[ROM][I8190][4.4.4] *11.03.2018* SlimKAT v9.0 [Unofficial]

Iwogu

Iwogu

Dauergast
455
Thread zur Pflege übergeben, 30.3.2018 von enemenemu an Iwogu. Nufan

SlimKAT 4.4.4 von Android-Andi

Den XDA- Thread findet Ihr hier: XDA- Developer

Jeder ist für sein Handeln und das Flashen neuer ROMs selbst verantwortlich!
Android-hilfe.de, der Entwickler dieser ROM oder ich übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden, die an eurem Gerät entstehen können.


Aktuelle Version [Stand: 21.09.2018]:
Slim-golden-4.4.4.build.9.19-UNOFFICIAL-20180921-2109

Neuigkeiten von Android-Andi könnt hier hier nachlesen: Android-Andi bei github

Was ist alles in der ROM enthalten:
SlimKat basiert auf den SlimROMs basierend auf Android 4.4.4 und kommt mit den folgenden Original- Features:
• The Real Dark Slim (Ein komplettes schwarzes Theme)
• Custom Shortcuts (Hardware keys, Navigation Ring, Navigation Bar, Lockscreen, Tiles, Notifications, etc.)
• System-Wide Keyboard Controls (Rotation, Cursor control, Optional emoticions, etc.)
• SlimCenter (Downloads, Contact information, System app removal)
• Camera Features (Trueview, Smart Capture)

Außerdem ist enthalten:
• RIL: GSM/UMTS Telephony, Mobile Data: 2G, 3G up to HSDPA
• Bluetooth (with A2DP and AVRCP support, In-Call Audio (SCO))
• WiFi 802.11a/b/g/n
• GPS
• Multimedia: Audio/Video Playback, Torch LED, Images Gallery, Camera
• Multimedia: Audio/Video recording (Camcorder), Voice Search
• Messaging: Email, SMS/MMS
• Custom settings for HW buttons ("long press to kill app")
• Multi-Window floatview, App Circle Bar
• BLN support (benötigt eine APP aus dem Playstore für die Einstellungen)
• On-the-Go Mode (See-through feature, "transparent" display)
• Animation Control
• SlimKAT Black
• Active Display
• CPU Deep Sleep support
• Battery saver mode
• offline charging

In der SlimKAT ist KEIN Theme- Manager enthalten!

Anmerkungen zur SlimKAT:
Bildschirmauflösung
Die SlimKAT kommt mit einer kleineren Auflösung. Wem dies nicht gefällt, kann die Auflösung auf den Standard wie folgt ändern:
• Öffne mittels eines Texteditiors die Datei '/data/local.prop' (erstelle eine neue Datei falls sie noch nicht vorhanden ist)
• füge eine neue Zeile hinzu mit dem Text "qemu.sf.lcd_density=VALUE" (ohne die Anführungsstriche!)
• 'VALUE' ist hierbei die Zahl der Auflösung in dpi (Standard beim S3 mini sind es 240 dpi)

F2fs- Format
• Die SlimKAT unterstützt KEIN F2FS- format!

Weiteres
• Wird noch ergänzt

Google Apps:

Sind wie immer NICHT enthalten und könnt Ihr hier downloaden: Open GApps
Wählt dort der 'ARM' Prozessor und die '4.4' Platform. Ich benutze dann immer die 'Pico' Variante, die enthält alles was ich benötige

Root Rechte:

Die ROM ist nicht pre- rootet, daher muß ein Superuser mit geflasht werden!
Den Chainfire SuperSU (Version: 2.13 für Android KitKat) findet Ihr hier: Download

HINWEIS: Nach dem Installieren des SuperSU die App einmalig starten. Es wird automatisch ein zusätzliches Script installiert welches verhindert, dass die App bei einem zukünftigen Update der Slimkat gelöscht wird!



Installation:
Sofern Ihr neu hier seid und zum ersten Mal eine CustomROM installieren wollt, nehmt Euch Zeit und lest Euch gründlich in die Thematik ein.
Es gibt nichts Schlimmeres als wenn Ihr einfach „mal loslegt“ und später funktioniert Euer Handy nicht mehr!


Von einer Samsung StockROM kommend:
A) Vorbereitungen
1. Downloaden der CustomRom, GApps und SuperSU (Links sind oben in den Erläuterungen aufgeführt)
2. Kopieren der 3 Dateien in das Grundverzeichnis eurer externen SD- Karte
B) Custom Recovery flashen
3. Download TWRP 3.1.1 von Android-Andi (oder vergleichbares Recovery) und auf dem Computer bereithalten.
4. Flashen dieses Files mittels Odin gemäß folgender Anleitung: [How-To] Rootanleitung mit Custom Recovery & Counter Reset (I8190/I8190N)

5. In den Recovery-Modus booten mittels 3-Tastenkombo (Volume Up-, Home-, + Power-Button gleichzeitig)
C) In TWRP
6. Optional: Vollständiges Backup durchführen (alle Partitionen anklicken) - damit wird eure StockROM samt Apps und Einstellungen sowie der EFS-Ordner gesichert - falls später eine Rückkehr zur StockROM gewünscht ist
7. Full Wipe / Factory Reset ausführen - durch den Umstieg von StockROM auf SlimKAT muß zwingend ein Factory reset ausgeführt werden.

8. ROM flashen. Hierzu im Menü "Install" das heruntergeladene SlimKAT- File auswählen. Dabei nicht die "Add more Zips"-Option nutzen sondern die ROM alleine flashen. (Mit dem grauen Balken zwischen interner und externer SD-Karte wechseln)

9. Google Apps flashen

10. SuperSu flashen

11. Wipe Cache/Dalvik Cache-Button bestätigen

12. Restart-Button bestätigen.
Der erste Bootvorgang dauert in der Regel mehrere Minuten. Nach spätestens 10min sollte aber der Bootsplash durch sein und die PIN-Abfrage erscheinen.



Von einer anderen CustomROM kommend:
A) Vorbereitungen
1. Downloaden der CustomRom, GApps und SuperSU (Links sind oben in den Erläuterungen aufgeführt)
2. Kopieren der 3 Dateien in das Grundverzeichnis eurer externen SD- Karte
A) Custom Recovery flashen
3. Download TWRP 3.1.1 von Android-Andi (oder vergleichbares Recovery) und im vorhandenen Custom Recovery wie eine ROM flashen. (Dies ist nur notwendig wenn Ihr ein älteres Recovery installiert habt, welches NICHT die KitKat Versionen handhaben kann.)
4. Stellt sicher, das Ihr als Datenformat EXT4 formatiert habt, da die SlimKAT kein F2FS unterstützt!

5. Reboot recovery
B) In TWRP
6. Optional: Vollständiges Backup durchführen
7. Full Wipe / Factory Reset ausführen - ist nicht notwendig wenn Ihr von einer älteren SlimKAT Version kommt

8. Hinweis: Die SlimKAT unterstützt nicht die F2FS- Formatierung. Sofern Ihr dieses eingerichtet habt, müsst Ihr es erst wieder zurück formatieren in EXT4

9. ROM flashen. Dabei nicht die "Add more Zips"-Option nutzen sondern die ROM alleine flashen.

10. Google Apps flashen

11. SuperSu flashen

12. Wipe Cache/Dalvik Cache-Button bestätigen

13. Restart-Button bestätigen.



Mein Dank an dieser Stelle gilt:
Android-Andi, der die SlimKAT auf unser S3 Mini portiert hat und immer noch aktuell hält!
enemenemu, der ursprünglich diesen Thread erstellt hat.
HirogenX, der mit mir hier immer noch die Stellung hält!


 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Info über Threadübergabe in Beitrag eingefügt. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: schdrag, Nufan, pjozsef54 und 7 andere
Na toll, ich war auch grad dran. Gerade noch gesehen, sonst hätten wir jetzt zwei Threads :D

Btw :der fehlende Theme Manager ist kein Bug, den gibt's bei SlimROM nicht bzw nicht mehr. Bei der 4.3 gab's den noch soweit ich mich entsinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist das ein fehlendes Feature das dem ein oder anderen wichtig ist.
Deswegen habe ich es als bug beziffert :winki:
Soweit ich informiert bin sind die Jungs und Mädels aber dran, dieses Problem zu lösen. Wie lange es aber dauert weiß isch ned

Na toll, ich war auch grad dran. Gerade noch gesehen, sonst hätten wir jetzt zwei Threads
Darfst den Thread als Deinen beziffern und weitermachen ... :rolleyes2:
 
Ne, ne, mach mal. :thumbup:
Wollen die den Theme chooser wirklich einbauen? Das wäre ja cool, das war nämlich der Grund, warum ich die erstmal wieder runter geschmissen hab.
Hatte die Slimkat letztens auf dem N7, da fehlte der auch. Deshalb war ich der Meinung , die haben den jetzt generell weggelassen.
Na gut, dann ist's ein Bug. :D
Nix für ungut.
 
Hallo zusammen,

erst einmal tausend Dank @Android-Andi für diese absolut geniale Rom. Ich bin, seitdem es die Slim für das S3 mini gibt, dabei :rolleyes2:. Na ja, für mich gibt es keine bessere Rom.
"Darkslim"! - für was brauche ich da noch einen Theme-Chooser?
"Novafusion"? - nachdem Andi auch noch ein TWRP Recovery gemacht hat, sag ich einfach mal: Auf Wiedersehen :razz:.
Es funktioniert (fast)alles. Zur Laufzeit kann ich natürlich noch wenig sagen. Aber als Anhaltspunkt: 3,5 Stunden aktiv, mit zwei Reboots, 45 Minuten 3G habe ich noch 50% :thumbup:. Mehr dazu nach ein paar Tagen.
Und sonst?:
-habe ich bisher noch keine weiteren Bugs, bis auf die bei XDA erwähnten, gefunden.
-Auf die Google Kamera kann ich verzichten, es gibt genügend Alternativen.
-Schön wäre es, wenn der Bug mit dem Lockscreen irgendwann behoben wäre.
-es irgendwann mehr Einstellungen für die Statusleiste gibt.

Fazit:
eine uneingeschränkte Empfehlung für all diejenigen, die keine Lust mehr auf Novafusion und auf unendlich viele Features haben und sonst mit einer minimalistischen Rom zufrieden sind. (ein bisschen Bastelei gehört auch dazu:biggrin:)
So das wars und Grüße

Kosmas
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Reboots durch dich oder random wg. SW-Fehler?
 
Durch mich :D

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
@Kosmas:
es irgendwann mehr Einstellungen für die Statusleiste gibt.
sowas löst man mit Xposed und GravityBox :biggrin:
und wer oder was ist Novafusion? :lol:
 
Auf welcher Version ist die denn überhaupt portiert?
Aktuell seh ich auf slimroms.net die v5 stable und v5.2 weekly.

Weiß jemand die Version von der Andi abgesprungen ist?
 
Ich nehme an 5.2,in der 5.0 waren waren die shake events noch nicht drin, wenn ich das vom N7 noch richtig in Erinnerung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Es ist die 5.2:
"Slim-golden-4.4.2.build.5.2-UNOFFICIAL-20140520-0946".
steht wenigstens so im build prop.

Und was die Statusbar angeht: ich nutze Xposed Framework schon lange. Ich vermisse nur die Möglichkeit die Statusbar am rechten Rand runter zu ziehen, sie dann bleibt und durch wischen nach oben wieder verschwindet. Momentan haut die wieder von alleine ab. :(.
Aber was solls?

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX und magicw
soweit ich mich erinnern kann ist das einstellbar...
ich flashe gerade das release und schau nach

Einstellungen - Benutzeroberfläche - Benachrichtigung & QS Drawer -Schnelleinstellungen: Automatisch schließen Haken raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

einen kurzen Zwischenbericht. Heute Morgen viel mir mit Erschrecken auf, dass das Telefon nicht in den Deepsleep gegangen war. In 6 Stunden 55% verloren. Habe dann nochmal einen Cleaninstall gemacht, die üblichen Verdächtigen gefreezt, das Telefon noch kurz an das Ladegerät gehängt und dann musste ich los. Hatte gehofft ich komme damit über den Nachmittag. Das kam dabei raus:

===================
General Information
===================
BetterBatteryStats version: 1.15.0.0
Creation Date: 2014-05-24 19:26:52
Statistic Type: Unplugged to Current
Since 5 h 45 m 45 s
VERSION.RELEASE: 4.4.2
BRAND: samsung
DEVICE: golden
MANUFACTURER: Samsung
MODEL: GT-I8190
OS.VERSION: 3.0.31+
BOOTLOADER: unknown
HARDWARE: samsunggolden
FINGERPRINT: unknown
ID: KVT49L
TAGS: test-keys
USER: android-andi
PRODUCT: slim_golden
RADIO: I8190XXANC2
Rooted: true
============
Battery Info
============
Level lost [%]: Bat.: 0% (37% to 37%) [0,0%/h]
Voltage lost [mV]: (3835-3754) [14,1%/h]
===========
Other Usage
===========
Screen On (): 15 m 24 s (924 s) Ratio: 4,5%
Phone On (): 41 s (41 s) Ratio: 0,2%
Deep Sleep (): 5 h 26 m 20 s (19580 s) Ratio: 94,4%
Awake (): 19 m 27 s (1167 s) Ratio: 5,6%
=========
Wakelocks
=========
ActivityManager-Launch (0): 1 m 30 s (90 s) Count:64 28,0%
BBS_WAKELOCK_WHILE_SAVING_REF (com.asksven.betterbatterystats.BetterBatteryStats): 1 m 2 s (62 s) Count:15 19,3%
AlarmManager (in.vineetsirohi.customwidget.UCCW): 35 s (35 s) Count:75 10,9%
ConnectivityService (0): 28 s (28 s) Count:0 8,7%
AlarmManager (0): 24 s (24 s) Count:103 7,5%
RILJ (0): 20 s (20 s) Count:275 6,2%
ProximitySensor (UID): 19 s (19 s) Count:3 5,9%
AudioMix (0): 13 s (13 s) Count:9 4,0%
GsmConnection (0): 11 s (11 s) Count:3 3,4%
show keyguard (UID): 4 s (4 s) Count:7 1,2%
CPU tuner (ch.amana.android.cputuner.CPU Tuner): 2 s (2 s) Count:140 0,6%
GpsLocationProvider (0): 1 s (1 s) Count:4 0,3%
AlarmManager (org.zooper.zwpro.Zooper Widget Pro): 1 s (1 s) Count:55 0,3%
AlarmManager (com.vito.lux.Lux): 1 s (1 s) Count:374 0,3%
NetworkStats (0): 1 s (1 s) Count:17 0,3%
AlarmManager (com.android.deskclock.Uhr): 1 s (1 s) Count:59 0,0%
================
Kernel Wakelocks
================
"PowerManagerService.WakeLocks" (): 2 m 23 s (143 s) Cnt:(c/wc/ec)664/0/0 0,7%
"radio-interface" (): 1 m 28 s (88 s) Cnt:(c/wc/ec)118/0/0 0,4%
"svnet" (): 1 m 12 s (72 s) Cnt:(c/wc/ec)191/11/191 0,3%
"mali_wakelock" (): 36 s (36 s) Cnt:(c/wc/ec)155/0/0 0,2%
"msa_rpc" (): 21 s (21 s) Cnt:(c/wc/ec)29/0/0 0,1%
"PowerManagerService.Display" (): 20 s (20 s) Cnt:(c/wc/ec)12/0/0 0,1%
"sia" (): 20 s (20 s) Cnt:(c/wc/ec)18/0/0 0,1%
"alarm_rtc" (): 18 s (18 s) Cnt:(c/wc/ec)43/36/7 0,1%
"PowerManagerService.Broadcasts" (): 13 s (13 s) Cnt:(c/wc/ec)22/0/0 0,1%
"alarm" (): 9 s (9 s) Cnt:(c/wc/ec)595/11/0 0,0%
"sec-battery-monitor" (): 7 s (7 s) Cnt:(c/wc/ec)108/1/0 0,0%
"sec-battery-vbus" (): 3 s (3 s) Cnt:(c/wc/ec)0/0/1 0,0%
"power-supply" (): 3 s (3 s) Cnt:(c/wc/ec)102/0/0 0,0%
"prx_wake_lock" (): 3 s (3 s) Cnt:(c/wc/ec)2/0/2 0,0%
"cops" (): 2 s (2 s) Cnt:(c/wc/ec)6/0/0 0,0%
"u8500-shrm-rpc" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)826/12/0 0,0%
"STE_ADM" (): 1 s (1 s) Cnt:(c/wc/ec)34/0/0 0,0%
"KeyEvents" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)4031/0/0 0,0%
"u8500-shrm-sec" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)13/1/1 0,0%
"client-interface" (): (0 s) Cnt:(c/wc/ec)62/0/0 0,0%
=========
Processes
=========
system_server (Android-System): Uid: 1000 Sys: 53 s (53 s) Us: 2 m 3 s (123 s) Starts: 0
surfaceflinger (Android-System): Uid: 1000 Sys: 44 s (44 s) Us: 41 s (41 s) Starts: 0
mobi.mgeek.TunnyBrowser (mobi.mgeek.TunnyBrowser.Dolphin Browser): Uid: 10087 Sys: 8 s (8 s) Us: 58 s (58 s) Starts: 1
com.asksven.betterbatterystats (com.asksven.betterbatterystats.BetterBatteryStats): Uid: 10071 Sys: 6 s (6 s) Us: 59 s (59 s) Starts: 0
ksmd (0): Uid: 0 Sys: 53 s (53 s) Us: (0 s) Starts: 0
kworker/u:4 (0): Uid: 0 Sys: 49 s (49 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.android.systemui (UID): Uid: 10006 Sys: 9 s (9 s) Us: 38 s (38 s) Starts: 0
cn.wps.moffice_eng:writer1 (cn.wps.moffice_eng.Kingsoft Office): Uid: 10107 Sys: 9 s (9 s) Us: 33 s (33 s) Starts: 1
kworker/u:3 (0): Uid: 0 Sys: 37 s (37 s) Us: (0 s) Starts: 0
kworker/u:2 (0): Uid: 0 Sys: 35 s (35 s) Us: (0 s) Starts: 0
kworker/u:1 (0): Uid: 0 Sys: 33 s (33 s) Us: (0 s) Starts: 0
in.vineetsirohi.customwidget (in.vineetsirohi.customwidget.UCCW): Uid: 10155 Sys: 2 s (2 s) Us: 27 s (27 s) Starts: 0
kworker/0:1 (0): Uid: 0 Sys: 23 s (23 s) Us: (0 s) Starts: 0
kworker/0:2 (0): Uid: 0 Sys: 21 s (21 s) Us: (0 s) Starts: 0
kworker/0:0 (0): Uid: 0 Sys: 20 s (20 s) Us: (0 s) Starts: 0
kworker/0:4 (0): Uid: 0 Sys: 17 s (17 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.vito.lux (com.vito.lux.Lux): Uid: 10106 Sys: 1 s (1 s) Us: 12 s (12 s) Starts: 0
de.backessrt.appguard.app.pro (de.backessrt.appguard.app.pro.AppGuard Pro): Uid: 10069 Sys: 1 s (1 s) Us: 12 s (12 s) Starts: 0
admsrv (0): Uid: 0 Sys: 4 s (4 s) Us: 8 s (8 s) Starts: 0
mmcqd/0 (0): Uid: 0 Sys: 11 s (11 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.teslacoilsw.launcher (com.teslacoilsw.launcher.Nova Launcher): Uid: 10043 Sys: 2 s (2 s) Us: 9 s (9 s) Starts: 0
com.android.phone (Telefon): Uid: 1001 Sys: 4 s (4 s) Us: 7 s (7 s) Starts: 0
com.android.incallui (UID): Uid: 10008 Sys: 1 s (1 s) Us: 9 s (9 s) Starts: 0
netd (0): Uid: 0 Sys: 2 s (2 s) Us: 7 s (7 s) Starts: 0
org.zooper.zwpro (org.zooper.zwpro.Zooper Widget Pro): Uid: 10162 Sys: 1 s (1 s) Us: 7 s (7 s) Starts: 1
*wakelock* (Telefon): Uid: 1001 Sys: 5 s (5 s) Us: 3 s (3 s) Starts: 0
com.th.android.widget.SiMiFolder (com.th.android.widget.SiMiFolder.SiMi Folder): Uid: 10136 Sys: 1 s (1 s) Us: 7 s (7 s) Starts: 0
com.estrongs.android.pop (com.estrongs.android.pop.ES Datei Explorer): Uid: 10083 Sys: 1 s (1 s) Us: 6 s (6 s) Starts: 1
kworker/u:6 (0): Uid: 0 Sys: 7 s (7 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.android.settings (Android-System): Uid: 1000 Sys: 1 s (1 s) Us: 6 s (6 s) Starts: 0
mediaserver (1013): Uid: 1013 Sys: 3 s (3 s) Us: 3 s (3 s) Starts: 0
com.WazaBe.android.BatteryDrain (com.WazaBe.android.BatteryDrain.BatteryDrain): Uid: 10070 Sys: 1 s (1 s) Us: 3 s (3 s) Starts: 0
com.touchtype.swiftkey (com.touchtype.swiftkey.SwiftKey): Uid: 10152 Sys: (0 s) Us: 4 s (4 s) Starts: 0
com.android.dialer (UID): Uid: 10008 Sys: 1 s (1 s) Us: 3 s (3 s) Starts: 0
ch.amana.android.cputuner (ch.amana.android.cputuner.CPU Tuner): Uid: 10079 Sys: 1 s (1 s) Us: 3 s (3 s) Starts: 0
rild (Telefon): Uid: 1001 Sys: 2 s (2 s) Us: 1 s (1 s) Starts: 0
com.ss.popupWidget (com.ss.popupWidget.Popup Widget): Uid: 10121 Sys: 1 s (1 s) Us: 2 s (2 s) Starts: 0
sh (0): Uid: 0 Sys: 2 s (2 s) Us: (0 s) Starts: 0
irq/72-ab8500 (0): Uid: 0 Sys: 2 s (2 s) Us: (0 s) Starts: 0
*wakelock* (UID): Uid: 10008 Sys: 1 s (1 s) Us: 1 s (1 s) Starts: 0
android.process.acore (): Uid: -1 Sys: (0 s) Us: 1 s (1 s) Starts: 0
org.tamanegi.wallpaper.multipicture (org.tamanegi.wallpaper.multipicture.MultiPicture Live Wallpaper): Uid: 10111 Sys: (0 s) Us: 1 s (1 s) Starts: 0
irq/474-mxt_ts (0): Uid: 0 Sys: 2 s (2 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.Elecont.WeatherClock (com.Elecont.WeatherClock.eWeather HD): Uid: 10092 Sys: (0 s) Us: 1 s (1 s) Starts: 3
com.oasisfeng.greenify:service (): Uid: -1 Sys: (0 s) Us: 1 s (1 s) Starts: 0
kworker/1:1 (0): Uid: 0 Sys: 1 s (1 s) Us: (0 s) Starts: 0
kworker/0:3 (0): Uid: 0 Sys: 1 s (1 s) Us: (0 s) Starts: 0
jbd2/mmcblk0p25 (0): Uid: 0 Sys: 1 s (1 s) Us: (0 s) Starts: 0
cn.wps.moffice_eng:documentmanager (): Uid: -1 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 1
zygote (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
sdcard (1023): Uid: 1023 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
kswapd0 (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.oasisfeng.greenify (com.oasisfeng.greenify.Greenify): Uid: 10090 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
shm_common_chan (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
/init (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
healthd (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
shm_ca_wake_req (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
kworker/1:0 (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.android.deskclock (com.android.deskclock.Uhr): Uid: 10031 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.android.contacts (Android Core Apps): Uid: 10001 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 2
flush-179:0 (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
servicemanager (Android-System): Uid: 1000 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
kthreadd (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
vold (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
shm_ac_sleep_re (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
ueventd (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.google.process.gapps (Google-Dienste): Uid: 10014 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.gejos.android.boosterplusbatterysaverpro (com.gejos.android.boosterplusbatterysaverpro.Boosters Plus Battery Saver Pro): Uid: 10073 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
shm_audio_chann (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
ksoftirqd/0 (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
adbd (com.android.shell.Shell): Uid: 2000 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
bdi-default (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.bel.android.dspmanager (com.bel.android.dspmanager.DSP-Manager): Uid: 10026 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
(Unknown) (mobi.mgeek.TunnyBrowser.Dolphin Browser): Uid: 10087 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
com.android.smspush (com.android.smspush.com.android.smspush): Uid: 10051 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
irq/335-tc360 (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
msa (Telefon): Uid: 1001 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
mmcqd/1 (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
ind.fem.black.xposed.mods (ind.fem.black.xposed.mods.XBlast Tools): Uid: 10161 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
de.robv.android.xposed.installer (de.robv.android.xposed.installer.Xposed Installer): Uid: 10156 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
su (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
cn.wps.moffice_eng (cn.wps.moffice_eng.Kingsoft Office): Uid: 10107 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 1
copsdaemon (9999): Uid: 9999 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
at_distributor (Telefon): Uid: 1001 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
watchdog/0 (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
RewtHelper (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
debuggerd (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
installd (1012): Uid: 1012 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
cspsa-server (Android-System): Uid: 1000 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
fsnotify_mark (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
drmserver (1019): Uid: 1019 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
flush-179:96 (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
khubd (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
(Unknown) (ch.amana.android.cputuner.CPU Tuner): Uid: 10079 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
(Unknown) (com.asksven.betterbatterystats.BetterBatteryStats): Uid: 10071 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
android.process.media (): Uid: -1 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 3
kworker/u:0 (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
sync_supers (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
keystore (1017): Uid: 1017 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
(Unknown) (): Uid: -1 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
at_core (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
flush-0:22 (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
flush-0:20 (0): Uid: 0 Sys: (0 s) Us: (0 s) Starts: 0
======================
Alarms (requires root)
======================
android (): Wakeups: 55
Alarms: 0, Intent: com.android.server.action.NETWORK_STATS_POLL
Alarms: 26, Intent: android.net.ConnectivityService.action.PKT_CNT_SAMPLE_INTERVAL_ELAPSED
Alarms: 0, Intent: android.intent.action.TIME_TICK
Alarms: 12, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE cmp={in.vineetsirohi.customwidget/in.vineetsirohi.customwidget.CustomWidget2x2}
Alarms: 12, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE cmp={org.zooper.zwpro/org.zooper.zwlib.provider.WidgetProvider4x4}
Alarms: 3, Intent: android.appwidget.action.APPWIDGET_UPDATE cmp={com.Elecont.WeatherClock/com.Elecont.WeatherClock.ElecontWeatherClockWidget14}
Alarms: 1, Intent: android.content.syncmanager.SYNC_ALARM
Alarms: 1, Intent: com.android.server.IdleMaintenanceService.action.UPDATE_IDLE_MAINTENANCE_STATE

com.android.phone (): Wakeups: 9
Alarms: 8, Intent: com.android.internal.telephony.data-stall
Alarms: 1, Intent: com.android.internal.telephony.data-reconnect.default

com.oasisfeng.greenify (): Wakeups: 3
Alarms: 0, Intent: {com.oasisfeng.greenify/com.oasisfeng.greenify.CleanerService}
Alarms: 3, Intent: com.oasisfeng.greenify.CLEAN_NOW cmp={com.oasisfeng.greenify/com.oasisfeng.greenify.CleanerService}

com.gejos.android.boosterplusbatterysaverpro (): Wakeups: 1
Alarms: 1, Intent: {com.gejos.android.boosterplusbatterysaverpro/com.gejos.android.boosterplusbatterysaverpro.BoosterPlusBatterySaverProReceiverProtector}

de.mehrmann.sdbooster (): Wakeups: 1
Alarms: 1, Intent: android.intent.action.MEDIA_MONITOR cmp={de.mehrmann.sdbooster/de.mehrmann.sdbooster.ServiceCall}

======================
Network (requires root)
======================
10087 (Mobile) (mobi.mgeek.TunnyBrowser.Dolphin Browser): 711.0 KBytes 97,0%
0 (Mobile) (0): 15.0 KBytes 2,2%
1000 (Mobile) (Android-System): 5.0 KBytes 0,8%
==========
CPU States
==========
200 MHz (): 8 m 21 s 2,4%
400 MHz (): 3 m 41 s 1,1%
800 MHz (): 7 m 18 s 2,1%
1 GHz (): 5 s 0,0%
Deep Sleep (): 5 h 26 m 20 s 94,4%
========
Services
========
Active since: The time when the service was first made active, either by someone starting or binding to it.
Last activity: The time when there was last activity in the service (either explicit requests to start it or clients binding to it)
See ActivityManager.RunningServiceInfo | Android Developers
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.hid.HidService)
Active since: 5 m 43 s
Last activity: 5 m 44 s
Crash count:0
com.android.phone (com.android.phone.BluetoothPhoneService)
Active since: 5 m 47 s
Last activity: 5 m 48 s
Crash count:0
org.tamanegi.wallpaper.multipicture (org.tamanegi.wallpaper.multipicture.MultiPictureService)
Active since: 5 m 44 s
Last activity: 5 m 45 s
Crash count:0
org.zooper.zwpro (org.zooper.zwlib.UpdateService)
Active since: 6 m 36 s
Last activity: 52 m 32 s
Crash count:0
com.bel.android.dspmanager (com.bel.android.dspmanager.service.HeadsetService)
Active since: 6 m 3 s
Last activity: 6 m 4 s
Crash count:0
com.asksven.betterbatterystats (com.asksven.betterbatterystats.services.EventWatcherService)
Active since: 6 m 11 s
Last activity: 52 m 20 s
Crash count:0
com.android.systemui (com.android.keyguard.KeyguardService)
Active since: 5 m 42 s
Last activity: 5 m 44 s
Crash count:0
org.tamanegi.wallpaper.multipicture (org.tamanegi.wallpaper.multipicture.picsource.SinglePickService)
Active since: 5 m 49 s
Last activity: 5 m 50 s
Crash count:0
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.pbap.BluetoothPbapService)
Active since: 5 m 43 s
Last activity: 5 m 44 s
Crash count:0
com.gejos.android.boosterplusbatterysaverpro (com.gejos.android.boosterplusbatterysaverpro.BoosterPlusBatterySaverProLicenseServiceActivator)
Active since: 6 m 39 s
Last activity: 52 m 16 s
Crash count:0
com.vito.lux (com.vito.lux.Widget$Update)
Active since: 6 m 41 s
Last activity: 47 m 44 s
Crash count:0
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.a2dp.A2dpService)
Active since: 6 m 3 s
Last activity: 6 m 4 s
Crash count:0
ch.amana.android.cputuner (ch.amana.android.cputuner.service.EventListenerService)
Active since: 6 m 15 s
Last activity: 6 m 16 s
Crash count:0
com.android.systemui (com.android.systemui.SystemUIService)
Active since: 5 m 42 s
Last activity: 5 m 42 s
Crash count:0
system (android.hardware.location.GeofenceHardwareService)
Active since: 5 m 45 s
Last activity: 5 m 45 s
Crash count:0
com.touchtype.swiftkey (com.touchtype.KeyboardService)
Active since: 5 m 44 s
Last activity: 25 m 45 s
Crash count:0
com.estrongs.android.pop (com.estrongs.android.ui.notification.ESTaskService)
Active since: 5 h 56 m 45 s
Last activity: 48 m 15 s
Crash count:0
com.WazaBe.android.BatteryDrain (com.WazaBe.android.BatteryDrain.MyService)
Active since: 6 m 7 s
Last activity: 39 m 6 s
Crash count:0
com.android.phone (com.android.stk.StkAppService)
Active since: 6 m 5 s
Last activity: 6 m 6 s
Crash count:0
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.hfp.HeadsetService)
Active since: 5 m 48 s
Last activity: 5 m 48 s
Crash count:0
com.vito.lux (com.vito.lux.CompatibilityCheck)
Active since: 5 m 51 s
Last activity: 53 m 24 s
Crash count:0
com.android.smspush (com.android.smspush.WapPushManager)
Active since: 5 m 47 s
Last activity: 5 m 47 s
Crash count:0
com.oasisfeng.greenify:service (com.oasisfeng.greenify.CleanerService)
Active since: 5 m 48 s
Last activity: 52 m 16 s
Crash count:0
system (com.android.internal.backup.LocalTransportService)
Active since: 5 m 41 s
Last activity: 5 m 42 s
Crash count:0
system (com.android.location.fused.FusedLocationService)
Active since: 5 m 45 s
Last activity: 5 m 45 s
Crash count:0
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.map.BluetoothMapService)
Active since: 5 m 43 s
Last activity: 5 m 44 s
Crash count:0
com.android.phone (com.android.phone.TelephonyDebugService)
Active since: 5 m 47 s
Last activity: 5 m 48 s
Crash count:0
in.vineetsirohi.customwidget (in.vineetsirohi.customwidget.UccwService)
Active since: 6 m 52 s
Last activity: 52 m 20 s
Crash count:0
com.android.bluetooth (com.android.bluetooth.pan.PanService)
Active since: 5 m 41 s
Last activity: 5 m 42 s
Crash count:0
com.touchtype.swiftkey (com.touchtype_fluency.service.FluencyServiceImpl)
Active since: 5 m 46 s
Last activity: 5 m 46 s
Crash count:0
==================
Reference overview
==================
ref_boot: Reference ref_boot created 6 m 15 s (Wl: 30 elements; KWl: 0elements; NetS: 4 elements; Alrm: 0 elements; Proc: 127 elements; Oth: 5 elements; CPU: 4 elements)
ref_unplugged: Reference ref_unplugged created 33 m 23 s (Wl: 31 elements; KWl: 20elements; NetS: 9 elements; Alrm: 3 elements; Proc: 129 elements; Oth: 6 elements; CPU: 5 elements)
ref_screen_off: Reference ref_screen_off created 6 h 39 s (Wl: 32 elements; KWl: 26elements; NetS: 12 elements; Alrm: 5 elements; Proc: 145 elements; Oth: 6 elements; CPU: 5 elements)
ref_current: Reference ref_current created 6 h 19 m 9 s (Wl: 32 elements; KWl: 26elements; NetS: 12 elements; Alrm: 5 elements; Proc: 145 elements; Oth: 6 elements; CPU: 5 elements)
nicht schlecht oder:scared:

Gruß K.
 
<Gebetsmühle an>
Wenn von einer custom auf eine andere gewechselt wird, dann stets einen
Clean Install machen!
<Gebetsmühle aus>

von dem ganzen log ist nur das hier interessant:
CPU States
==========
200 MHz (): 8 m 21 s 2,4%
400 MHz (): 3 m 41 s 1,1%
800 MHz (): 7 m 18 s 2,1%
1 GHz (): 5 s 0,0%
Deep Sleep (): 5 h 26 m 20 s 94,4%

und das passt dann ja...
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
<Gebetsmühle an >
:D:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmas schrieb:
...Habe dann nochmal einen Cleaninstall gemacht...

Die Betonung liegt hier auf nochmal!:rolleyes2:. Es lag also nicht an dem nicht gemachten Cleaninstall, sondern an irgendwelchen Gapps. Bei dem zweiten Cleaninstall habe ich wieder die YourZgapps verwendet und nicht die Slimgapps. Eingefroren habe ich dann nur die Googlesuche, Gmail und sonstige nicht benötigten Apps.

Gruß K.
....

Gibt ein Update http://www.androidfilehost.com/?fid=23501681358538141
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

das ist kein Scherz und funktioniert :D:D:D

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
läuft die aktuelle Version rund? Oder immer noch am flickern?
sonsige bekannten Bugs ausser der Geschichte mit der Kamera?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.112
schdrag
S
EgLe
Antworten
26
Aufrufe
12.120
EgLe
EgLe
EgLe
Antworten
1
Aufrufe
5.242
Laurinx
Laurinx
Zurück
Oben Unten