Wie kann man einer App ein bestimmtes Land vorgaukeln?

Rayden86

Rayden86

Stammgast
275
Hey Leute.

Hatte am iphone immer so ein cooles spiel (werule). Das gibts auch fürs Android, nur leider nicht für mein Land.

Habs aber dank dem MarketEnabler trotzdem geschafft aufs Sensation zu laden.

Wenn ich jetz versuche das Spiel zu starten, sagt er mir immer dass das spiel für mein Land nicht geht, und jetz zu meiner Frage:

Gibt es irgendeine App oder sonstiges womit ich dem Handy, oder auch nur dem Spiel vorgaukeln kann ich sei in einem anderen Land, z.B.: in Amerika?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe! :)
 
Ist das ein Online Spiel?

Wenn dein Handy gerootet ist kannst du es mal mit Orbot versuchen. Eins vorab, du brauchst dafür mind. 10mb im Internenspeicher.
Orbot findest du im Market, es ist TOR für Android, also ein Anonymisierungsdienst/Proxy, dadurch wirst du im Spiel jedoch eine um einiges geringe Downloadrate haben.
- Orbot aus dem Market runter laden und installieren.
- Starten und den Einstellungen folgen, Orbot su Rechte geben, wenn du nicht willst das jeder Datenverkehr über Orbot geht, dann über "Select Apps" einzelne Anwendungen, wie z.B. das Spiel auswählen. Das kannst du auch in den Einstellungen tätigen
- in den Einstellungen bei "ExitNodes" {us} eingeben, oder eben Länderkürzel von dem Land über das du deinen Datenverkehr leiten willst.

Eigentlich könntest du jetzt Orbot aktivieren, jedoch ist noch ein Bug drin, wodurch gerade das Leiten über ein bestimmtes Land nicht funktioniert. Um das zu beheben must du die Ordnerstruktur /usr/local/share/tor im Internenspeicher anlegen und die Geoip Date von Tor dahin kopieren. Das musst du mit einem Fileexplorer machen, der Root lese und schreibrechte hat.
Hab sie mal bei mir auf Dropbox hochgeladen. Am besten den Link mit über "Rechtemaustaste->Speichern unter" herunterladen und unter geoip abspeichern (ohne Dateiendung)
Der Entwickler ist über den Bug informiert und wird in der nächsten Version behobe.

So, das ist es dann schon. Falls bei deinem Spiel nur die IP überprüft wird müsste das funktionieren, geht z.B. mit Pandora Internet Radio.
 
  • Danke
Reaktionen: Rayden86 und Netzvagabund
Ich habe zwar kein solches Problem, aber möchte dir dennoch für deinen sehr interessanten und liebevollen Beitrag danken!
 
cool, genau das was ich gesucht habe.

funktioniert in allgemeinen einwandfrei, nur leider nicht für mein spiel, da wird wohl auch noch was anderes abgefragt.

Naja, trotzdem danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute...

Ich hab da mal ne frage zu Android im allgemeinen, ich beziehe mich aber au das GNex mit JellyBean.

Da man unter JellyBean die Play Apps (zB Play Books) unter JellyBean nur angezeigt bekommt wen man in den USA lebt, frage ich mich ob ich das meinem Gerät vortäuchen kann? Klar... ich kann mit market enabler USA apps installieren, aber zugang zum US market habe ich ja trozdem nicht... es geht mir bei der ganzen geschichte aber nicht nur um den store, den auch der knowledge graph oder google sound search ist davon betroffen...

weis einer rat?

Danke schon mal.

PS. mein setting: GNex, JellyBean, Root,

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in 2 anderen Foren hatte ich schon gefragt, aber leider bis heute keine Antwort erhalten. Ich hoffe das ich hier eher Hilfe bekomme.
Ich hatte mir das Chat Programm Line auf mein Samsung geladen und mir ist aufgefallen, das meine Freunde in Thailand alle andere und mehr Stickers haben. Sie haben zum größten Teil die exklusiven Free Stickers.
Im Netz habe ich mich mal um geschaut und bin auf diese Seite gestoßen: Hack Line to Download Free Country or Region Exclusive Stickers | a Tech-Recipes Tutorial, wo erklärt wird, wie man sich Free Stickers aus Japan, Taiwan und Thailand laden kann, für die Android Variante von Line Chat.
Es wird erwähnt das man OpenVPN brauch. Leider hat man dort nichts von einm Proxy erwähnt, was ich nachträglich erfahren habe.
So ich habe das OpenVPN und ProxyDroid, nur habe ich null Ahnung wie ich das ganze konfiguriere, dass ich mein System vormache, dass ich mich z.B. in Thaland aufhalte obwohl ich tatsächtlich in Deutschland bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich denn die Position um ? Ich möchte eine niederländische APP nutzen mit live stream, und das hier in Deutschland.
Die APP sagt aber das der Inhalt geographisch beschränkt ist.

Wie täusche ich es der APP den vor das ich irgendwo in NL bin.

Nexus 5 4.4.3 mit root
 
-Selbst gelöscht, weil Thema verfehlt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das jetzt mit GPS zu tun?
Geblockt wird hier über die Netzprovider anhand der IP.
 
Okay und wie kann ich das dann so verändern das die APP davon ausgeht ich sei in Holland?
 
Kannst dir mal ne VPN App installieren, die auf holländische Server zugreift, das sollte funktionieren. Gibt im PlayStore einfach VPN ein und such dir eine passende aus.
 
Hat irgendwie nicht geklappt mit VPN.

Die APP die ich gerne nutzen möchte heißt NOS.
Ist eine niederländische Nachrichten App.
Ich würde gerne den live stream der APP nutzen aber da bekomme ich leider jedesmal die Mitteilung das es geographisch beschränkt ist.

