Automatische Tastensperre [funktioniert erst ab Froyo?]

Funktioniert Eure automatische Tastensperre?

  • nein

    Stimmen: 35 55,6%
  • ja

    Stimmen: 28 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    63
A

Andi810

Ambitioniertes Mitglied
12
Moinsen,

ich lese immer wieder, dass das Defy eine automatische Tastensperre haben soll, die aktiviert wird, sobald man es in die Hosentasche steckt.:glare:
Ich lese auch immer wieder: "bei mir gehts nicht".
Zu dieser Fraktion zähle ich mich auch.
Ich konnte im Handbuch auch nichts darüber finden.( ich meine auch nicht die normale Tastensperre, die nach dem Bildschirm-time-out aktiv ist)

Ich frage deshalb mal: Bei wem funktioniert diese Tastensperre definitiv?
Oder hat (was ich eher glaube) dieses Handy diese Funktion womöglich nicht?

Wer weiß da was Genaues?



Gruß
Andi

 
Habe das Defy zwar erst seit ein paar Tagen, aber so eine autom. Tastensperre die ja dann über den Näherungssensor aktiviert werden müßte, habe ich beim Defy noch nicht entdeckt, auch noch nichts von gelesen...:confused:
Das müßte dann ja auch im Einstellungsmenü irgendwo auftauchen.
 
Tja, ich war auch begeistert als ich von dem Feature mit der autom. Tastensperre in Vorberichten gelesen habe, da ich mit meinem alten HTC TouchPro 2 ungefähr 1000mal den Inhalt meiner Hosentasche fotografiert habe (die Bilder waren nicht wirklich scharf und ziemlich unterbelichtet :scared:).
Leider funktioniert die Tastensperre bei mir auch nicht...!!!
 
Wo hast du das her, dass das Defy das können soll?
 
Wie soll das funktionieren? Tastensperre wenn man den Sensor abdeckt?
 
Meins fängt in der Hosentasche immer hektisch an zu vibrieren...
lolno.gif


Nein ernsthaft, sowas gibts nicht. Wäre auch schwer über den Näherungssensor umsetzbar, denn bis der Sensor in der Tasche steckt, hat man schon zweimal die Lupe gedrückt und über den Screen gewischt.
 
Moin,

aber aktiviert hast Du die Tastensperre schon, oder?
 
Ludwig schrieb:
Moin,

aber aktiviert hast Du die Tastensperre schon, oder?

Wie aktiviert? Wenn ich wüsste wo?! Wäre echt toll wenn das posten könntest!
 
Seit ihr sicher, dass sie eine "automatische" Tastensperre meinen? Ich denke eher, sie meinen, dass die Tastensperre reingeht, sobald das Handy ausgeht (ist ja quasi auch automatisch).
 
Fisco83 schrieb:
Seit ihr sicher, dass sie eine "automatische" Tastensperre meinen? Ich denke eher, sie meinen, dass die Tastensperre reingeht, sobald das Handy ausgeht (ist ja quasi auch automatisch).

Steht doch in all den Links beschrieben, das die Tastensperre reingeht sobald das Telefon in die Tasche gesteckt wird, sonst wäre es doch auch nichts erwähnenswertes.

Siehe auch Beitrag von Maltem:

Bei mir tut sie auch nicht.


Zitat:
Zitat von alfadec
Wo hast du das her, dass das Defy das können soll?

Bei Motorola DEFY - Outdoorhandy mit MOTOBlur - AndroidPIT gibts übrigens die Pressemitteilung von Motorola zum Defy-Release als Vollzitat, siehe dort letzter Absatz:

Zitat:
DEFY besitzt eine automatische Tastensperre, die aktiviert wird, sobald das Handy in der Tasche steckt.
 
naja die aussage 'die tastensperre geht rein sobald das handy in der tasche steckt' is wohl ein bissel doppeldeutig. wenn du einstellst dass die nach 1 minute reingeht und du das dann in die tasche steckst dann geht sie ja auch nach einer minute rein ;)
es geht halt um den annäherungssensor. geht das display denn aus wenn man telefoniert? denn wenn das geht dann weiß man ja dass der sensor funktioniert bzw vorhanden ist ;)
 
checker073 schrieb:
Steht doch in all den Links beschrieben, das die Tastensperre reingeht sobald das Telefon in die Tasche gesteckt wird, sonst wäre es doch auch nichts erwähnenswertes.
[...]
Zitat:
DEFY besitzt eine automatische Tastensperre, die aktiviert wird, sobald das Handy in der Tasche steckt.

Nun, genau genommen steht da nicht, dass die Sperre beim in-die-Tasche-stecken aktiviert wird, sondern wenn das Gerät schon in der Tasche steckt. Und das tut sie schließlich nach einer gewissen Zeit auch, genauso wie sie es tut, wenn das Teil auf'm Tisch rumliegt.
Ich würde jetzt einfach mal mutmaßen, wenn Motorola dieses Feature nicht dokumentiert hat (z.B. im Handbuch), dann gibt es das auch gar nicht. Wie die 2-3 Testberichte darauf kommen? Vielleicht haben sie das auch nur abgeschrieben und/oder unglücklich formuliert?
Ich frage mich auch, wie das Telefon mit seinen Sensoren feststellen soll, dass es gerade in einer Hosentasche verschwindet...

Woodstock
 
Woodstock schrieb:
Nun, genau genommen steht da nicht, dass die Sperre beim in-die-Tasche-stecken aktiviert wird, sondern wenn das Gerät schon in der Tasche steckt. Und das tut sie schließlich nach einer gewissen Zeit auch, genauso wie sie es tut, wenn das Teil auf'm Tisch rumliegt.
Ich würde jetzt einfach mal mutmaßen, wenn Motorola dieses Feature nicht dokumentiert hat (z.B. im Handbuch), dann gibt es das auch gar nicht. Wie die 2-3 Testberichte darauf kommen? Vielleicht haben sie das auch nur abgeschrieben und/oder unglücklich formuliert?
Ich frage mich auch, wie das Telefon mit seinen Sensoren feststellen soll, dass es gerade in einer Hosentasche verschwindet...

Woodstock

Genau so habe ich es gemeint. Dann würde es ja reichen, wenn man mit seiner Hand den Sensor abdeckt, oder das Handy in eine Handysocke steckt.

Oder das Defy hat einen sogenannten "Taschensensor", welcher anhand der Reibung des (Taschen)Stoffes auf dem Gehäuse des Handys und des Neigungswinkels des Telefons erkennt, wann es in eine Tasche geschoben wird :tongue:
 
so einen sensor gibt es nicht ;)

es gibt aber einen annäherungssensor, deswegen ja der hinweis mit dem telefonieren, ob dabei das display ausgeht. ist ja das gleiche prinzip, bloß das gesicht wird gegen hose getauscht

//edit: habs ausprobiert. das display geht aus wenn man telefoniert. der sensor is oben neben der hörmuschel und nich neben dem mikro. also ist der sensor auf jeden fall verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannstmasehn schrieb:
so einen sensor gibt es nicht ;)

es gibt aber einen annäherungssensor, deswegen ja der hinweis mit dem telefonieren, ob dabei das display ausgeht. ist ja das gleiche prinzip, bloß das gesicht wird gegen hose getauscht

Das war ja auch ein Spaß mit dem Sensor *g*. Das es um den annäherungssensor geht und das Defy diesen hat, ist mir bekannt. Habe noch ein Milestone und dieses Telefon hat die selbe Funktion (Annäherung-Display aus) ...
 
na man weiß ja nie :p
 
Moin,

klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber der Annäherungs-sensor ist doch dazu da soweit ich weiß, dass ich beim telefonieren nicht zufällig irgendwelche Apps aufmache, oder irre ich mich da?
Das heißt dann für mich, dass ich z.B. die Tastensperre mal auf 5min. stelle und das Defy einfach so in die Hose oder Jacke stecken kann, ohne das sich irgendwelche Apps aus Versehen öffnen können.(Allerdings frage ich mich dann, für was ich die Tastensperre überhaupt brauche)
Das werd ich jetzt gleich mal testen.:winki:

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
wie willst du auch apps in der hose öffnen? ist ja ein kapazitiver bildschirm, der reagiert nicht auf hosen oder sonstige gegenstände sondern nur über hände oder andere körperteile ;) also dein bein wird nich durch die hose auf das display touchen können
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Cua
Cua
M
Antworten
2
Aufrufe
1.653
Cua
Cua
T
Antworten
0
Aufrufe
1.788
tolk
T
Zurück
Oben Unten