nun wirklich damit zu tun hatte... oder ich vorher noch irgendwas anderes entfernt hatte was zu Problemen geführt hat kann ich jetzt nicht mehr sagen :) Habe danach das Telefon neu geflashed... wie gesagt nur Time/Mediascape und Gesichtserkennung... + Creatouch und CO... :)

Seitdem läuft mein Telefon 1A... es reagiert sehr flott... und auch das Internet wirkt auf mich flotter... scheint mir so als würden sich die System Lags auch aufs Mobile Internet übertagen ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Ro_Jo
Bezüglich der Sache mit der Verknüpfung mit Rockplayer aus der Galerie weißt du aber nichts?

LG
 
Hi,

also wenn ich meine Gallery öffne.. und in meinen Video Ordner gehe... dann ein Video anklicke... kommt nen Popup...

Anwendung ausführen mit...

Dort kann ich dann den rockplayer mVideoPlayer zur wiedergabe wählen.

MfG

UKSheep
 
Und welchen der beiden verwendest du um Videos anzusehen?

LG
 
Also seit 2.1 nutze ich den mVideoPlayer... der Scannt das ganze X10 nach Videofilez und wenn du den Player startest hast die ganzen Ordner in denen sich Videos befinden auf der Benutzeroberfläche...

Kann den Player nur empfehlen...

Rockplayer nehme ich ab und an wenn mal nen Video nicht laufen will... denn dort kann man ja Hard oder Software decodierung wählen... und manche Videofilez laufen bei mir nur mit dem Rockplayer und der Softwaredecodierung...

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: D3rPat3
werds gleich mal mit mPlayer versuchen ob es dann hinhaut...
LG

EDIT: Hat geklappt muss beim Rockplayer iwo mit der Verknüpfung happern, aber da ich mit dem e nur .mkv aufmache kann ich auch ins verzeichnis switchen. Für alles andere ab sofort MPlayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es nun funktioniert.

der mVideoPlayer ist auch wie schon gesagt eine sehr angenehme alternative untert 2.1 :)

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.519
Ecart
Ecart
S
  • Snowblinded
Antworten
3
Aufrufe
2.317
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten