hboot 0.93 debranden?

New-Bee

New-Bee

Dauergast
480
Hi,
habe mich schon etwas umgesehen, auch bei Google, bin aber nur auf ältere Beiträge gestoßen und bin nun vollkommen verwirrt. Es stand immer nur "ja nicht mit SLCD" bzw. "beihboot>0.75 gehts nicht".
Deshalb meine Frage:
Kann ich mein Tmobile Desire (mit neustem Update schon aufgespielt) mit SLCD und hboot 0.93.0001 debranden?
Link zu einer Erklärung würde langen;)

Vielen Dank und sorry falls ich zu doof war etwas zu finden

New-Bee
 
Ja, mit Unrevoked 3.21 geht das. Streht aber nur schon gefühlte 3000 mal im Forum. Das, was du gelesen hast, ist schon asbach-uralt.

Mit Unrevoked rooten und dann ein ungebrandetes ROM flashen. Schon hast du kein Branding mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Vorher natürlich wipen und dran denken, dir eine ext3-Partition zu erstellen sofern du ein Apps2sd+ ROM nutzen willst ;)

Um mehr Verwirrung zu stiften :D
 
vogelmann schrieb:
Um mehr Verwirrung zu stiften :D
ich wollt grad sagen :p vielen Dank!!

aber ich möchte erstmal langsam anfangen, von daher beginne ich mal mit einem StockROM ohne Schnick-Schnack
 
New-Bee schrieb:
aber ich möchte erstmal langsam anfangen, von daher beginne ich mal mit einem StockROM ohne Schnick-Schnack

Ich benutze ein Custom ROM WEIL das Stock ROM zuviel Schnick-Schnack hat.:tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
Das hier hatte ich nach meinem root als erstes drauf, lief perfekt:

[ROM] [15/11] Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2) [Optional mods] - xda-developers

Das ist zwar gerooted und hat keinen Bootsound aber sonst ist der Rest original. Und du kannst das auch erweitern, wenn du möchtest. Dazu stehen im gleichen Thread add-ons zur Verfügung, die man nach und nach flashen kann, so wie ich das verstanden habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
vielen dank. Sehr nett von euch.

Hätest du auch noch schnell einen Link zu einer ganz normalen HTC ROM, mit der ich dann auch die OTA Updated von HTC laden kann?;)
 
Leider nicht ;) Aber such mal nach "shipped rom htc desire" oder sowas. Da müsste es auch die RUUs von HTC geben.

OTA updates gibts aber soweit ich weiß nicht, wenn das Gerät gerootet ist bzw. du das o.g. ROM drauf hast.
 
New-Bee schrieb:
vielen dank. Sehr nett von euch.

Hätest du auch noch schnell einen Link zu einer ganz normalen HTC ROM, mit der ich dann auch die OTA Updated von HTC laden kann?;)

Hier die aktuelle 2.29er HTC Rom.
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

Allerdings benötigst du zum Flashen des HTC Roms eine GoldCard.

Du bist dir auch im klaren darüber, das du aktuell, nicht mehr zu einem T-Mobile Rom, so wie du es hattest/hast zurück flashen kannst, ja?
Es gibt nämlich noch keine Funktionierende RUU Datei für T-Mob Desires mit sLCD Bildschirmen.:smile:
 
hallo,
zu diesem thema habe ich auch noch eine frage.
wenn ich mit unrevoked gerooted habe,und das original rom installiert habe,sind die rootrechte dann wieder verschwunden?
 
muvide schrieb:
hallo,
zu diesem thema habe ich auch noch eine frage.
wenn ich mit unrevoked gerooted habe,und das original rom installiert habe,sind die rootrechte dann wieder verschwunden?

Wenn du eine original RUU/Rom Datei hast, natürlich, dann ist alles wieder wie im original! Ohne Root.:)

Gruß cargo
 
danke...genau das wollte ich hören :)
 
cargo schrieb:
Du bist dir auch im klaren darüber, das du aktuell, nicht mehr zu einem T-Mobile Rom, so wie du es hattest/hast zurück flashen kannst, ja?
Es gibt nämlich noch keine Funktionierende RUU Datei für T-Mob Desires mit sLCD Bildschirmen.:smile:

Wirklich nicht?
Hat sich das momentan geändert?
 
Offizielle RUU nein, es gibt aber von Tonno diese Anleitung zum Rebranden für sLCDs!
 
Danke!
 
cargo schrieb:
Hier die aktuelle 2.29er HTC Rom.
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe

Allerdings benötigst du zum Flashen des HTC Roms eine GoldCard.

Du bist dir auch im klaren darüber, das du aktuell, nicht mehr zu einem T-Mobile Rom, so wie du es hattest/hast zurück flashen kannst, ja?
Es gibt nämlich noch keine Funktionierende RUU Datei für T-Mob Desires mit sLCD Bildschirmen.:smile:

Ich möchte mein Desire (O2 Brand) ebenfalls debranden. Wenn ich die offizielle ROM/RUU aufspielen möchte, reicht dann nur unrevoked, nur GoldCard oder brauche ich beides?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Squidee schrieb:
Ich möchte mein Desire (O2 Brand) ebenfalls debranden. Wenn ich die offizielle ROM/RUU aufspielen möchte, reicht dann nur unrevoked, nur GoldCard oder brauche ich beides?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

brauchst Beides.

unrevoked sorgt ja nur für die Recovery und Root,
die Goldcard dafür, dass du andere ROMs aufspielen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Squidee
Danke dir :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
hallo,
nur zur info für welche die es noch vor sich haben.
ich habe eben ein tmobile desire von nem kolegen erfolgreich entbrandet.ich wolltes es eigendlich in der reihenfolge machen wie es hier beschrieben stand.leider hat das rooten mit unrevoked nicht funktioniert,er hat die treiber irgendwie nicht gefunden.also habe ich an der stelle abgebrochen,das telefon im bootmenü gestartet,auf fastboot usb umgeschaltet und einfach die ruu auf dem rechner gestartet.also bei mir hat es ohne root funktioniert....achso,die hboot version war 0.93.
kann mir vieleicht jemand sagen warum es auch ohne root funktioniert hat?nur interesse halber.
 
Zum RUU flashen brauchst Du kein Root nur die richtigen Treiber, höchstens ne Goldcard - glaube nicht, dass es bei T-Mobile Branded ROMs anders ist.

EDIT: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
N
  • Naviq
Antworten
1
Aufrufe
1.047
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
0
Aufrufe
712
matz79
M
Zurück
Oben Unten