4k und 120fps Port endlich da

C

cabalus

Erfahrenes Mitglied
110
Hier ist er
Ich werde mich morgen damit weiter beschäftigen und den thread aktualisieren

Edit:
Also es funktioniert einwandfrei.
Um es zu installieren müsst ihr auf einer deodexed .757 Rom mit SuperUserMod sein.
ANschließend von hier die aktuellste ( zur Zeit v 1.3 Stand: 10.06) runterladen und in der Recovery flashen.
Anschließend Wipe Cache und Wipe Dalvic Cache.
Rebootet euer Z1 geht zu Einstellungen->Apps-> Alle-> Kamera -> Daten löschen

Im Kameramenü habt ihr dann die Möglichkeit für 4k und 120 fps.
attachment.php



Zusätzlich gibt es noch eine sehr coole Funktion : 60 FPS bei FHD Aufnahmen
Dafür einfach den Manuellen Modus auswählen und bei Einstellungen
attachment.php




Zusatz:
Habt ihr SlimKat auf eurem Z1 müsst ihr die FullGAPPS.zip flashen, weil sonst die Videobearbeitung der Highspeedaufnahmen nicht funktioniert.

Der Dank geht komplett an die Devs von XDA besonders an riyal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy, Eddie2206 und Hen Ry
Bei mir läuft 120fps noch nicht so ganz. Bin zurzeit mit slimkat unterwegs und es fehlt der Video editor.
Ich werde ihn gleich mal nachflashen und hoffe dass es dann geht. Wenn die devs es noch schaffen dass steadyshot funktioniert wäre alles super
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Sommer-IceCream.gif
4K und 120 Fps startet bei mir, werde es später mal testen, jetzt erstmal baden gehen
smilie_water_006.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja schön den Sprung vom 10m Turm in Zeitlupe filmen nicht wahr? :p
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Habe es wie gesagt auch als Version 1.3 auf CriskeloROM 5.8 laufen und es funktioniert problemlos...
Schöne Spielerei...
und is auch keine große wärmeentwicklung zu spüren...
hab aber natürlich noch keine stunde video aufgenommen aber schon ein paar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch in der neuen SlimKit ROM integriert, welche ich schon seit der 1. Version nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Ah cool endlich ist es da. Habe auch schon auf das update gewartet. WEnn mein telefon von der reparatur zurück kommt wird das gleich geflashed. Im Changelog ist nur 4K angegeben ... ist 120 fps auch dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dabei -> SuperVideoCamera.apk, steht unter Features -> 4K, timeshift video,...

ich vermute mal der Port wurde übernohmen?
 
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Hallo,

Ich habe noch die 14.2.A.1.136 drauf.
Kann ich damit diese Modding auch nutzen?
Kann mir dann noch jemand bitte erklären wie ich es am besten installiere?
Mein Telefon ist noch total original.
Kein Root oder sonstiges.

Besten Dank im voraus.

MfG Carsten
 
Nein das geht nicht du musst auf Android 4.4 sein und am besten gerootet mit superusermod. Am besten du liest dir die tutorial hier durch und installiert die slimkat Rom . da ist timeshift und 4k mit integriert. Aber fang erstmal in Ruhe an mit rooten
 
  • Danke
Reaktionen: Evo500
mmhh

also bei mir läuft 4k nicht ....

wenn ich auf 4k drücke kommt immer die meldung

" Kamera nicht verfügbar "

um die kamera wieder verfügbar zumachen muß ich das handy neu starten.danach läuft sie wieder normal ,aber kein 4k

mein handy ist gerootet software
C6903 14.3.A.0.757

deodex und superuser sind drauf .

4k-HFRv.1,3 habe ich auch über recovery geflasht

pimpelchef
 
pimpelchef schrieb:
mmhh

also bei mir läuft 4k nicht ....

wenn ich auf 4k drücke kommt immer die meldung

" Kamera nicht verfügbar "

um die kamera wieder verfügbar zumachen muß ich das handy neu starten.danach läuft sie wieder normal ,aber kein 4k

mein handy ist gerootet software
C6903 14.3.A.0.757

deodex und superuser sind drauf .

4k-HFRv.1,3 habe ich auch über recovery geflasht

pimpelchef

deodex patch gefunden und geflasht?
alles nötige installiert?
superuser mod (patched services.jar) woher?
(ich hab hier keine mehr für die aktuelle rom gepostet)

serjars xperia xposed (kk) modul installiert?
wenn ja, seperater superuser mod nicht notwendig.

im recovery cache/dalvik gewiped?

hab es grade installiert und es läuft ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft sogar mit der 14.4.A.0.108
 
Eddie2206 schrieb:
Läuft sogar mit der 14.4.A.0.108

wie haste das hinbekjommen?? Wo finde ich den patch für deodex .108??
 
MysticEnforcer schrieb:
deodex patch gefunden und geflasht?
alles nötige installiert?
superuser mod (patched services.jar) woher?
(ich hab hier keine mehr für die aktuelle rom gepostet)

serjars xperia xposed (kk) modul installiert?
wenn ja, seperater superuser mod nicht notwendig.

im recovery cache/dalvik gewiped?

hab es grade installiert und es läuft ohne probleme.


wie gesagt läuft nicht bei mir :confused2:
habe allerdings noch die original stock drauf ,vielleicht deshalb geht és bei mir nicht ??
muß man unbedingt eine coustom Rom dafür drauf haben ??

also habe jetzt KK 4.4.4 0.108 die neue drauf
Handy ist gerootet , superSu und recovery drauf

pimpelchef
 
pimpelchef schrieb:
wie gesagt läuft nicht bei mir :confused2:
habe allerdings noch die original stock drauf ,vielleicht deshalb geht és bei mir nicht ??
muß man unbedingt eine coustom Rom dafür drauf haben ??

also habe jetzt KK 4.4.4 0.108 die neue drauf
Handy ist gerootet , superSu und recovery drauf

pimpelchef



Habs zwar noch nicht ausprobiert aber habe den patch gefunden. Aus dem Forum XDA

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2797775
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Xposed Framework installiert und dann GEM Xperia Xposed installiert, danch den Port für die 4k Videoaufnahme nach der Anleitung hier. Läuft perfekt.

 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.408
gaboa
G
TheFstX
Antworten
2
Aufrufe
2.606
TheFstX
TheFstX
C
  • cabalus
Antworten
1
Aufrufe
997
mosazz
M
Zurück
Oben Unten