Android 2.2 (Froyo) offiziell für das Liquid verfügbar!

Temur

Temur

Erfahrenes Mitglied
98
Zuletzt bearbeitet:
Erm die würde ich aber nicht unbedingt flashen, weil das gebrandete Firmwares sind (ROG= Rogers = kanadischer Provider).
 
Zumal es offiziell auch nur für das "Liquid E" draussen ist....!
 
lasst erst mal die anderen testen:p zumal ich im moment eh keine lust auf eine acer rom habe wenn gerade cyanogenmod rennt wie sonst was Xd
 
Das sind zwei Versionen von Kanadischen Providern, sprich mit deren spezifischen SW-Adds.

Bei MoDaCo ist jetzt wohl eine "cleane" Version bereitgestellt. ([Rom] The Official Rogers and Fido Roms (any phone) - Android @ MoDaCo)

Ich frage mich wieso das in Canada so schnell geht ...

Anscheinend gab es mit dem Stock-ROM einige Probleme beim Flashen auf nicht gebrandete Liquids (Acer Liquid E - Official Android 2.2 Froyo ROM - Fido - Android @ MoDaCo). Nicht zuletzt deswegen betrachte ich das erstmal aus der Ferne und genieße solange LCR 1.7.3 ... unkaputtbar! :)

Gruß
EJ


EDIT: Vache behauptet sogar, dass durch das Flashen auf nicht kanadische Liquid E ein SIM-Lock(!) aktiviert wird ... (http://android.modaco.com/content-p...ial-android-2-2-froyo-4-001-08-pa/page/20/#38)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es aussieht kommt es also nicht für das normale liquid :(

die offiziele "deutsche" version lässt wohl noch ein paar tage auf sich warten...
 
Halb so schlimm, die Leaks laufen doch gut, ausserdem werden die nützlichen neuen Sachen auch mit Sicherheit wieder bei Modaco verwurstet werden.
 
Leo schrieb:
wie es aussieht kommt es also nicht für das normale liquid :(

die offiziele "deutsche" version lässt wohl noch ein paar tage auf sich warten...

Hab gerade nochmal die Support Seiten diverser Länder gescannt. Ich glaube, dass es auch eine offizielle Version deutsche Version für das normale Liquid gibt, denn aud der US-Seite wird nur für das Liquid E Support angeboten also dürfte es das normale Liquid in den USA nie gegeben haben....von daher würde ich das nicht überbewerten.....wenn nicht nehm ich auch einen Leak, aber irgendwie ist mir das zu anstrengend mich da einzulesen in die ganze Root/Leak und what-so-ever Thematik.:blushing:

Bin da nicht so'n Nerd, mir reicht die offizielle Version und wenn wir Glück haben, dann gibts vielleicht auch mit dieser Version den kompletten Android Markt....we'll see.
 
Naja, n Leak raufzuspielen ist ja nun keine Kunst ... das ist genauso "schwierig" wie das normale Update Prozedere!
 
lightfunkyone schrieb:
Hab gerade nochmal die Support Seiten diverser Länder gescannt. Ich glaube, dass es auch eine offizielle Version deutsche Version für das normale Liquid gibt, denn aud der US-Seite wird nur für das Liquid E Support angeboten also dürfte es das normale Liquid in den USA nie gegeben haben....von daher würde ich das nicht überbewerten.....wenn nicht nehm ich auch einen Leak, aber irgendwie ist mir das zu anstrengend mich da einzulesen in die ganze Root/Leak und what-so-ever Thematik.:blushing:

Naja, nachdem es nicht mal Leaks gibt, die auf dem normalen Liquid laufen würde ich das schon als ziemlich eindeutig sehen, dass es nicht veröffentlicht wird (und wurde das nicht sogar von Acer gesagt?).
 
lightfunkyone schrieb:
Okay, das heisst alles was ich brauche ist die bin-File der letzten 2.2 Version und das Acer Tool 3.1 von modaco.... Richtig?!

(Ich habe die letzte offizielle Version für mein normales Liquid von der AcerSupport Seite geflashed, weder Root oder sonst noch was.)

Genau, du musst nur aufpassen, dass du eine .bin hast, die für das alte Liquid angepasst ist (wenn du nicht das E hast).
 
  • Danke
Reaktionen: lightfunkyone
Okay, hat funktioniert.....:thumbup:
 
der Link von mccrain ist toll. Da gibts auch einen Leak von heute. 4.002.14.EMEA.GEN1_A22F_A
hat das schon jemand ausprobiert?
 
rubberduck34 schrieb:
der Link von mccrain ist toll. Da gibts auch einen Leak von heute. 4.002.14.EMEA.GEN1_A22F_A
hat das schon jemand ausprobiert?

In dem richtigen Thread dazu auf modaco haben es Leute ausprobiert - es soll sich etwas schneller anfühlen - ob sich wirklich viel tut (oder ob das nur Placebo oder irgendwelche anderen Effekte sind) weiß ich nicht ^^.
Ich warte aber wohl einfach darauf, dass Acer irgendwann mal die Kernelsourcen veröffentlicht und gehe dann auf eine Nicht-Acer-Rom (die sind doch etwas langsam).
 
2.2 ist jetzt also in der DE-Version auch offiziell fürs "E" raus. Zudem taucht jetzt auch das "Metal" im Support-Bereich auf ...

Hat die 2.2er auch noch den Bug bei Anruf in Abwesenheit? (Screen-lock)

Gruß
EJ
 
rubberduck34 schrieb:
der Link von mccrain ist toll. Da gibts auch einen Leak von heute. 4.002.14.EMEA.GEN1_A22F_A
hat das schon jemand ausprobiert?

Ja hab'se drauf und surf gerade über wifi-tether.....:thumbsup:

M.E. ist sie schneller als die offizielle 2.1 von Acer. An das 2.2 muss ich mich erst noch gewöhnen...ist ja doch ein wenig anders.

Habe jetzt die ersten Stunden noch nichts komisches festgestellt...alles funktioniert soweit.

Ach ja, Protected Apps sehe ich jetzt auch zum ersten mal in meinem AcerLiquid-Leben und die Sync mit Picasa funktioniert auch endlich...bin happy.

PS: Die Navi-Lautstärke ist nun auch wieder höher, man versteht die Tante jetzt wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es jetzt auch nicht mehr gehalten ... trotz großer Zufriedenheit mit LCR1.7.3.

Bin gespannt ... flashe gerade. Noch läufts :D

Gruß
EJ
 

Ähnliche Themen

H
  • henasjaks
Antworten
0
Aufrufe
4.712
henasjaks
H
D
  • diggi
Antworten
3
Aufrufe
2.337
diggi
D
P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.537
mcconner
mcconner
Zurück
Oben Unten