Ob über IP der GPS weis ich nicht
 
VPN One Click
Fake GPS Location

Diese beiden Apps verwenden, dann funktioniert es so oder so. Musst nur unter Einstellungen -> Entwickleroptionen falsche Standorte zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: nodubbedmovies
Funktioniert es dann auch über WLAN?
Lade mir mal die beiden apps und teste.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Hat geklappt.
Kann ich mit der Kombination der beiden apps auch im playstore die Länder Begrenzung aufheben?
 
Das glaube ich eher weniger. Beim Einrichten des Gerätes hast du ein Land angegeben, dieses wird verwendet. Oder das Land deines Google Kontos. Bin mir nicht sicher. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: nodubbedmovies
xminister schrieb:
Und was hat das jetzt mit GPS zu tun?
& deswegen wurde der Vorgang in den zu diesem Thema bereits existierenden & tatsächlich passenden Thread verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: jna, xminister und nodubbedmovies
@Kaiasonic
naja deine Anleitung zeigt ja genau Schritt für Schritt, was du tun musst :razz: Einen Proxy brauchst du nicht, wenn du VPN nutzt.

  1. OpenVPN installieren
  2. VPN Gate besuchen und einen VPN-Zugang für das gewünschte Land finden
  3. Die dazugehörige OpenVPN Konfigurationsdatei laden
  4. Die Datei in die OpenVPN App importieren
  5. In der OpenVPN App auf Connect klicken

Wenn die Verbindung nicht klappt, musst du einen anderen VPN-Zugang finden. Sobald du eine erfolgreiche Verbindung hergestellt hast, wird dein Datenverkehr über das entsprechende Land geleitet. Du musst dann nur noch Line neu starten (Mit der Force Stop Methode aus der Anleitung).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit einem VPN verbunden bist oder mit welchem Land, dann kannst du z.B. What Is My IP - The IP Address Experts Since 1999 aufrufen. Das zeigt dir dann genauere Details.

Alternativ kannst du auch z.B. bei VyprVPN einen Testaccount anlegen. Damit kannst du deren Service 3 Tage kostenlos nutzen. Sie haben sogar eine Android-App, dann könntest du dir die ganze Sucherei und Konfiguration ersparen.

Ich kenne VyprVPN aber persönlich nicht, habe es nur auf die Schnelle über Google gefunden. Sollte nur als Idee dienen. Gibt auch unzählige andere VPN-Anbieter.

  1. VyprVPN Testaccount erstellen
  2. Android App herunterladen und starten
  3. Als Server dann z.B. Thailand wählen
  4. Line neu starten (mit Force Stop)

Wichtig: ein VPN Anbieter hat Zugriff auf alles, was du während dieser Zeit übermittelst. Speziell bei solchen Gratis-VPNs sollte man sich das im Hinterkopf behalten. Wenn du dir also nicht sicher bist, dass übermittelte Daten noch zusätzlich verschlüsselt sind (HTTPS o.Ä.), würde ich keine wichtigen Daten versenden, solange du mit dem VPN verbunden bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zoopa schrieb:
@Kaiasonic
naja deine Anleitung zeigt ja genau Schritt für Schritt, was du tun musst :razz: Einen Proxy brauchst du nicht, wenn du VPN nutzt.

  1. OpenVPN installieren
  2. VPN Gate besuchen und einen VPN-Zugang für das gewünschte Land finden
  3. Die dazugehörige OpenVPN Konfigurationsdatei laden
  4. Die Datei in die OpenVPN App importieren
  5. In der OpenVPN App auf Connect klicken

Wenn die Verbindung nicht klappt, musst du einen anderen VPN-Zugang finden. Sobald du eine erfolgreiche Verbindung hergestellt hast, wird dein Datenverkehr über das entsprechende Land geleitet. Du musst dann nur noch Line neu starten (Mit der Force Stop Methode aus der Anleitung).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit einem VPN verbunden bist oder mit welchem Land, dann kannst du z.B. What Is My IP - The IP Address Experts Since 1999 aufrufen. Das zeigt dir dann genauere Details.

Alternativ kannst du auch z.B. bei VyprVPN einen Testaccount anlegen. Damit kannst du deren Service 3 Tage kostenlos nutzen. Sie haben sogar eine Android-App, dann könntest du dir die ganze Sucherei und Konfiguration ersparen.

Ich kenne VyprVPN aber persönlich nicht, habe es nur auf die Schnelle über Google gefunden. Sollte nur als Idee dienen. Gibt auch unzählige andere VPN-Anbieter.

  1. VyprVPN Testaccount erstellen
  2. Android App herunterladen und starten
  3. Als Server dann z.B. Thailand wählen
  4. Line neu starten (mit Force Stop)

Wichtig: ein VPN Anbieter hat Zugriff auf alles, was du während dieser Zeit übermittelst. Speziell bei solchen Gratis-VPNs sollte man sich das im Hinterkopf behalten. Wenn du dir also nicht sicher bist, dass übermittelte Daten noch zusätzlich verschlüsselt sind (HTTPS o.Ä.), würde ich keine wichtigen Daten versenden, solange du mit dem VPN verbunden bist.

Na wie gesagt, ich habe keine Ahnung von dem ganzen Zeug.
In einem anderen Forum hat man mir gesagt ich müsste mir zuerst einen Proxy einrichten.
OpenVPN Konfigurationsdatei laden??? Was für eine Datei???
Ich muss bei dem OpenVPN ein Profil erstellen, dann irgendwelche Zertifikate auswählen, IPs und DNS einstellen usw. Ich blicke da einfach nicht durch.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
321
Klaus986
K
B
Antworten
7
Aufrufe
515
hagex
hagex
A
Antworten
5
Aufrufe
121
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten