Rooten ohne Goldcard hängt im Bootscreen

T

Titane

Neues Mitglied
0
Moin,

Erstma sorry für falsches posten, falls es das sein sollte, aber ist dringend! :-(
Ich habe grad nach winnes anleitung mein G1 gerooten und die das cm4.2.5r2 geflasht. Danach in den Terminal wie bei winne beschrieben und alles so gemacht. dann rebootet und jetzt hängt mein g1 im g1-screen...
Ist mein Handy hinüber oder ist noch was zu retten?
bitte um hilfe :-( :confused:

grüße
Titane
 
Zuletzt bearbeitet:
Titane schrieb:
Moin,

Ich habe grad nach winnes anleitung mein G1 gerooten und die das cm4.2.5r2 geflasht. Danach in den Terminal wie bei winne beschrieben und alles so gemacht. dann rebootet und jetzt hängt mein g1 im g1-screen...
Ist mein Handy hinüber oder ist noch was zu retten?
bitte um hilfe :-( :confused:

grüße
Titane

Ich nehme jetzt mal an, das du das Recovery geflasht hast und seit dem Reboot hängt das beim G1 ?

Was ist mit gedrückter Hometaste booten ? Was steht bei dir, wenn du mit gedrückter Backtaste startest ?
 
Bei gedrückter home Taste hängt er ebenfalls im G1 Screen
bei gedrückter back taste komm ich in ein Menü wo unten Droid aufm Skateboard ist
Soll ich noch schreiben was da alles steht?
 
Ja, das wäre nicht schlecht, denn du willst doch Hilfe haben. :rolleyes2:
 
Oki...
Also da steht:
DREAM PVT 32B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
CPLD4
RADIO-2.22.19.26I
Apr 20 2009, 15:30:43

<CAMERA STEP2> HBoot Mode
<SEND> reset Device
<ACTION> Restart to HBoot
<MENU> Power Down
 
Grundsätzlich noch nichts verloren, denn mit dieser Konstellation ist ein Flash per Fastboot möglich. :D

Aber zurück zum weiteren Testen. Dein Recovery-Flash scheint nicht funktioniert zu haben. Drücke im Menü "power down" halte dann die Hometaste gedrückt und schalte das G1 ein. Lass die Hometaste bitte gedrückt bis ein anderes Bild kommt, oder dir der Finger weh tut. Eigentlich müßte dann irgendwann das Dreieck (Standart Recovery) erscheinen.
Wenn das nicht kommt, dann müssen wir uns mit Fastboot befassen.
 
Jo bin dabei die home taste zu drücken, aber bis jetz tut sich nix...
 
Ok der Finger tut jetz weh! ich denke ich kann loslassen...
 
Titane schrieb:
Jo bin dabei die home taste zu drücken, aber bis jetz tut sich nix...

Wenn bis jetzt nix passiert ist, dann ist dein Recovery weg. :confused:

Also gehts wahrscheinlich nur über Fastboot, aber dazu brauchst du deinen Rechner und such den Droid Explorer. Ob der ohne installiertes SDK funktioniert müssen wir testen, denn ich hatte das SDK vorher drauf.

Habs gefunden : http://de.codeplex.com/releases/49896/download/139716
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich installier den grad..
Hast du meine PN gekriegt?

edit:
Da steht downloading sdk tools, von daher geh ich davon aus, das er das alles mitlädt

edit2:
System.InvalidOperationException: Der Dienst DroidExplorerService kann nicht auf dem Computer . gestartet werden. ---> System.ComponentModel.Win32Exception: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.ServiceProcess.ServiceController.Start(String[] args)
bei System.ServiceProcess.ServiceController.Start()
bei DroidExplorer.Bootstrapper.Panels.StartServicePanel.StartService() in f:\Projects\DroidExplorer\trunk\DroidExplorer\DroidExplorer.Bootstrapper\Panels\StartServicePanel.cs:Zeile 53.
sagt er, ist aber wohl installiert, weil ich ihn starten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windows ? Richtige Version ?

Edit: Jetzt also doch gebootet. Also nochmal per Terminal. ;-)

Der zweite Versuch hat geklappt. Alles i.O. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich habe mehr oder minder das gleiche Problem wie Titane, allerdings komme ich noch ins Recovery Menü, beim Fastbootschirm steht das Gleiche wie bei ihm.

Könntest du hier vielleicht nochmal schreiben, was du ihm geraten hast, wäre lieb :)
 
Telbi schrieb:
Servus, ich habe mehr oder minder das gleiche Problem wie Titane, allerdings komme ich noch ins Recovery Menü, beim Fastbootschirm steht das Gleiche wie bei ihm.

Könntest du hier vielleicht nochmal schreiben, was du ihm geraten hast, wäre lieb :)

Wenn du ins Recovery kommst, hast du kein Problem.
Da ich nicht weiß was du als letztes gemacht hast, kann ich dir auch nicht sagen, was du jetzt nochmal flashen mußt.

An deiner Stelle würde ich erstmal etwas lesen, damit du ne Ahnung davon hast, was du tust.

Dem TE mußte ich nichts raten, da sein G1 mit einem mal dann doch gebootet hat. Er kam allerdings auch nicht mehr ins Recovery.
 
Aha, da lag der Hund begraben, an der ROM war was fehlerhaft, nochmaliges runterladen und installieren hats gebracht :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.808
norbert
norbert
S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.347
StyleP
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.374
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten