Copilot für Galaxy

L

labecula

Ambitioniertes Mitglied
1
Will mir Copilot kaufen, werde aber nicht ganz schlau aus den Angaben. Das Programm an sich ist ja nur wenige MB klein. Soweit so gut. Wie komme ich dann aber bitte an die dazugehörigen Maps? Hat da jemand schon Erfahrungen? Der interne Speicher ist ja mehr als groß genug, eine extra SD Karte brauche ich in Sachen Speicher ja eigentlich auch nicht. Muss man die Karten extra laden oder tut das Die App im Handy? Und wenn man sie extra Laden muss, wie bekomme ich sie ins Handy? Wie gesagt, eine extra SD Karte wäre für mich eigentlich unnötig und das Samung NPS läuft unetr WIndows 7 gerade mal so, dass ich ein FW Update machen kann, der Rest ist leider funktionsuntüchtig.
 
Also mir fallen auf Anhieb folgende Wege ein, wie man Daten vom PC auf das Galaxy bekommt:

a) per WLAN: Über Netzwerkfreigaben (z.B. mit ES File Explorer) oder via FTP (es gibt sowohl FTP-Server als auch Client für Android)
b) per USB-Kabel: Einfach vom PC auf den freigegeben Massendatenspeicher kopieren (NPS ist dafür überflüssig)

Variante A ginge theoretisch auch über mobiles Inet, aber das ist wohl etwas kompliziert für diesen Zweck und aus anderen Gründen auch nicht zu empfehlen (zumindest was die Netzwerkfreigaben angeht), dann kannst Du die Dateien auch direkt mit dem Handy runterladen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die Karten direkt über das Handy laden oder über die Copilot Windowssoftware (Die gibt es kostenlos bei Copilot auf der Seite).
Für die Windowssoftware musst das Handy mit USB-Freigabe am PC anschließen damit du Zugang bekommst.
Das NPS benötigst du nicht.
 
Danke. Ok, soweit. Nun brauch ich nur noch jemanden, der mir erklärt wie Copilot das überhaupt mit dem Download der Map-Daten handelt?! Das ist mir leider noch nicht ganz klar.
 
also du bekommst von Copilot einen Lizenzkey den du in die Software auf dem Handy eingibst. Dann schließt du das Handy am PC an und startest die Copilot Windowssoftware. Dann kannst du über die Software die Karten laden und anschließend werden diese automatisch auf das Handy übertragen.
Alternativ kannst du nach Eingabe des Lizenzkeys auch über die Copilot Handysoftware die Karten laden. Diese werden dann direkt auf der internen SD-Karte abgelegt.
 
Franky schrieb:
also du bekommst von Copilot einen Lizenzkey den du in die Software auf dem Handy eingibst. Dann schließt du das Handy am PC an und startest die Copilot Windowssoftware. Dann kannst du über die Software die Karten laden und anschließend werden diese automatisch auf das Handy übertragen.
Alternativ kannst du nach Eingabe des Lizenzkeys auch über die Copilot Handysoftware die Karten laden. Diese werden dann direkt auf der internen SD-Karte abgelegt.

Genial, das wars was ich wissen wollte. Danke für Eure Hilfe!
 
Im Übrigen ist CoPilot wirklich Klasse! Hat mittlerweile mein TomTom aus dem Auto verdrängt.

Grüße, Felix
 
fexpop schrieb:
Im Übrigen ist CoPilot wirklich Klasse! Hat mittlerweile mein TomTom aus dem Auto verdrängt.

Grüße, Felix


Würde es jetzt auch gerne kaufen, aber man will mich wohl nicht als Kunden...
Habe den Kauf gestartet, woraufhin er meine Kreditkarte ablehnte. Habe nochmal alles überprüft, Karte ist gedeckt, Adresse und Rechnungsadresse stimmen überein, Daten korrekt. Die Karte wird aber ohne nähere Erklärung abgelehnt. Nun konnte ich beim ersten mal noch die Bestellung stornieren. Habe danach meinen Vater um seine Daten gebeten, ALLES geändert - aber auch mit der neuen Kreditkarte kommt der Gleiche Fehler. Inetressanterweise kann ich diese Bestellung nun nicht mehr stornieren. Im Market steht jetzt "gekauft", beim Installieren kommt dann der Kreditkartenfehler. Auf gut deutsch, ich kann nicht stornieren, nichts neues Eingeben und im Sotre steht wie gesagt "gekauft". Wunderbar... Unter "Meine Downloads" findet sich ebenfalls Copilot, beim Aufruf lande ich erneut im Installieren Bilodschirm, also auch keine Chance das loszuwerden. Damit ist dann Copilot wohl gestorben, wiel zwei gültige Kredikarten, warum auch immer, abgelehnt wurden und der Store spinnt. Ich bin ehrlich begeistert... mein erster App Store Kauf und es geht gründlich in die Hose... Danke Google!


Kann ich dem Handy irgendwie mal ein komplett neues Google Konto unterjubeln und das alte löschen? Damit scheint es ja nicht mehr zu funktionieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, das ist ja echt komisch an... also bei dir im market steht gekauft, aber es wurde ja dann auch kein geld abgebucht oder?
hast du schon mal probiert an google-checkout eine mail zu schreiben, was die zu deinem problem meinen?

ja du kannst ein neues konto einfügen in dem du dein galaxy wieder auf den werkszustand zurück setzt(kann denk ich aber auch eine andere möglichkeit geben, ist mir aber nicht bekannt).
 
labecula schrieb:
Die Karte wird aber ohne nähere Erklärung abgelehnt.

Damit wir uns richtig verstehen: Es geht bei dir also noch in der Downloadphase schief, bzw. davor ("Kreditkarte wird verifiziert" oder so ähnlich wird unterhalb des Fortschrittbalkens angezeigt), richtig? Das Folgende gilt nur für diesen Fall.

Manchmal gibt's einfach Probleme mit dem Market (geräteunabhängig). Mein Tipp (hätte gerne einen besseren)

  • Probier's später/morgen nochmal (hat bei mir immer geholfen).
labecula schrieb:
Inetressanterweise kann ich diese Bestellung nun nicht mehr stornieren. Im Market steht jetzt "gekauft", beim Installieren kommt dann der Kreditkartenfehler.

Dazu solltest du mit Google Kontakt aufnehmen. Schicken Sie dir denn eine Checkout Email?

labecula schrieb:
wiel zwei gültige Kredikarten, warum auch immer, abgelehnt wurden und der Store spinnt.

Ich denke *eben weil* der Market spinnt, wurden die Karten abgelehnt. Ich denke auch nicht, dass deine Karten auf Grund irgendwelcher Ausschlusskriterien nicht akzeptiert wurden, sondern dass es einfach Probleme mit der Kontaktaufnahme zum Server gegeben hat, der die Karten verifiziert. Insgesamt würde mir noch nicht allzu große Sorgen machen.

labecula schrieb:
Kann ich dem Handy irgendwie mal ein komplett neues Google Konto unterjubeln und das alte löschen? Damit scheint es ja nicht mehr zu funktionieren?!

Würde ich noch mit warten. Wenn ich mal Probleme mit irgendwelchen Google Diensten hatte, hat der Wechsel des Google Kontos auch nie etwas gebracht! (Vielleicht ist bei Google heute eh der Wurm drin, über das Webinterface konnte ich mich heute auch teilweise nicht einloggen).

Falls du es doch probieren möchtest, schaust du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...iesem-entfernen.130446-page-2.html#post-76180

Grüße, Felix
 
Danke für dfie Tips... werde ich mal in Geduld üben (müssen)
 
Ich werde das Problem mit den Krediktkarten noch mal separat ansprechen. Der Threadname ist dafür nicht eindeutig genug.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
E
Antworten
0
Aufrufe
1.497
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten