Probleme mit der Synchronisation

E

eva.eberhardt

Neues Mitglied
0
g
 
Zuletzt bearbeitet:
Im richtigen Forum posten
Absätze machen
Nicht soviele Satzzeichen
Nicht irgendwelche Apps installieren die auf das Internet Zugriff haben

Dann mach ich mir die Mühe und lies den ganzen Text und weiß dann vielleicht was du brauchst
 
Tut mir Leid, wenn ich was falsch gepostet hatte ! :mellow:
Es sind keine zusätzlichen Apps installiert worden, dieses Problem besteht seit abends des Kauftages !

Der einzige App, der auf Anraten vom Samsung Handy Support draufgeladen wurde ist der APN, womit man das Handy komplett vom Internet trennen kann !

Nachdem Du Dich hier offensichtlich sehr gut auskennst unter welcher Rubrik hätte ich mein Problem posten sollen ??? Danke für Deine Hilfe !
 
Versuch mal diese App -> aSpotCat (app by permission) - Android Apps im Test - AndroidPIT
Da kann man nachschauen welche Apps die Berechtigung haben eine Internetverbindung aufzubauen.
80-100 oder sogar schon 20-30MB ist definitiv zu viel. Das muss an irgendeinem App oder einer falschen Einstellung liegen (oder deine "Youngsters" bekommen laufend E-Mails mit großen Dateianhängen).

Ich war vor 3 oder 4 Tagen bei 985MB. Da ich ein 1GB Datenpaket habe und das nicht überschreiten will, habe ich die letzten Tage nur wenig im Internet gesurft und vl. 1-2 kurze Youtube Videos geschaut. (Google Synchronisation immer an) und bin jetzt bei 994MB. -> Also nur für die Synchronisation alleine würde ich höchstens! 1-2MB täglich schätzen...

Edit:
Eins fällt mir noch ein: Navigation (oder auch nur Google Maps) braucht auch Datenvolumen... um da aber 20-30MB täglich zu verbrauchen muss man schon weit fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, werde dort mal nachschauen !:smile:
Email Verkehr - Null via Handy
Navigation ebenfalls Fehlanzeige !
Musik download via Handy null !

Wenn dann sind es vorinstallierte App´s von ??? A1, keine Ahnung !
Problem besteht seit dem 1. Tag seit wir es in Betrieb hatten. Hat sich, nach Anmeldung am Google Konto gleich mal 120 ! MB gezogen und von da an täglich, immer um exakt Mitternacht, auf die Zehntelsekunde 24 Min,
war kurzzeitig nach Deinstallation der autom. Synchronis. weg, jetzt 14 Tage später wieder !
1 GB reicht nicht mal annähernd für die Synchronisation :sneaky:

Werde Deinen Tipp mal ausprobieren, mal sehen was es anzeigt ! Danke Dir !
 
Naja was soll ich sagen...

Das ist Definitiv nicht normal.


Oder deine "Youngsters" machen Dinge die sie dir nicht sagen ;)
 
Nein, in dem Fall wirklich nicht ! :rolleyes2: Traue ihnen alles zu, klar, darum checke ich auch bei A1 net immer den Datenverbrauch, aber das war von Anfang an so :(
Probiere jetzt mal den Tipp aus, den ich bekommen habe, angeblich kann man da checken, welches APP diese Daten-Unmengen zieht, mal sehen ob ich dann mehr weiß !
Danke Dir auf alle Fälle !:rolleyes2:
 
Moin,
alternativ einfach mal einen Wipe machen. Dann sind alle Apps, Daten, Kontakte usw. erstmal weg. Und dann eben nach und nach nur die wichtigen/benötigten
Anwendungen/Apps installieren und jeweils beobachten, ob (bzw. ab wann) der Datenkonsum wieder ansteigt oder sich eben normalisiert...
 
Danke Dir, haben wir gestern Abend gemacht, einige Apps sind von A1 vorinstalliert, bekommt man nicht weg :(
werde das nun weiter kontrollieren aber da A1 die Kostenabfrage nur einmal täglich gegen 22 Uhr aktualisiert, wird das eine etwas mühselige Sache !!!! Trotzdem DANKE !!:smile:
 
Also ich vermute das es an einer App liegt!
Mein Datenverbrauch bewegt sich zwischen 5-15 MB pro Tag an manchen auch mal 20,wenn ich Apps lade,Musik etc.Normalerweise ca so 5-6 Mb täglich,hat sich eingependelt.
Hatte auch schon ein verrückt spielendes Widget,welches mal eben 200 MB in ein paar Minuten gezogen hat..
Onkel Google ist da unschuldig,denke ich..:)

Edit: Bei mir war es ein vorinstalliertes Widget von Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich, nur an welcher ???? ! Will weder A1 noch Mr Google beschuldigen, müssen das nun mühsamst herauszufinden VERSUCHEN ! Von 21.11. bis gestern 22 Uhr 390 MB, alleine wenn sie APN morgens wieder auf "on" stellt sind schon mal 15-20 MB ........weg ;-((((((((( Bin leider kein Profi und möchte auch nicht allzuviel dranrumspielen, aber wenn selbst der Verkäufer ( A1 Vertragspartner) nur den Kopf schüttelt und keinen Rat weiß ??? Werden es wahrscheinlich doch einschicken müssen, dauert allerdings ca 5 Wochen, bis wir es zurück haben und ob es dann funktioniert ......steht erstmal in den Sternen !!!!
 
Ich würde wipen und im Zweifel eine neue Firmware selbst flashen..oder mittels Root alle Systemapps runterschmeißen.
Aber wenn man nicht genau weiß wie es funktioniert,ist das nicht zu empfehlen.
Im Zweifel beim Anbieter ein neues Verlangen!
Das ist echt heftig!
Das der Anbieter keinen Umtausch anbietet ist auch unverständlich für mich.
 
Genau das ist es, davon verstehe ich so gut wie nichts ;-))) ! Gut gemeint, aber das KANN ich nicht ! Das mit Austausch ist auch so ein Thema, verstehe ich nämlich auch nicht ! Werde morgen MIT Handy nochmals hinfahren, das kann´s ja echt nicht sein ! Aber wie schon geschrieben, probiere den Tipp von einem Mitglied heute Nachmittag noch aus und dann ........... s.o !

Danke Dir ! Darf man den Danke Buttom nun drücken oder nicht ??? Will keinen Bluescreen, nicht auch das noch ! ;-)))))

Randall Flagg schrieb:
Also ich vermute das es an einer App liegt!
Mein Datenverbrauch bewegt sich zwischen 5-15 MB pro Tag an manchen auch mal 20,wenn ich Apps lade,Musik etc.Normalerweise ca so 5-6 Mb täglich,hat sich eingependelt.
Hatte auch schon ein verrückt spielendes Widget,welches mal eben 200 MB in ein paar Minuten gezogen hat..
Onkel Google ist da unschuldig,denke ich..:)

Edit: Bei mir war es ein vorinstalliertes Widget von Vodafone.

und, wahrscheinlich eine blöde Frage, wie hast Du das gefunden ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.762
Sencharo
S
Zurück
Oben Unten