Telefon wird getauscht - Datensicherung

fgr

fgr

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Liebe Gemeinde,
mein Mobilfunkanbieter hat sich entschlossen mein Milestone (1Jahr, kein Root;Hack, wie auch immer; 2.1) auszutauschen.

Meine Kontakte und dgl. mehr sichert der ExchangeServer. ABER, da 2.1 ja kein App2SD kann, wollt ich mal fragen ob es da sonst eine Möglichkeit gibt das neue Gerät schnell wieder auf Stand zu bringen.
Ich hab derzeit echt keine freie Minute für sowas.

Ein Tool das die Installierten Apps listet wär schon mal ein Anfang.
Danke euch.


Flo
 
Moin,
astro datei manager z.B..
(kostenlos im Markt)
ansonsten
titanium backup
(braucht aber root)
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Aber rooten werde ich das Telefon nicht, die Zeit kann ich auch dann zum rausschreiben der wichtigsten Apps nutzen.
 
Also ich habe mit Appbrain ganz gute Erfahrungen gemacht, syncen mit Appbrain und beim neuen Phone dann Appbrain installieren zurück syncen alles wird wieder installiert...
 
  • Danke
Reaktionen: fgr
Servus,
danke dür den Tip. Ich hab mal den jetzigen Stand syncronisiert.
Heute sollte das Ersatzgerät kommen.
Ich melde mich dann nochmals mit einem FeedBack
 
Sind die Apps dann auch noch im Market verknüpft ?
 
micleftic schrieb:
Also ich habe mit Appbrain ganz gute Erfahrungen gemacht, syncen mit Appbrain und beim neuen Phone dann Appbrain installieren zurück syncen alles wird wieder installiert...

Servus,
das hat bei mir jetzt so gar nicht funktioniert.
Also doch per Hand....
Danke trotzdem.

PS:
Bei mir hat sich jetzt auch die Milestone Hardware geändert.
Die Tastatur ist aufjedenfall anders.
Die Tasten waren vorher "rund" jetzt sind Sie glatt.

Für mich ist das Thema soweit erledigt. Mirwegen -> close
 
Gut das ein Thread offen ist !
Ich würde gerne wissen, ob ich ohne root auch meine kompletten SMS von handcent und so archivieren kann !
Also am liebsten alles komplett, weil ich nicht weiss was die da machen und ich mein privates zeug nicht einfach abschicken will ....

ich will mein tel auch zur reperatur geben !
Kann nur noch per Lautsprecher telefonieren bzw. hören -.-


Danke für eure Hilfe !
 
Das hatte ich auch mal-kurz,daraufhin hab ich mal den Lautsprecher mit Druckluft ausgepustet...danach gings wieder.
 

Ähnliche Themen

NighteeeeeY
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Milestone_User
M
P
  • partyandroid
Antworten
2
Aufrufe
6.441
Milestone_User
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.631
hellfire
H
Zurück
Oben Unten