Touchscreen-Test - Funktion bis zum Rand?

F

Filou_I

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

bin gerade im anderen Thread auf die Secret Mobile Code gestossen und habe den Touch screen test gemacht.
Dabei fiel mir auf, dass die Touchfunktion bei mir nicht bis zum Rand geht.
Da ich eine (gute) Displayfolie draufhabe und die nicht sofort abziehen möchte, könnten mal
ein paar Leute testen, wie weit sie an den Rand Ihres Displays kommen, wenn sie diesen Test machen.

Danke im voraus.

*#*#2664#*#* - Touch screen test

X Koordinaten
linker Rand bis ca. 11
rechter Rand bis ca. 222

Y Koordinaten
oben und unten ist kein Problem
oben bis ca. 2
unten bis ca. 395


Gruss
Filou
 
bei mir:
maximale Annährung:
x=5
x=234

y=3
y=397

Bei mir ist es aber so, dass wenn ich das Display nicht kurz mit meinem Ärmel abwische, nach längerer Zeit oft nur noch bis 20 px abstand an den Rand links und rechts komme.
Konnte ich gerade auch feststellen, nachdem ich das Display abwischte, gings wieder besser.
y geht normalerweise immer gleich gut.
 
Hallo zusammen,

hattet ihr das G3 in der Hand während ihr den Test durchgeführt habt?

Es ist nämlich so, dass die Funktion des kapazitiven Touchscreens wesentlich verbessert wir, wenn man das Smartphone in der Hand hat.

Hier dazu mehr. Beitrag 14 erklärt das eigentlich sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Filou_I
x(3-234)
y(3-397)

Keine Folie im Einsatz, habe eine abgeschirmte HandyTasche...(Eierstrahlenschutz, da Bauchtasche im Einsatz ^^)
http://shop.fitbag.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es beim Testen beide Male in der Hand ;)
 
bestes ergebnis - x: 6 bis 236
bestes ergebnis - y: 4 bis 396

Und das nach mehreren versuchen, wenn man langsam über das display streicht gibt es die besseren ergebnisse...

keine folie, handy lag auf dem tisch...
 
okrad schrieb:
Hallo zusammen,

hattet ihr das G3 in der Hand während ihr den Test durchgeführt habt?

Es ist nämlich so, dass die Funktion des kapazitiven Touchscreens wesentlich verbessert wir, wenn man das Smartphone in der Hand hat.

Hier dazu mehr. Beitrag 14 erklärt das eigentlich sehr gut.

Gute Erklärung.
Ich hatte beide Möglichkeiten durchprobiert, in der Hand und auf dem Tisch.

Wie ich sehen kann, sind meine Randbereiche (X) doch etwas größer als bei Euch.
Das erklärt auch, warum ich Probleme mit dem "P" habe
oder in den Kontakten nicht sauber nach Buchstaben scrollen kann, wenn man am rechten Rand den Bildschirm berühren muss.

Ich werde, wenn genug Zeit ist, mal die Folie entfernen und dann schauen, wie es sich auswirkt.
 

Ähnliche Themen

SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
6
Aufrufe
1.348
SG3 Maxi1125
SG3 Maxi1125
A
Antworten
6
Aufrufe
1.835
frankymatt
F
stefan335i
  • stefan335i
Antworten
6
Aufrufe
1.739
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten