Akkuanzeige nur in 10%-Schritten...

W

walter79

Erfahrenes Mitglied
217
Funktioniert die Akkuanzeige auch in 1% Schritten?

Hab schon div. Widgets ausprobiert. Bleibt aber immer bei 10% Schritten.
 
Die Software kann nur liefern was die Hardware liefert. 1% Schritte werden von 2.1 nicht abgefragt.
 
Extended Controls zeigt mir grad 15% an, 5er Schritte gehn wohl...
 
Aber auch nur bei 5 und 15 ;)
 
Battery life versucht das, klappt bei mir aber (noch?) nicht, es ignoriert die und zählt die Zeit runter :-\. ..

sent from my moto defy with taptalk
 
walter79 schrieb:
Funktioniert die Akkuanzeige auch in 1% Schritten?

Hab schon div. Widgets ausprobiert. Bleibt aber immer bei 10% Schritten.
diverse .... ? was ist deiner meinung nach den am besten zu gebrauchen?
 
Bin zwar hier im Defyforum nicht zuhause ;) aber hab ebenfalls bei meinem X10 2.1 drauf und bei mir zählt die Akkuanzeige in 1 % Schritten herunter...

LG
 
D3rPat3 schrieb:
Bin zwar hier im Defyforum nicht zuhause ;) aber hab ebenfalls bei meinem X10 2.1 drauf und bei mir zählt die Akkuanzeige in 1 % Schritten herunter...

LG

der Akkuzustand wird aus der Hardware ausgelesen und beim defy geht es da nur in 10% schritten runter.
 
gibt es eine App für's Defy, die anstatt der Batterie Prozente anzeigt ?
Sicher wird es die geben ;-), ich suche nur eine einfache, die auch gut funktioniert.

gruß
 
bschuele schrieb:
der Akkuzustand wird aus der Hardware ausgelesen und beim defy geht es da nur in 10% schritten runter.

hier steht jetzt bei mir 15%.
 
@Walter 79: siehe Beitrag 4 :thumbdn:
 
hab ich gelesen.
 
15% und 5% gibt er wohl nur deshalb extra aus, weil es da zu Warnungen bzgl. des Akkustands kommt.
 
Hallo,

gibt es hier ausser mir noch jemanden, den es stört, dass das Defy die Informationen über den Akkzustand nur in 10%-Schritten rausrückt? :thumbdn:

Konkret bin ich es gewohnt, mir Quickbattery auf den Home-Screen zu legen und so immer über meinen Akkuzustand informiert zu sein. Beim Defy scheint aber eine Anzeige in 1%-Schritten nicht vorgesehen?

Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob das konfigurierbar ist? Oder gibt es eine Möglichkeit über root daran zu schrauben?

LG
Franz
 
bisher gibt es keine Möglichkeit. Jedoch wird 20% und dann komischerweise auch 15% angezeigt. Also 5er Schritte kann es - wird aber wohl an der Software liegen. Ich finde es auch schad...aber man mus wohl damit leben (vorerst).
 
Störend ist es schon, aber die Hardware rückt wohl nicht mehr raus. Und alles andere wären ja nur Schätzungen ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.744
tolk
T
W
Antworten
9
Aufrufe
2.184
Waschi83
W
GummiTier
Antworten
0
Aufrufe
1.765
GummiTier
GummiTier
Zurück
Oben Unten